• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Konsole bekommen obwohl nur Controller defekt

Nikon2003

Neuankömmling
Moin moin an die Community,

nach einem halben Jahr machte nun mein Xbox One Controller plötzlich nur noch was er will.
Nun habe ich von Amazon nicht nur den Controller einzeln als Tausch bekommen, sondern nochmal das komplette Set bestehend eben aus Konsole inkl. Controller.

Meine Frage ist nun, da ich ja die Chance habe auch eine "frische" Konsole zu nutzen und meine "alte" Xbox One Konsole auch zurück schicken kann, macht der zeitliche Aufwand Sinn alle Spiele, Add-Ons, Apps etc. erneut auf die neue Konsole zu laden? Und wie funktioniert das mit meinen Speicherständen? Aktuell habe ich nur eine Testmitgliedschaft für Xbox Live Gold und ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Speicherstände auch auf der neuen Konsole wieder genutzt werden können, da ich keine Möglichkeit habe die auf einen USB Stick zu kopieren wie es bei der 360 war.

Funktioniert das tatsächlich reibungslos das ich die Speicherstände beim einloggen mit meinem Profil auf der neuen Konsole ganz normal nutzen kann?

Ich hoffe es wird verständlich was ich meine :keine Panik:
Ich freue mich auf Eure fachkundige Antwort.

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg
Flo

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Da Spielstände grundsätzlich in der Cloud gespeichert werden ist das kein Problem, du behältst sie.
Ich habe grad gestern bei SUBNAUTICA "alle Elemente" löschen gemacht wegen eines Bugs der nach dem neu installieren nicht mehr da sein sollte. Mein Spielstand ist noch immer vorhanden!

Nikon2003

Neuankömmling
Da Spielstände grundsätzlich in der Cloud gespeichert werden ist das kein Problem, du behältst sie.
Ich habe grad gestern bei SUBNAUTICA "alle Elemente" löschen gemacht wegen eines Bugs der nach dem neu installieren nicht mehr da sein sollte. Mein Spielstand ist noch immer vorhanden!

Vielen Dank für die Info.

Also ruhig die Chance nutzen und die Konsole einfach gleich mit tauschen, ja?

Viele Grüße

Nikon2003

Neuankömmling
Gehört das nicht in die Rubrik "Highlight des Tages"?:fettes Grinsen:

Ich schnalle auch nicht warum die bei Amazon es nicht gebacken bekommen ahben mir einfach einen einzelnen Controller zu schicken. Stattdessen hauen die eine neue Konsole raus und bekommen ja so oder so eine funktionierende Konsole zurück. Weiss ja nicht was die damit machen aber wenn die am Ende im Müll landet passt es ja in die Wegwerfgesellschaft

Na ich setze mich am WE dann mal hin und ziehe alles auf die Neue Konsole und schicke denen meine knapp 7 Monate alte Konsole zurück. :shame:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hm, da bin ich doch glatt am überlegen ob ich dir nicht meine fast 3Jahre alte schicke und du mir dann die 7 Monate alte...

(keine Panik, nicht wirklich ernst gemeint:fettes Grinsen:)

Nikon2003

Neuankömmling
Hm, da bin ich doch glatt am überlegen ob ich dir nicht meine fast 3Jahre alte schicke und du mir dann die 7 Monate alte...

(keine Panik, nicht wirklich ernst gemeint:fettes Grinsen:)

Knaller Idee. Vielleicht sollte man für so etwas direkt nen Dauerbereich aufmachen :fettes Grinsen:.
In diesem Fall müste es dann aber eine 1TB Variante der Konsole sein und optisch sollte es natürlich auch passen.

Nun ja danke für Eure Antworten.

X30 PUMA

Frührentner
Han Solo hat ein Netzteil eingeschickt und hat auch eine Konsole zurück bekommen, also vielleicht doch kein Einzelfall! :fettes Grinsen:

Nikon2003

Neuankömmling
Ich glaube auch das die dort einfach immer das tauschen was damals bestellt wurde.

Ich habe deutlich erklärt telefonisch und schriftlich, dass NUR der Controller defekt ist. Die Antwort war nur das es denen leid tut, dass meine Bestellung nicht mehr funktioniert und das die mir das selbstverständlich tauschen. Einen Tag später war die neue Konsole Unterwegs zu mir.

Gut ist natürlich das Amazon in diesen Dingen immer sehr Serviceorientiert ist aber ich denke eben auch, dass man heutzutage einfach mit solchen Dingen umgeht als würde das alles nichts kosten.

Bevor jetzt aber eine komische Diskussion entsteht, die ich nicht geplant hatte, können wir dieses Thema schließen.

Danke und allen ein schönes Wochenende.

Oben