• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Ego-Shooter Themen braucht die Welt...

resh

Frührentner
Ich will endlich einen Shooter im Stargate Universum. Der Plot gibt immerhin einiges her. Leider ist die Entwickler Firma komplett pleite. Also wird es wohl nie kommen :-(

Ich hab früher fast nur Shooter gezockt, Half Life war immer mein Favorit. Wie einer meiner Vorredner schon sagte kommt es immer auf das Gameplay an. Damit steht und fällt ein Shooter meiner Meinung nach. Serious Sam z.B. ist ja wirklich nur Geballer, trotzdem war es ein Erfolg weil das Gameplay sehr gut war. Schnelle und kompromisslose Action und eine butterweiche Steuerung.
Ich fand Prey damals sehr gut, neben Decent der erste gute 360° Shooter. Konnte sich aber auch nicht wirklich durchsetzen weil das Gameplay teilweise einfach nur verwirrend war. Ich habs torzdem gerne gespielt.

Driaon

Altenpfleger
Ich denke auch, dass die ganzen realen Schauplätze einfach ausgelutscht sind.

Was ich mal richtig toll finden würde, wäre ein Shooter im Fantasy-Universum, eine Mischung aus Mittelalter und Moderne, aber halt mit Monstern, Drachen und auch Nahkampfwaffen.
Borderlands hat da einen sehr guten Ansatz gesetzt (obwohl Wüste auf Dauer langweilig ist).
Ich finde Lost Planet geht auch in eine richtige Richtung.

Obwohl es für die Entwickler sicher nicht leicht ist, was neues aus dem Hut zu zaubern, ist genauso wie bei Filmen.
Auf der PS3 soll es ja jetzt einen MMO-Shooter geben, sowas finde ich ja mal richtig interessant. Der Shooter heißt MAG.

"In MAG können bis zu 256 Spieler gleichzeitig virtuell in den Krieg ziehen. Die Teams sind in 8-Spieler-Squads eingeteilt. 4 Squads formen ein Platoon und 4 Platoons formen eine Kompanie. Jede Einheit wird von einem Spieler angeführt, der sich bereits in den Rankings hochgespielt hat. Durch regelmäßiges Spielen entwickelt sich der Charakter des Spielers weiter. In MAG bekämpfen sich drei Fraktionen: Die S.V.E.R, eine Allianz mehrerer Länder, die Raven, eine futuristische Armee, deren Armee mit High-Tech-Waffen ausgestattet ist, und die Valor, die über Standard-Waffen verfügen. Spieler können das Aussehen ihres Charakters und dessen Bewaffnung selbst anpassen."

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich denke mir sowas ist die Zukunft, zumal es dort 3 Völker gibt, mit unterschiedlichen Waffen, die einen kämpfen mit Standartwaffen, die anderen mit High-Tech-Waffen.

Oben