• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox und Dolby Digital, wie ???

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hallöchen

Ich hab ja bei dem Metroschnäppchen zugeschlagen und mir die neue X360 gekauft. Somit sollen erstmal die Platzprobleme der Festplatte meiner Elite ad acta gelegt werden. Leider sind die Anschlüsse bei der neuen X360 (One Optik) anders, als sie bei der Elite waren.
Bei der Elite hatte ich ein YUV Kabel, bei dem ein Adapter mit optischem Ausgang dran war. Also optisches Kabel rein und in den Dolby Digital Receiver und alles bestens.
Die neue hat aber nur noch HDMI und nen Klinkenanschluss für ein AV Kabel. Nu kann ich mein optisches Kabel, ergo Dolby Digital nicht mehr nutzen. Das geht ja mal gar nicht.... :sniff:

Hat jemand nen Rat, was ich da machen kann? Hab schon geschaut, aber da gibts anscheinend kein Kabel für, wie für die "alte" 360. Oder ich find das nur nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich die neue Xbox nicht mehr mit 5.1 Sound nutzen kann.

Bitte helft mir...... :sithlord:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Neue Xbox und Dolby Digitla, wie ???

Hallöchen

Ich hab ja bei dem Metroschnäppchen zugeschlagen und mir die neue X360 gekauft. Somit sollen erstmal die Platzprobleme der Festplatte meiner Elite ad acta gelegt werden. Leider sind die Anschlüsse bei der neuen X360 (One Optik) anders, als sie bei der Elite waren.
Bei der Elite hatte ich ein YUV Kabel, bei dem ein Adapter mit optischem Ausgang dran war. Also optisches Kabel rein und in den Dolby Digital Receiver und alles bestens.
Die neue hat aber nur noch HDMI und nen Klinkenanschluss für ein AV Kabel. Nu kann ich mein optisches Kabel, ergo Dolby Digital nicht mehr nutzen. Das geht ja mal gar nicht.... :sniff:

Hat jemand nen Rat, was ich da machen kann? Hab schon geschaut, aber da gibts anscheinend kein Kabel für, wie für die "alte" 360. Oder ich find das nur nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich die neue Xbox nicht mehr mit 5.1 Sound nutzen kann.

Bitte helft mir...... :sithlord:

das sollte dein Problem lösen HDMI Adapter für optischen Toslink SPDIF oder Cinch Ausgang am Raspberry Pi | eBay

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Genau den hab ich just bei amazon gefunden. is doch kacke, dass das nicht einfacher geht. Fu**ing MS...... :autsch:

Werd mal eben schauen, ob die beim Dealer um die Ecke sowas auch zu nem annehmbaren Preis haben.....
Die Box braucht eh noch ne Weile um alle Daten rüberzu schaufeln. :fettes Grinsen:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

das war ja bei der alten Box. Die neue hab ich jetzt per HDMI angeschlossen.

Ist n optischer Ausgang etwa auch Oldschool oder warum hat diese 360 das nicht? Die Slim hatte doch nen optischen Ausgang, oder?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

das war ja bei der alten Box. Die neue hab ich jetzt per HDMI angeschlossen.

Ist n optischer Ausgang etwa auch Oldschool oder warum hat diese 360 das nicht? Die Slim hatte doch nen optischen Ausgang, oder?
Die 250GB Slim hat einen optischen Ausgang. Bei der neuen 360 wurde der Toslink aus Kostengründen wegrationalisiert.

S

SneakySnake

Guest
der skorpion redet glaub ich von der 360 nicht der one oder ? Da fehlt ja bei der neuen version das des design der Xbone hat ein optischer anschluß

Zuletzt bearbeitet:
Oben