• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue XSX - Fragen über Fragen ...

Haxe81

Jungspund
Kann ich genau so bestätigen. Zum bisschen schauen von Youtube oder ähnlichem kein Problem. Zum zocken geht's gar nicht, selbst bei "ruhigen" spielen!
Wo die verzögerte (bzw. dann ja nicht mehr vorhandene) Lippensynchronität noch verschmerzbar ist, geht bei verzögerter Rückmeldung einfach.... also bei mir nichts mehr. Wenn du das Hüpfgeräusch erst hörst wenn du schon wieder gelandet bist... nope!!!!

alles klar, danke. ich probiere es erstmal aus und schaue wie schlimm es ist. ansonsten kommt halt neues headset her

Haxe81

Jungspund
Eine Verständnisfrage zum Game Pass Ultimate. Wie man die 3 jahre mit Gold-in GPU-Umwandlung hinbekommt, habe ich hier gelesen. Allerdings frage ich mich, ob ich mich bei XB/MS einfach mit einer neuen Email Adresse anmelden kann, und dann als "Neu-Kunde" gelte oder ob ich meinen Account Namen verändern muss, wenn ich bspw. vor 3 Monaten am PC schon mal einen Monat den GPU samt der bekannten "Gold-in-GPU-Umwandlung" genutzt habe?
Falls ich einen neuen Account Namen benötige, wo bekomme ich den her?
Beispiel:
aktueller Account: hans99@gmx.de = XB Account Name: hans99
neuer Account: susi22@gmail.com = XB Account Name -> wo bekomme ich den her, bzw. wie und wo erstelle ich einen ganz neuen Account
Danke Euch

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Auch bei mir tut sich eine neue Frage auf:

Mein "Gamertag" ist am Ende mit einer "Darth Caedus#738" ... wie bekomme ich diese unmögliche Zahl da weg ? Umbenennen scheint mir auch nicht zu gehen, da bekomme ich dann zwar einen neuen Gamertag aber halt dennoch mit irgendeiner Zahl dahinter ... das gefällt mir nicht :(

Praegel

Moderator
Team
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke alle Xbox-Accounts sind mit dem Microsoft-Account gekoppelt. Darüber ist man letztlich bei allen Diensten die zu MS gehören identifiziert und als ein Kunde angemeldet.

Als ich meinen Xbox-Account damals zu 360er-Zeiten erstellte, habe ich glaub' ich auch einen MS-Account erstellt. D.h. auch meine Windiwosversion auf meinem PC lieft dann damals darüber, weil alles auch über eine E-Mail-Adresse angemeldet wurde. Und diese ist dann spätestens ab da meine Identifikation bei Microsoft.

Willst Du also Neukunde sein, brauchst Du auch einen neuen MS-Acount mit neuer E-Mail-Adresse. Wenn Du jetzt Deinen Xbox-account beibehalten willst aber nur die da hinterlegte E-Mailadresse ändern willst, geht das sicher. Aber wichtig ist dann auch zu wissen, ob Deine MS-Acount auch neu angelegt wird. Ich denke aber, wenn Du Deinen jetzigen Xbox-Account behältst (mit gekauften Games und Gamerscores), gilst Du nich als Neukunde.

Aber was vielleicht möglich ist, was bei mir z.B. auch bei anderen Kundenkonten ist, das wenn bestimmte Vertragsoptionen auslaufen lässt und längere Zeit nicht genutzt werden, gilt man im System bei denen irgendwann dann wieder intern als 'Neukunde', sodass man wieder Rabattangebote bekommt.
(Beispiel: Ich hatte mal bei Apple 3 Monate Musik gratis bekommen als Neunutzer. Das hatte ich dann aber nach 3 Monaten auslaufen lassen. Nach 2 Jahren galt ich im System wieder als Neukunde für diesen Dienst und es wurden mir wieder 3 Monate gratis angeboten. So ungefähr funktioniert es sicher auch bei Diensten von Microsoft. Die Zeitenspannen können aber anders sein.)

Ich hoffe das konnte Dir helfen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Eine Verständnisfrage zum Game Pass Ultimate. Wie man die 3 jahre mit Gold-in GPU-Umwandlung hinbekommt, habe ich hier gelesen. Allerdings frage ich mich, ob ich mich bei XB/MS einfach mit einer neuen Email Adresse anmelden kann, und dann als "Neu-Kunde" gelte oder ob ich meinen Account Namen verändern muss, wenn ich bspw. vor 3 Monaten am PC schon mal einen Monat den GPU samt der bekannten "Gold-in-GPU-Umwandlung" genutzt habe?
Beispiel:
neuer Account: susi22@gmail.com = XB Account Name -> wo bekomme ich den her, bzw. wie und wo erstelle ich einen ganz neuen Account
Danke Euch
Nichts von alldem musst du tun, weder nen neuen Account, noch ne neue Email anlegen. Du musst nur warten, bis dein Abo für Ultimate abgelaufen ist, dann kannst dir, wie beschrieben, nochmals Gold kaufen und in Ultimate umwandeln.

@Darth Caedus , dass schaut doch nach nem Activision bzw. Crossplay GT aus. Kommt darauf an, wo der so angezeigt wird. Bei mir z.B. bei Cod. Dort habe ich nen Activision GT eingestellt und die Zahlenerweiterung ausgestellt.
Ansonsten fehlen ein paar informelle Details, um dir da, zumindest von meiner Seite her, weiterhelfen zu können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auch bei mir tut sich eine neue Frage auf:

Mein "Gamertag" ist am Ende mit einer "Darth Caedus#738" ... wie bekomme ich diese unmögliche Zahl da weg ? Umbenennen scheint mir auch nicht zu gehen, da bekomme ich dann zwar einen neuen Gamertag aber halt dennoch mit irgendeiner Zahl dahinter ... das gefällt mir nicht :(

Die Zahl bekommst Du nur weg, indem Du einen einzigartigen Gamertag wählst, was heutzutage wahrscheinlich ziemlich schwierig sein dürfte.

Die Zahlen hinter dem GT kommen zustande, weil es schon mindestens einen anderen Darth Cadeus im Xbox Netzwerk gibt. Und auch mindestens eine andere Person, die den anderen von Dir ausgesuchten GT hat.

Evtl. helfen Konstrukte wie "x Darth Cadeus x", aber selbst das könnte nichts bringen, wenn Darth Cadeus ein zu beliebter GT ist und selbst die üblichen Variationen ("xXx Darth Cadeus xXx" usw.) vergeben sind.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Beispiel:
Danke Euch
Wenn die drei Jahre abgelaufen sind, kostet der bist von Gold auf GPU dann nicht mehr 1€, Stunden den regulären Monatspreis von 13€. Dafür würde ich mir jetzt bin keinen neuen Account anlegen...:cool:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich danke Euch ... ich habe nun einen "einzigartigen" Namen gefunden - ist zwar nicht ideal aber besser als mit #xxx hinten :)

Ich bin echt erstaunt das es nur noch mit "X" geklappt hat ... auch wenn der Name eigentlich einem Tippfehler entstammt war er dennoch schon vergeben. Irgendwie merkwürdig aber ok .... bin ich eben nun DarthCardusX ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wusste ich jetzt echt nicht, das beim normalen XB-GT, das Schweinegitter (Doppelkreuz) vor den Zahlen steht. Kenne es nur in der Form XYZ123, wenn ein GT mehrfach vorhanden ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wusste ich jetzt echt nicht, das beim normalen XB-GT, das Schweinegitter (Doppelkreuz) vor den Zahlen steht. Kenne es nur in der Form XYZ123, wenn ein GT mehrfach vorhanden ist.

Das mit dem "Schweinegitter" gibt es erst seit ca. zwei Jahren.

Die Variante, die Du erwähnst, ist die klassische, bei der die Leute selbst Zahlen hinter den GT schreiben oder einen der automatisch vom Netzwerk generierten Namen einfach übernehmen. Die bestanden meist aus 2 Wörtern und einer Zahl wie z.B. "ZebraBesen84931".

Die neue Variante wurde eingeführt, weil dem Xbox Netzwerk so langsam die Gamertags ausgehen und man mehr Leuten die gleichen Gamertags ermöglichen wollte.
Daher bekommt jeder weitere identische GT die Nummer dahinter, um sie unterscheiden zu können.

Und solange Du nicht zwei Leute mit dem gleichen GT in der Freundesliste hast, siehst Du die Zahl auch erst, wenn Du Dir das Profil genauer anschaust.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben