• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer TV mit oder ohne 3D?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich habe Godzilla auf BluRay und finde es/ihn Hammer!

Topic: Ich denke das empfindet wirklich jeder anders. Habe einen guten Arbeitskollegen, der auf einer Seite nur noch 20% Sehkraft hat, der kann mit 3D garnix anfangen, wirkt wohl nicht bei ihm. Solch umstände sollten beim Kauf berücksichtigt werden! Im Elektromarkt ausprobieren find ich persönlich suboptimal. Zu Hell, zu laut, zu dumpf, schlecht eingestellt....
Egal ob Stereoanlage, TV....ich hab in Märkten diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
Erst wenn es ein echtes Holodeck gibt, wird die Sache für mich wirklich interessant. :zwinker:
Tja, die ersten, wirklich realistisch wirkenden Holodecks wird es erst ca. im Jahr 2360 geben... (ACHTUNG! Star Trek-Nerdalarm!!). :fettes Grinsen:

Ja, ich glaube, es wird ganz gut sein, dass zunächst mal zu testen. Im Bekanntenkreis ist leider keiner in der Nähe mit dieser Technologie. Aber ich frage mal rum. haben bestimmt einige und prahlen nicht damit rum, so wie ich es tun würde. :)

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Einfach zu beantworten, einen wirklich guten neuen TV mit ordentlichen inneren Werten incl. guten Panel und Input Lag etc. wirst du schlicht gar nicht finden auf dem Markt ohne 3D! Das bekommst du als automatisches Anhängsel mit dazu, ob du es nun nutzt oder nicht.

Bei den TV Modellen bei denen auf 3D verzichtet wird, fallen beim abspecken meist gleichzeitig andere Features, andere Bauteile und Eigenschaften zum Opfer um den Preis zu drücken, dies Gebaren senkt aber auch merklich die Qualität, Geiz ist geil stand halt noch nie für Qualität.

Ist wie beim Auto kauf, ohne Airbag (dafür lieber mehr Hubraum :Teufel:)gibts nix.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wenn die Frau die Freigabe für teureren Technikschnickschnack freiwillig gibt, lässt man sie im Glauben die Entscheidung getroffen zu haben und kauft eigentlich ohne nachzudenken. :fettes Grinsen: Das hat nichts mit Pantoffelhelden zu tun, das ist Taktik. :fettes Grinsen:

Sagt der Pantoffelheld :baby tap tap:

Und wie sieht die "Taktik" aus wenn sie nein sagt?

"Ok Schatz, wenn du nicht willst lasse ich es selbstverständlich" "Ich geh mal eben meine Pantoffeln vorwärmen":fettes Grinsen:

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen einen Mann möchten der sich auch mal durchsetzt - solange es eben nicht Schuhkauf und wie bereits erwähnt Küche/Haushalt angeht.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht devot genug :loool:

Mein nächster TV hat definitiv 3D, nachdem die Meinungen hier doch recht positiv sind.

Chief Brody 01

Frührentner
AAAAAAlllssoooooo.....

um erhrlich zu sein bin ich kein waschechter 3D TV Profi und im Kino nerven mich die Brillen fürchterlich. Hab mir Mad Max zuletzt im Kino in 3D angeschaut und es hat mich wie eigentlich immer nicht geflasht. Bei Avatar, da hat sich das lange tragen der Brille echt gelohnt. Aber wie schon gesagt, bin ich persönlich kein Fan von 3D Filmen.

Jetzt aber das wichtige für den Gamer. Mit einem 3D Fernseher (passiv, batterielose Brillen) ist Splitscreen Vergangenheit!!! Man benötigt lediglich 2 Brillen so wie hier

2 Spieler Splitscreen Polfilterbrillen - hochwertig: Amazon.de: Elektronik

und jeder spielt mit Vollbild. Das ist doch ein Argument, oder!??

Hier noch ein Video, das kurz und simpel die Funktion erläutert:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Einfach zu beantworten, einen wirklich guten neuen TV mit ordentlichen inneren Werten incl. guten Panel und Input Lag etc. wirst du schlicht gar nicht finden auf dem Markt ohne 3D! Das bekommst du als automatisches Anhängsel mit dazu, ob du es nun nutzt oder nicht.

Bei den TV Modellen bei denen auf 3D verzichtet wird, fallen beim abspecken meist gleichzeitig andere Features, andere Bauteile und Eigenschaften zum Opfer um den Preis zu drücken, dies Gebaren senkt aber auch merklich die Qualität, Geiz ist geil stand halt noch nie für Qualität.

Ist wie beim Auto kauf, ohne Airbag (dafür lieber mehr Hubraum :Teufel:)gibts nix.

Der Sony KDL-40W705C ist gut und hat kein 3D.

Onkel Heinville

Frührentner
Ich würde zuerst auch auf die inneren Werte gehen...was brauch ich, was mache ich mit dem Gerät. Vor allem, nicht jeder TV ist perfekt zum Zocken! Wenn man das passende Gerät gefunden hat, wird man sehen ob´s mit 3 D oder ohne 3 D ist...zudem kann auch nicht jedes Gerät 3 D gut und "sinnvoll" darstellen...nach nun mittlerweile 2 TV´s mit gutem 3 D, muss ich sagen, nein, diese Kriterium wäre bei einem TV-Kauf nicht ausschlaggebend, obwohl ich Sky 3D ab und an nutze...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AAAAAAlllssoooooo.....

um erhrlich zu sein bin ich kein waschechter 3D TV Profi und im Kino nerven mich die Brillen fürchterlich. Hab mir Mad Max zuletzt im Kino in 3D angeschaut und es hat mich wie eigentlich immer nicht geflasht. Bei Avatar, da hat sich das lange tragen der Brille echt gelohnt. Aber wie schon gesagt, bin ich persönlich kein Fan von 3D Filmen.

Jetzt aber das wichtige für den Gamer. Mit einem 3D Fernseher (passiv, batterielose Brillen) ist Splitscreen Vergangenheit!!! Man benötigt lediglich 2 Brillen so wie hier

2 Spieler Splitscreen Polfilterbrillen - hochwertig: Amazon.de: Elektronik

und jeder spielt mit Vollbild. Das ist doch ein Argument, oder!??

Hier noch ein Video, das kurz und simpel die Funktion erläutert:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
AAAALLTEER! Du drehst hier meine Welt auf den Kopf! Ich wusste das, bin aber seit 3Jahren FEST davon ausgegangen daß das Spiel diesen Modus auch unterstützen muss. Da das (möglicherweise logischerweise) nie der Fall war, habsch mich auch nie mehr damit beschäftigt.
Aber das wird direkt ausprobiert, evtl. noch heute abend!
Es sei angemerkt, das in diesem Modus KEIN 3D möglich ist und die Auflösung evtl. geringer ist (??).
Übrigens muss man (zumindest bei passivem 3D) nicht Einäugig zocken. (Wäre ja auch saudumm!) Man kann für'n Appel un'n Ei (~14€) zwo kompatible Brillen kaufen oder einfach, wenn man genügend Brillen hat, einfach "prima sebst jebastelt"! Die Kinobrillen funktionieren auch, also im Prinzip 2€ für den Satz!!!

Hm, wieviele One Spiele haben nochmal Splitscreen?!

Oben