• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Festplatte für die Xbox 360

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hallöchen

Wenn man sich ne neue Platte für die 360 kauft, ist da das Betriebssystem schon drauf? Muss man da irgendwas beachten? Mein Gedanke mit dem Metro Schnäppchen hat ja nicht geklappt. Insofern überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht doch einfach ne 320 Gig Platte für meine Elite hole und die neue Xbox wieder verkaufe. Da hätte ich ja keine Probleme mehr mit dem Sound und was grösseres als meine 120 Gig Platte, die ja vorne und hinten nicht mehr reicht.
Mit dem Metro Schnäppchen war halt der gedanke, dass ich für fast das gleiche Geld wieder Garantie und alles hätte. Da die aber keinen optischen Ausgang mehr hat, hab ich ja nur Folgekosten (hatte ja im anderen Thread schon erwähnt, dass ich überlege nen neuen Verstärker zu kaufen).
Das schöne bei der 360 mit One Optik ist halt, dass sie um einiges leiser ist, als meine Elite. :fettes Grinsen:

Insofern ist halt jetzt die Wahl zwischen neuem Verstärker, ne Slim oder einfach ne Festplatte für die Elite..... :weiss nicht:

mannikiel

Jungspund
Betriebssystem ??? Ist in der Konsole auf nem Chip oder so, nicht auf der Festplatte. Neue Festplatte aufclipsen, formatieren, fertig. Oder ne gebrauchte kaufen...

Hatte die normale Jasper-Box, war zufrieden, ausser daß ich nicht online gehen konnte.
Jetzt ne Slim geschossen, und die ist soooooooo leise, ich denk immer die ist kaputt. :fettes Grinsen: Werd die grosse verkaufen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also ich habe die Modern Warfare 2 Jasper und die Gears of War 3 Slim und die schenken sich nichts was die Lautstärke angeht. Der einzige Unterschied - bei der Slim kommt der "Lärm" halt aus dem Netzteil und nicht aus der Konsole.:ugly:
Hatte mir ehrlich gesagt mit der Slim eine geringere Lautstärke erhofft, nervt aber genauso wie die Jasper. Vor allem wenn man z.B. ruhigen Film auf Watchever ansieht.

Bzgl. des nicht vorhandenen opt.Ausgangs - gibt es da nicht evtl. einen Adapter wie es ihn auch für die Jasper gibt!?

pani

Frührentner
Mal ne Frage, wenn ich meine Speicherdaten von einer Slim Festplatte auf eine neue Festplatte übertragen möchte, muss ich dafür dieses Datentransferkabel benutzen oder kann ich auch die Daten erst auf nen PC ziehen und dann auf die neue übertragen? Habe nämlich das Problem das ich mich nur per Usb Stick online anmelden kann. Sobald ich meine Festplatte wieder in die Box stecke, bekomme ich keine Netzwerkverbindung. Gehe deshalb davon aus das meine Festplatte defekt ist.

CheyzEgal

Guest
Mal ne Frage, wenn ich meine Speicherdaten von einer Slim Festplatte auf eine neue Festplatte übertragen möchte, muss ich dafür dieses Datentransferkabel benutzen oder kann ich auch die Daten erst auf nen PC ziehen und dann auf die neue übertragen? Habe nämlich das Problem das ich mich nur per Usb Stick online anmelden kann. Sobald ich meine Festplatte wieder in die Box stecke, bekomme ich keine Netzwerkverbindung. Gehe deshalb davon aus das meine Festplatte defekt ist.

Mit diesem Kabel wird der Transfer zum Kinderspiel. Es empfiehlt sich also, dies zu benutzen.
Bestimmt kannst Du auch mit mehr Aufwand Deine XBox-FP an einen PC klemmen, aber ich glaube dann zeigt Dir Dein PC im besten Falle diese FP an aber es wird wohl so aussehen, das auf dieser FP nix drauf ist (was ja wohl nicht stimmen kann).
Es gibt dann mit 100pro igendwelche Tools im Netz, die Dir dann auch erlauben über Deinen PC an die Daten der XBox-FP zu gelangen....
....ganz schön viel Punk! Ich würde das Kabel bevorzugen.

Was den Stick betrifft: Kann es sein, das Du Dein Profil auf dem Stick gespeichert hast?
Denn dann wäre klar, das Du keine Verbindung bekommst wenn die FP angeklemmt ist, der Stick aber nicht.
Und was zeigt Dir Deine Box denn in den Einstellungen>Systemeinstellungen>Speicher an wenn sich die FP in der Box befindet? Wird sie von der Konsole erkannt?
And don't forget: Die FP muß hörbar einrasten. Wenn die Abdeckung davor nicht zugeht ist die FP nicht richtig angeschlossen.
Ist mir auch schon passiert:shame:
Solltest Du das aber bedacht haben und Du siehst Deine FP dann immer noch nicht, dann könnte sie tatsächlich das zeitliche gesegnet haben:traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ist schon ewig her, dass ich das Transferkabel genutzt habe, aber soweit ich mich erinnere muß man dazu online sein, damit die Lizenzen auch übertragen werden (kann mich aber irren).

Und es wird m.W. auch nicht alles übertragen, installierte Retail Spiele glaube ich z.B. nicht. Und dann mußt Du noch darauf achten, dass das Kabel zu den Festplatten passt. Irgendwann wurde ja mal > 250GB eingeführt und die alten Kabel (oder besser die SW) haben das nicht unterstützt.

Wenn Du eine ext. USB Platte hast würde ich den Transfer darüber machen. Oder nur die wichtigen Sachen (Spielstände!) sichern und den Rest bei Bedarf noch mal runterladen, so kann man nochmal schön entrümpeln.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Kabel hab ich damals kostenfrei von Microsoft zugesandt bekommen. Super easy Sache und bei mir hat er auch ALLES rübergeschoben. Und ich hab nicht wenig auf der Platte.
Aber bei der Slim brauchst wahrscheinlich nen anderes Kabel, als ich für die Elite habe. Ich glaub, der Anschluss hat sich geändert, oder?

Mittlerweile braucht man nicht mal mehr die Disk, die dem kabel damals beilag, da das System erkennt, dass ne Platte am USB hängt und fragt, ob überspielt werden soll und in welche Richtung. Echt easy. :top:

Wenn die Platte allerdings kaputt ist, wird Dir das wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.....

pani

Frührentner
Was den Stick betrifft: Kann es sein, das Du Dein Profil auf dem Stick gespeichert hast?
Denn dann wäre klar, das Du keine Verbindung bekommst wenn die FP angeklemmt ist, der Stick aber nicht.

Das ist ja das komische. Ich bekomme nur internetverbindung wenn die Festplatte gezogen ist und ich mich mit meinem Profil vom Stick anmelde... dann stecke ich die Festplatte rein und kann dann auf meine Speicherstände zugreifen. Wieso ist das so?

CheyzEgal

Guest
Könnte es sein, das sich noch ein altes Profil auf der FP befindet, mit dem Du kein Live-Account hast?

Zuletzt bearbeitet:
Oben