• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

sabienchen.banned

Frührentner
Also dann wohl auch alles Gamepasstitel im Programm?
Sehe da sonst keinen Sinn für MS drin, 3rd-Party zu pushen.. die sind selbst weltgrößter AAA-Publisher.. und so ne Show soll doch nicht ernsthaft noch Konsolenverkäufe zum Weihnachtsfest ankurbeln? ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Nominierten für Geoff Keighleys Dauerwerbesendung™️ The Game Awards sind da.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

GOTY:
  • Clair Obscur: Expedition 33
  • Death Stranding 2: On the Beach
  • Donkey Kong Bananza
  • Hades II
  • Hollow Knight: Silksong
  • Kingdom Come: Deliverance II
Wenig überraschende Liste, auch wenn mich das Fehlen von Ghost of Yōtei etwas wundert (nicht, dass mich das jucken würde). Death Stranding 2 ist glaub ich nur in der Liste, damit Keighley weiter vor Kojima knien darf :ugly:

Abgestimmt werden kann über die Seite von The Game Awards (ist aktuell aber wohl down).

Ein absolutes Unding übrigens, dass die Show im Dezember läuft. Das sollte eigentlich im Januar laufen, um alle Spiele des jeweiligen Jahres berücksichtigen zu können. Aber im Januar klickt sowas wahrscheinlich ein bisschen weniger.

Meine Wahl geht natürlich an Silksong.

sabienchen.banned

Frührentner
Ein absolutes Unding übrigens, dass die Show im Dezember läuft. Das sollte eigentlich im Januar laufen, um alle Spiele des jeweiligen Jahres berücksichtigen zu können. Aber im Januar klickt sowas wahrscheinlich ein bisschen weniger.
Dat passt aber nicht zum Weihnachtsfest. ;)

Ist aber insgesamt immer plöd.. bei Spielen die spät erscheinen, haste einige noch in der Honeymoon Phase. :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mag sein, aber immer noch besser als zahlreiche, teils hochrangige Releases gar nicht in Erwägung ziehen zu können (auch wenn ich nicht weiß, ob ein Prime 4 oder so nicht auch für TGA 2026 nominiert werden könnte? Aber auch das hielte ich für eher ungeil). Und man könnte die Show ja Ende Januar ansetzen, um Honeymoon entgegenzuwirken.

Aber wie auch immer, passiert eh net :ugly:

sabienchen.banned

Frührentner
Mag sein, aber immer noch besser als zahlreiche, teils hochrangige Releases gar nicht in Erwägung ziehen zu können
Ich erinner mich an Halo Infinite.. Game Awards 2021? Wo jeder vom Gratis Beta-MP gehyped war.
Und dann die Ansprache zum "Action Spiel des Jahres" ... .. weil Halo nicht mit dabei war. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
und wer hatte gewonnen .. Returnal.. .. ;)

Willst du wirklich Metroid gegen E33 antreten lassen? :D

Oben