• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nette Leute zum plaudern und zocken (Destiny usw.) gesucht

Onkel Otze

Jungspund
Moin Leute,

da ich endlich mal mein neues XBox One Headset ausprobieren will, such ich neue und freundliche Leute zum Zocken. Ich bin Sebastian und 32 Jahre jung. Nick = Sgladschglei. Bin auf der 360 und der One aktiv.

Würde auch endlich gern mal Raids bei Destiny ausprobieren. :rolleyes:

Die One läuft bei uns im Wohnzimer als Medienstation. Kann sein dass ich als Online angezeigt werde, weil meine Freundin Amazon Film guckt oder Diablo 3 spielt. In solche Situationen gehe ich an die 360 im Arbeitszimmer und zocke dort. :D

XXsebaXX

Neuankömmling
Hallo Sebastian,

bin momentan auch auf der Suche nach Raidmitspielern.

Kannst mich gerne mal adden. GT: XXsebaXX

Gruss Sebastian :)

Onkel Otze

Jungspund
Yeah.. klingt schon mal gut. Die Woche ist bei mir zwar nicht ganz so gut und am WE habe ich Spät bis 22:00 Uhr. Aber irgendwo kann ich mir ein Stündchen Zeit nehmen. :fettes Grinsen:

Leider ist meine besser Hälfte wieder auf den Diablo 3 Geschmack gekommen und blockiert die schwarze Kiste am Abend. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

XXsebaXX

Neuankömmling
Bin ja meist so zwischen 16 und 20 Uhr unter der Woche on. Am WE je nachdem was ansteht.
Meine bessere Hälfte schaut grad auch gern auf Amazon Serien. Bin also auch nicht immer ich ;)
@ Kagiso: wenn ich die Woche mal ab 22:30 noch on sein sollte können wir ja gerne nochmal ne Runde machen.

Onkel Otze

Jungspund
Joooooooo, des kenn ich. Amazon wird auch sehr intensiv genutzt. Schauen eigentlich kaum noch normales TV. Aber wenn Sie dann mit Buffy und so 'nem Mist anfängt, habe ich doch was besseres zu tun. :ugly:

Dann geh ich halt an die 360. Kann ich wenigstens auch Destiny spielen oder die alten Perlen, die noch gezockt werden wollen, angehn. :p (Hab sogar eine "Arbeits 360" - wird dann zur Nachtschicht aufgebaut, wenn es ruhig ist. :eek:)

XXsebaXX

Neuankömmling
Haha bei ihr läuft dann Greys Anatomy.
Da guck ich dann meist YouTube.

Spielst du Destiny auf der One und der 360?

Ne Arbeits-XBox ist ja auch net schlecht ; D

Onkel Otze

Jungspund
Ich spiele Destiny auf beiden Konsolen. Habe auf der 360 die digitale Edition geholt. Diese konnte man dann auf der One kostenlos "upgraden". Das heißt, ich kann auf der 360 bis Punkt x spielen, logge mich aus, gehe an die One und spiele dann dort ab Punkt x weiter. Es ist also ein und der selbe Spielstand und Fortschritt. Muß man halt bei der 360 auch die Cloudspeicherung aktivieren. Denn funzt des. :Banane:

Oben