• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox - Project Helix

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
So lange das nicht offiziell ist würde ich mal abwarten. Ich gehe schon davon aus, dass es in irgendeiner Form „mehr“ als nur Xbox Store sein wird. Denn das wäre ja kaum ne Erwähnung wert. Und warum schreibt man so komisch „Windows spiele“ und nicht Xbox Store?

Khorny

Moderator
Team
Ich halte es zwar auch für wahrscheinlich, dass alles so kommt wie die Gerüchte unken, aber ich bin dennoch bei Pingu: So lange nichts offiziell ist, würde ich aktuell nichts in Stein meißeln.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Momentan scheint ja jeder von einem Steam Store auszugehen, was mich auch freuen würde und ein ordentlicher Mehrwert wäre. Nur, Valve plant ja eine eigene Steam Maschine, die würden sich damit doch ein wenig selbst schneiden.

Bleibt abzuwarten. Aber die letzten News, inkl. der Erweiterung der Abwärtskompaibilität haben bei mir zumindest wieder ein wenig Hoffnung in die Konsolen Marke Xbox gebracht.

Mister Blue

Frührentner
Was auch das einzige ist. Denn ich habe das Gefühl, als würde MS sich hier in etwas verrennen, das je nach Preisklasse schnell nach hinten los gehen kann. Daher gebt mir von mir aus n günstigeres Zweitmodell, die "nur" eine XB Next ist, ohne den ganzen PC-Schnickschnack, der das Ganze nur unnötig teuer macht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das neueste Gerücht von einem Insider deutet darauf hin, dass die neue Konsole ohne Controller kommt.
Da "Helix" wahrscheinlich sowieso den Series-Controller verwendet und fast jeder einen zuhause herumzuliegen hat, wäre das eine gute Möglichkeit die Kosten zu senken.
Für die kommende Playstation sollen ähnliche Pläne existieren.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann ich mir nicht vorstellen, die wollen ja den Controller verbessern mit Innovationen, wie es Sony mit dem Dualsense gemacht hat.

Haptic Feedback, Haptic Trigger, Motion Sensor, etc.pp.

Xbox haben offiziell nen Thread in ihrem Forum eröffnet, wo man Wünsche für den neuen Controller reinschreiben kann. Das was am meisten hochgevotet wird, bekommt Gehör.

Ne Konsole ohne Controller ausliefern....glaub das wär eher ne "Option" als nen fester Bestandteil. So wie es Valve mit der Steam Machine vorhat. Du kannst den Controller abwählen und nur die Steam Machine kaufen. Standard ist aber, so weit das die Gerüchte besagen, wohl Steam Machine + Controller.

Und ich denk das is der Weg den MS verfolgt, wenn man sagt: Ohne Controller anbieten....so als "Option". Weisch?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Ding ist wieder einmal: Irgeneiner hat auf Twitter spekuliert und seine Ansicht geteilt, das haben wieder welche aufgegriffen. Jez Coden ist einer davon, wenn nicht sogar er der „Insider“ ist der hier genannt wird. Ein paar, die es aufgegriffen haben, haben es inzwischen richtiggestellt, die anderen nicht - wie das mit Gerüchten halt immer ist.. Bevor es nichts handfestes gibt gebe ich auf Gerüchten nichts.

douggy

Frührentner
@baum2k

Die können doch trotzdem einen neuen Controller entwickeln und dazu verkaufen bzw. im Bundle.

Sofern es keine exotischen Features für Spiele hat, sehe ich da kein Problem drin.

Ich meine, einige Smartphones haben auch kein Netzteil mehr dabei.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei Netzteilen ist die Situation aber auch eine andere. Es gibt eine EU-Richtlinie die den USB-Standard bei Netzteilen festlegt. Dadurch dass also jedes Netzteil mit jedem Handy funktioniert ist es unnütz bei jedem Handy ein Netzteil beizulegen, weil im normalen Haushalt immer genug Netzteile vorhanden sind.
So ein Controller hingegen funktioniert nicht universell, wenn da keine Controller mehr zum Lieferumfang gehören würden hätte das sehr viel mehr Auswirkungen als bei den Netzteilen.

Grundsätzlich aber ja, ein Bundle mit Controller wäre natürlich möglich und realistisch denkbar, da stimme ich zu.

Oben