• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuauflage - Langstreckencup

HME1307

Altenpfleger
Beim Benz könnte man BBS Felgen montieren ohne das es etwas am LI ändert. Wäre das zulässig? Wäre prima, dann könnte man die Felgen lackieren.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Na das war ja ein einstand nach maß. Es tut mir wirklich von ganzen herzen leid, diese akustische Begrüßung....Herr jeminee, sorry! Hab nen x41 welches mir noch nie Probleme machte. ich hab es gar nicht mitbekommen weil ich erst das Kabel vom HS ans Lenkrad geschlossen hatte und erst später die Hörer aufsetzte. Man das war mir so peinlich....Aber ich denke ihr seit´s alle ganz nette Jung`s und verzeiht es mir. Sagt mal, kann man eigentlich während des Rennens die Stimmen stumm schalten? Nicht das ich euch nicht hören möchte, nur bei Sprachausgabe höre ich meinen eigenen Motor nicht mehr. Sehr schwierig zu fahren. Letzteres hat aber echt viel spass gemacht auch wenn`s manchmal bei einigen lagte. Ich eigentlich auch, merkt man ja selber nicht? Start ist a bissl chaotisch da könnte man noch ein wenig vorsichtiger agieren. ich bin ja immer für vollen schaden, da wird man dann von ganz allein vorsichtig. Aber wie gesagt, es hat mir riesig spass gemacht und ich freu mich auf ein Wiedersehen. Ps.: Mein Setup war eigentlich nur für Hockenheim ein bisschen angepasst. Getriebe schön kurz und Flügel ein Paar Klick`s weniger, das war alles. Dafür konnte ich aber auch nur auf der grünen Hölle mit 199 kmh fahren ;) ....konnte ja nicht`s mehr verstellen :wallsash:

SC haujobb

Altenpfleger
hi, cooper:)

ja, das war ein feiner einstand von dir...hast den altgedienten füchsen gleich paroli geboten.

das problem mit dem headset nehmen wir dir natürlich nich übel...wären wir aber noch ein stück älter, als wir es ohnehin schon sind, dann hätte dieses dfü-geräusch unsere eventuell vorhandenen hörgeräte zerbröselt:-D

das problem mit der sprachausgabe während des rennens hatte ich am anfang auch...man hat ja, gerade in öffentlichen lobbys nich immer bock, mit headset zu fahren. motor wurde immer total leise, wenn irgend so ein kind angefangen hat zu quaken, normales, konzentriertes fahren war mir fast unmöglich.

lösung....drück mal die guide-taste in der mitte des controllers, geh auf den reiter einstellungen & bei voreinstellungen gehst du auf sprache...dort befinden sich nun zwei regler, sprach-und spiellautstärke. wenn du glück hast, ist der regler bei der spiellautstärke auf 50% eingestellt, dann kannst du diesen regler einfach auf 100% stellen (10), dann wird der spielsound nich mehr runtergeregelt, wenn einer quasselt..tataaa:)

andere lösung wüsst ich jetzt nich, mir hats geholfen, aber am einfachsten ist es nat. wenn du ein headset aktivierst & es dann mutest.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Danke haujobb, werde ich bei der der nächsten Gelegenheit testen. Hoffe es klappt ....auch das daß x41 nicht mehr verrückt spielt.
edit.

Habs richtig eingestellt, stand bei mir auf 6. Jetzt ist es wie es sein sollte ;) . Hs Funktioniert auch tadellos.

DAAAAnkeee!!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
die trainingsrunde freitag war genial. geile duelle mit Binford, Minicooper und Chief brody. wir sind zwar alle nicht um den sieg gefahren, hatten aber im hinteren feld einige super racing situationen. so macht das ganze richtig laune.

Oben