• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer TV mit oder ohne 3D?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hängt wohl auch von den Filmen ab die man schaut. Ich z.B. finde 99% der neuen Filme für die Mülltonne und wenn von den 1% die nicht absoluter Müll sind 50% dabei sind die halbwegs 3D nutzen kämen für mich die Mehrkosten nicht in Frage. :zwinker:

Gute Filme machen auch auf 4:3 in 20" und S/W Spaß. Bei $200 Mio seelenlosem SFX-Müll bringt selbst das beste Kino mit 4k und allem drum und dran nichts.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Haste auch wieder recht. Aber wat man hat, dat hat man :top:

Vielleicht kommt ja mal der Überfilm oder ein extrem gutes Spiel in feinstem 3D und da ist man dann froh wenn man es hat.

Wenn ich mir nur vorstelle, wenn mir bei Gears 4 das Gedärms der Gegner in 3D um die Ohren fliegen würde - wäre einfach zu herrlich:boah:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was für mich ja noch ausschlaggebend war, dass die App von amazon prime schon aufm TV mit drauf ist und ich somit kein zusätzliches Gerät brauche um prime zu nutzen. Da ich eher prime als TV gucke, war das für mich ein grosser Kaufgrund für meinen Sony Fernseher. Das er 3D dabei hat, hab ich mal als nettes Feature gesehen. Ganz nett fand ich es übrigens Assassins Creed 3 in 3D zu spielen. :fettes Grinsen: Aber wie schon geschrieben, die 3D Filme sind hauptsächlich noch OVP.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AAAALLTEER! Du drehst hier meine Welt auf den Kopf! Ich wusste das, bin aber seit 3Jahren FEST davon ausgegangen daß das Spiel diesen Modus auch unterstützen muss. Da das (möglicherweise logischerweise) nie der Fall war, habsch mich auch nie mehr damit beschäftigt.Aber das wird direkt ausprobiert, evtl. noch heute abend!Es sei angemerkt, das in diesem Modus KEIN 3D möglich ist und die Auflösung evtl. geringer ist (??).Übrigens muss man (zumindest bei passivem 3D) nicht Einäugig zocken. (Wäre ja auch saudumm!) Man kann für'n Appel un'n Ei (~14€) zwo kompatible Brillen kaufen oder einfach, wenn man genügend Brillen hat, einfach "prima sebst jebastelt"! Die Kinobrillen funktionieren auch, also im Prinzip 2€ für den Satz!!!Hm, wieviele One Spiele haben nochmal Splitscreen?!
Viel zu geil, es geht! Da blase ich seit Jahren Trübsal das es nicht unterstützt wird wegen einer Fehlinformation oder Missverständniss und nu das.Habs jetzt gestern nur bei Borderlands PreSequel ausprobiert, aber: Man kann den Splitscreen im Spiel auf horizontal oder vertikal stellen, das entsprechende am TV wählen und schon gehts. Jedoch ist es, obwohl man den ganzen Bildschirm "für sich" hat, so, das im horizontalmodus das Bild etwas gestreckt ist. Im vertikalen entsprechend in die breite gezogen. Es gibt aber noch verschiedene Einsellmöglichkeiten im Spiel um breite/höhe zu korigieren, hatte aber noch nicht die Zeit/Lust dazu mich damit näher zu beschäftigen! Wenn ich dazu komme und es nicht vergesse berichte ich davon.Sollte es sich auf ein akzeptables maß einstellen lassen, ist es fast ein Killer-must-habe für Zocker!:victory:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich klinke mich hier einfach mal ein obwohl es nicht um 3d bei Fernsehern geht, ich hoffe das ist okay?! Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen TV zu holen da mein Plasma LG 50" schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich von dem Bild nicht mehr so begeistert bin.
Der neue TV sollte 60" haben und wird primär fürs zocken genutzt, TV gucken wir nicht viel.
Meine Frage: Auf was muss ich achten damit der TV am besten fürs zocken geeignet ist. Ich spiele zu 90% nur "schnelle" Spiele wie Egoshooter.
3D, Ultra-HD, Smart-TV etc. brauche ich nicht, ich will mit dem Ding einfach nur spielen.
Ich habe schon was von Inputlag, Rekationszeit usw. gelesen, ich weiß aber nicht welche Werte da gut oder schlecht sind.
Gibt es Hersteller die man generell für einen Gamer-TV empfehlen kann? Oder kann mir jemand sagen auf welche Werte ich achten muss?

Oder kann mir vielleicht jemand ein Modell nennen welches besonders gut zum zocken geeignet ist? Sollte vom Preis her noch akzeptabel sein, also kein Gerät für 3000 €.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich klinke mich hier einfach mal ein obwohl es nicht um 3d bei Fernsehern geht, ich hoffe das ist okay?! Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Würde dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, oder einen bestehenden wie z.B. den hier zu nutzen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Glaub da kannst du mit mehr Antworten rechnen, da es hier doch eher um 3D Ja/Nein geht und nicht nur allgemein um Zocker-TVs. :zwinker:

Oben