• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Router....und ein Problem?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kann ich mich hier mal einklinken, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, und obwohl der Router auch nicht unbedingt neu ist ... ?

Nur mal eine recht simple Frage: Bei meiner Fritzbox 6660 gab's dieser Tage mal kurzzeitig Probleme mit der Stabilität, woraufhin das Teil erst (scheinbar erfolglos) neugestartet wurde und anschließend ein Ticket beim Vodafone-Support eröffnet wurde. Mittlerweile läuft wieder alles wie es soll, allerdings: Nun leuchtet die "Info"-LED am Gerät durchgehend rot, und wenn ich die Fritz-Oberfläche über den Browser ansteuere, wird mir dort die Fehlermeldung angezeigt:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"

Grundsätzlich ist das kein Thema, weil ich eh keine Festnetz-Anschlüsse bei Vodafone mehr nutze, sondern halt wie wahrscheinlich die Meisten alles über das Handy erledige.

Aber gibt's trotzdem ein Möglichkeit, diese Fehlermeldung wegzubekommen? Und die rote LED bestenfalls auch?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal drei Möglichkeiten. Du kannst versuchen in den Telefon Einstellungen die Telefonnummer zu deaktiviere/löschen, das würde ich aber als letzten Schritt versuchen. Und ich weiß auch nicht genau wie sich das auf deinen Tarif auswirkt.

Gehe erst mal in die System Einstellung - Tasten und LEDs. Dort kannst du a) nur alle LEDs ausschalten im Reiter LED Anzeige oder b) unter Info Anzeige nur ein bestimmtes Ereignis bestimmen für die Info LED.

Ich würde erst mal mit b) anfangen, einfach mal ein anderes Ereignis einstellen. Stelle ich da z.B ein "Internetverbindung besteht", dann leuchtet die Info LED grün, stelle ich ein "freies Online Volumen aufgebraucht" ist die Info LED aus. :cool: Wenn es bei dir nur um "Kosmetik" geht würde ich das einfach so machen.

Spodydary

Rentenbezieher
Kann ich mich hier mal einklinken, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, und obwohl der Router auch nicht unbedingt neu ist ... ?

Kein Ding. Schick dir mein PayPal. Aber bitte via "Freunde"! ;)

Aber gibt's trotzdem ein Möglichkeit, diese Fehlermeldung wegzubekommen? Und die rote LED bestenfalls auch?
Vielleicht verstehe ich das gerade falsch aber müsste dann nicht eh ein Fehler aktiv sein und die Meldung verschwinden, wenn der Anbieter das Festnetz-Problem wieder gefixt hat?
Kenne das von meiner Mutter. Lokaler Glasfaser-Anbieter und wir hatten dieses Jahr auch 2 Mal Festnetzausfall (Nur Telefon. Internet ging) mit so einer ähnlichen Meldung.

douggy

Frührentner
@Trikkes Die Info-LED leuchtet trotzdem rot bei Fehlern

Folgende Ereignisse sind fest eingestellt:
Info-LED blinkt grün

Ein Update findet statt.
Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden auf einen FRITZ!WLAN Stick übertragen.
Ein Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet.
Ein Smart-Home-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.

Info-LED leuchtet oder blinkt rot

Ein Fehler ist aufgetreten. Im Bereich „Übersicht“ finden Sie mehr Details.

Bei "System" und "Ereignisse", da würde ich die Liste einfach mal löschen und schauen, ob die Fehlermeldung dann weg ist.

Ansonsten wirklich, wenn es geht, die Telefonnummer rauskonfigurieren bzw. Telefonie deaktivieren.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Danke für die Meldungen, aber da war ich wohl zu voreilig. Heute im Verlauf des Tages ist die LED mal irgendwann erloschen, zusammen mit der Fehlermeldung im HUB. Also viel Wind um nichts, I guess. :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Da kannst du froh sein. Meine 7590 hatte einen Defekt am WLAN-Modul, wie ich inzwischen weiß, weil bei manchen Modellen ein Kondensator zu klein ist und nach Jahren zwangsläufig ausfällt.

Lieber der Sache auf den Grund gehen, als voreilig einen neuen Router anschaffen und den funktionierenden Router entsorgen.

Oben