• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bachstail

Pförtner des Altenheims
So klingt das hier jedenfalls:

Entspricht aber eher nicht der Wahrheit.

Ich habe die Anniversary Edition von Skyrim sowohl für die Switch, als auch für die PS5 und fast alle mitgelieferten Creations (so werden sie offiziell genannt) sind von hoher Qualität, ganz gleich, wie klein die sein mögen.

Und das ist auch ein Punkt, denn bis auf zwei oder drei Ausnahmen sind das alles nur kosmetische Mods die neue Waffen, Zauber und Rüstungen ins Spiel bringen und alle Creation Club-Mods passen thematisch ins Spiel.

Bei Fallout 4 ist das dann nicht anders, alle Mods, die in der Anniversary Edition mitgeliefert werden, sind all jene Mods, die man im Creation Club finden kann, man kann die sich entweder einzeln kaufen oder jetzt eben in diesem Anniversary-Paket für vermutlich 15 Euro (so teuer war es bei Skyrim) zusammen erwerben.

Ich für meinen Teil finde die Creations ziemlich klasse, gerade Skyrim hatte ein paar richtig gute, die einigen Spielweisen (Magie, Alchemie) neue interessante Twists hinzugefügt, gerade als Switch-Spieler ist das toll, denn dort gibt es keine Community-Mods, da MUSS man dann auf diese Creations zugreifen, wenn man auch nur ansatzweise in den Genuss von Mods kommen möchte und für das, was die Creations bieten, sind sie ziemlich gut.

Ich muss aber auch anmerken, dass sofern es mit dem Release der Anniversary Edition keine neuen Creations gibt, die Creations in Fallout 4 immer deutlich schlechter waren als die von Skyrim, da gibt es tatsächlich sehr unterirdische Creations, die thematisch dann auch tatsächlich mal nicht passen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm na ja, ich like dich mal insofern, als ich deinen Beitrag und die darin geäußerte Meinung verstanden hab.

Aber 63 Prozent der Leute, die Skyrim Anniversary (gespielt) haben, sind halt anderer Meinung.

0b2ce8874b23c95be78e4a99ff312393.png

Aber selber beurteilen kann ich das wie gesagt nicht.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wunderst mich nicht, wenn man so eine starke Modding-Community wie auf dem PC hat, wo manche Mods sogar diversen richtigen Spielen konkurrenz machen, aber das ist leider sehr kurz gedacht (nicht Deinerseits), denn als PS5-Spieler, wo Mods dank Sony stark eingeschränkt sind oder als Nintendo-Spieler, wo es gar keine Mods gibt, sind diese Creations für das, was sie bieten, eine tolle Sache.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
sind halt anderer Meinung
Hast du mal ein paar gelesen? Ist das wirklich der Grund?

Kann man die creations dann eigentlich wählen oder sind immer alle automatisch aktiv? Mods die ich bei fallout mag sind solche die mehr thematisch passende Musik integrieren. Schätze sowas gibts da nicht.

Schnappkehle

Frührentner
Der einzige Nachteil an der Anniversary Edition ist aber halt auch, das alle Add-Ons integriert sind und nicht separat abwählbar sind. Somit hat man die Dämmerwacht sofort am Hals, unabhängig ob man das will oder nicht. Die Creations sind ja optional und müssen ja auch nicht genutzt werden. Insofern finde ich die Anniversary Version Gut und besser als die Original Version, aber eben nicht super, da ich nicht flexibel wählen kann, was ich an Inhalten spielen möchte.

Vielleicht lernen sie ja bei Fallout 4 draus...

Zäpp

Moderator
Team
Und wieder mehr zur nächsten Xbox. Laut Windowscentral wird's quasi ein PC der sich wie eine Konsole anfühlen soll. Es sollen auch andere Stores laufen können. Die Konsole soll nativ Spiele laufen lassen, die auch aktuell auf der Series laufen. Und es soll Pläne geben auf einen bezahlten Multiplayer zu verzichten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das klingt wie die Eierlegende Wollmilchsau. Aber wenn ich jetzt an meiner Xbox auch 5h auf Windows Updates warte, rast ich aus! 😡

Oben