• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox - Project Helix

Sanaton

Jungspund
Wobei Asha ja nur sagt, dass PC Games gespielt werden können. Könnte sich ja auch nur auf den Microsoft PC Store beschränken. Mit Steam Einbindung wäre es natürlich (für mich) deutlich interessanter.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das stimmt, aber die Formulierung lässt da mehr Raum zu imo. Sonst hätte man auch "Microsoft Games" oder so scheiben können oder eben direkt MS Store und nicht "PC Games".

Und die Tatsache, dass Sony die PC Veröffentlichungen einstampft spricht auch stark dafür, dass irgendwas in der Richtung passiert.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Naja, ich habe in irgendeinem Podcast dazu gehört das es auch daran liegen könnte das es sich an Hand von Verkaufsdaten signifikant gezeigt hat das sich durch Exklusivtitel halt einfach doch mehr Konsolen verkaufen und es Sony anscheinend (zur Zeit zumindest) dann doch wichtiger ist als ein paar verkaufte PC-Titel ... zumal ja anscheinend die Multiplayer-Titel weiterhin kommen sollen weil da eine breitere Basis und eine Monetarisierung über die breite Basis effektiver erscheint.

Klang für mich in sich schlüssig, ob dem so ist keine Ahnung wie wohl alle hier.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die neue CEO Asha Sharma hat - kurz und eher mal so nebenbei - die neue Xbox Generation angekündigt, welche auf den Projektnamen "Helix" getauft wurde *link

Vorausgesetzt dessen, dass da nicht gerade ihr X Account gehackt wurde, erfahren wir mehr am kommenden Montag bei der Entwicklerkomferenz GDC. Aktuell ist nicht viel bekannt, außer das bestätigt wurde das die nächste Xbox Generation sowohl Xbox- als auch PC Spiele abspielen kann.

Das klingt jetzt, zumindest für mich als User, erstmal nach einem Mehrwert. Wenngleich das natürlich auch direkt diskutiert wurde..ist das dann überhaupt noch eine Konsole? Oder eher ein PC mit Emulationsfähigkeiten?

Mehr wird man vermutlich nächste Woche erfahren.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Oh ja, auf der Grafik muss natürlich ein bewaffneter Soldier sein, wie passend in den aktuellen Zeiten, passt auch zu einer "Innovation". Aber ohne kleinlich zu sein, was bedeutet "plays your xbox console & PC games"?

Also dass man Xbox Konsolen und Xbox PC Spiele, zocken kann (nur MS Store). Oder dass man nur Xbox Konsolen, aber auch PC Spiele zocken kann (von jedem Store?).

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aber ohne kleinlich zu sein, was bedeutet "plays your xbox console & PC games"?

Also dass man Xbox Konsolen und Xbox PC Spiele, zocken kann (nur MS Store). Oder dass man nur Xbox Konsolen, aber auch PC Spiele zocken kann (von jedem Store?).
Das wird im Artikel beantwortet: „Ebenfalls schon bekannt war, dass die nächste Xbox Windows- und Xbox-Spiele wiedergeben können soll“.

Das kann sich bis zum Release der Konsole selbstredend noch ändern, ist aber der aktuelle Stand.

Sanaton

Jungspund
Oh ja, auf der Grafik muss natürlich ein bewaffneter Soldier sein, wie passend in den aktuellen Zeiten, passt auch zu einer "Innovation". Aber ohne kleinlich zu sein, was bedeutet "plays your xbox console & PC games"?

Das ist die für mich alles entscheidende Frage. Microsoft spricht ja nur von PC Spielen. Viele gehen davon aus, dass damit auch z.B. der Steam Store gemeint ist. Da wäre ich mir nicht so sicher, würde mich aber sehr drüber freuen. Ich befürchte aber, dass damit nur der Microsoft Store gemeint ist.

Oben