• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das klingt wie die Eierlegende Wollmilchsau. Aber wenn ich jetzt an meiner Xbox auch 5h auf Windows Updates warte, rast ich aus! 😡

Da erwarten uns dann noch ganz andere Späße. Ich durfte neulich beim Laptop im BIOS rumfuschen, weil Windows 11 der Meinung war es kann die Updatedatei nicht runterladen, weil Windows 11 auf dem Gerät nicht lauffähig ist. Die Einstellung, die ich im BIOS aktivieren sollte, war aber die ganze Zeit über an. Drei Stunden saß ich vor der Kiste. :rolleyes:

TheGandoable

Altenpfleger
Naja ein Windows wie auf dem OC wird das wahrscheinlich eh nicht. Das wird dann schon auf das notwendigste (gängige Games Launcher) zusammengedampft. Falls das Ganze vernünftig funktioniert und Preislich sich im (Leistungs) Rahmen hält kann ich mir das durchaus vorstellen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich denke auch nicht, dass man groß mit Windows etwas machen kann. Stelle mir das eher so vor, dass man wie beim Steam Deck etwas mit Linux herumwerkeln kann wenn man möchte, aber in der Regel bleibt man im Big Picture Mode und wählt aus einfachen Einstellungen aus.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Mein Guess: Man landet grundsätzlich erstmal aufm Xbox Dashboard und kann in eine Art Windows-Modus wechseln, wo einem dann die ganzen Launcher, Programme, etc zur Verfügung stehen.

sabienchen.banned

Frührentner
idk.. sollte MS das Ding wirklich nicht subventionieren, und die Gerüchte stimmen.. dann macht es als ein "Fertig PC Ersatz" schon Sinn.
.. und dann muss das doch auch Office etc beherrschen.

Würd s mir aber dann auch eher wie beim ROG XBOX Ally vorstellen..

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das wird so sein, wie aufm ROG Xbox Ally X....Xbox App im Fullscreen und darüber startet man dann seine Spiele. Damit kann man auch Steam und co Games starten. Hab mir dieses Fullscreen Experience Ding auf meinem ROG Ally mal "enabled" und ja is ganz nett....aber es ist und bleibt nen Windows....wollt vorhin was testen, denk, warum ruckelt mein Spiel wie Scheiße? Turns out...Amory Crate kam auf einmal mit nem Update um die Ecke.

Also so Späße müssen dann aber eliminiert sein, sonst wirds ne furchtbare Experience (Pun intended)

Oben