• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuauflage - Langstreckencup

X30 Gilder

Frührentner
Ich dachte an eine Neuauflage der Langstreckenrennen vom letzten Jahr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BMW M3 E30

0466.jpg
5 oder 6 Rennen jeweils 150 km ohne Hilfen (Ausnahme Automatik)
Genaueres würde kommen wenn genug Leute Interesse bekunden.

Wie siehts aus?

Strecken

1. Road Atlanta Full Circuit = 30 Runden
2. Sebring Full Circuit = 25 Runden
3. Suzuka Full Circuit = 25 Runden
4. Catalunya Grand Prix Circuit = 32 Runden
5. Nordschleife Full Circuit = 7 Runden

Fahrzeug

BMW M3 E30 nur mit Renngetriebe LI 370

Regeln

keine Hilfen (Ausnahme Automatik)
Setup erlaubt !
Schaden: kosmetisch
Startaufstellung: Zufall

Genaues Punktesystem wird nachgereicht
geplanter Start: Mitte Januar (bei mindestens 8 Anmeldungen)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auch ohne Renngetriebe würde das gehen, denke ich. Also ganz ohne Tuning wäre mir das lieber. Der Rest liest sich gut, Interesse vorhanden. :)

Fahren wir dann auch auf dem Norisring wie im Foto? :D

X30 Gilder

Frührentner
Auch ohne Renngetriebe würde das gehen, denke ich. Also ganz ohne Tuning wäre mir das lieber. Der Rest liest sich gut, Interesse vorhanden. :)

Fahren wir dann auch auf dem Norisring wie im Foto? :D

Das Getriebe ist unser aller Lieblingsstrecke geschuldet.
Glaube geht da nicht ohne.

Was die Strecke angeht, mal schauen,
vielleicht schiebt Turn10 die noch nach.:D

rainsch

Senior
klingt ja sehr herausfordernd und interessant. Leider fehlt mir die Zeit, noch ein Auto abzustimmen. Vielleicht kann man das ja so gestalten, daß zumindest die Klassen sich ans Team-Event anlehnen.

Oder wird das Getriebe das einzige Upgrade?:thumbsup:

X30 Gilder

Frührentner
klingt ja sehr herausfordernd und interessant. Leider fehlt mir die Zeit, noch ein Auto abzustimmen. Vielleicht kann man das ja so gestalten, daß zumindest die Klassen sich ans Team-Event anlehnen.

Oder wird das Getriebe das einzige Upgrade?:thumbsup:

Nur das Getriebe, der BMW hat dann einen LI von 370 vorher 357
das Getriebe ist auch nur drin damit man auf der Nordschleife vernünftig fahren kann.
Denn diese ist Pflichtprogramm.:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Achtung, Insider. Die Zeit: es ist 6:56 Uhr in Forzaland. Auch in Forza 3 war es immer 6:56 Uhr in Forzaland mit dem E30. :D

Ich war mit dem E30 mal etwas unterwegs und der kommt nicht mal in die Nähe vom Drehzahlbegrenzer. :p Auf dem Benchmarkoval hatte ich 245 km/h auf der Uhr, da war sogar noch ein bisschen Platz nach oben. :)
Auf der Nordschleife hatte ich vorm Schwedenkreuz glaube ich 225 km/h drauf. Ergo: Serienausstattung reicht eigentlich aus. :)
Das Handling ist immernoch so kriminell wie im Vorgänger, das wird für nassgeschwitzte Klamotten sorgen.

PS: das Bild da oben in Beitrag 1 sieht echt schweinegeil aus, je mehr ich da drauf gucke. Würde mir gut als Wallpaper gefallen. Muss mal googeln, ob ich das irgendwo in Groß finde.

X30 Gilder

Frührentner
Habe mal oben die Regeln und Strecken editiert.

Nach gestrigen Test, mit beiden Versionen, auf der Nordschleife
sollte das Renngetriebe schon eingebaut sein.
Ohne war es auf der Start/Ziel nicht so toll.

@ Rigor: Wäre schön wenn du das bei den geplanten Rennen
mit einfügst.

Oben