• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed

Need for Speed
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing

X30 Trucase

Moderator
Team
Das größte Plus der EA-Lizenz ist aber nach wie vor die Verwendung der Porsche-Originale.
Dass EA dieses Ding aber hütet wie einen Augapfel und an keinen anderen Publisher freigibt, könnte man schon fast als kriminell bezeichnen, denn vor allem Turn 10 hätte das bisher mehr als verdient gehabt.

Die Traileranalyse ist ok, und wenn das mit dem Tuning und dem optischen Veränderungsschnickschnack stimmt, dann wird das wohl wirklich wieder zu seinen Underground-Wurzeln zurückfinden. Ob man sich da auch bei den SUVs den kompletten Kofferraum mit irgendwelchen Stereoanlagen vollknallen kann?

Ich warte mal erste Tests ab. Herbst ist ja nicht mehr soo lange hin.

Starsky

Damn good coffee...!
Das größte Plus der EA-Lizenz ist aber nach wie vor die Verwendung der Porsche-Originale.
Dass EA dieses Ding aber hütet wie einen Augapfel und an keinen anderen Publisher freigibt, könnte man schon fast als kriminell bezeichnen, denn vor allem Turn 10 hätte das bisher mehr als verdient gehabt.
Irgendein Schwachkopf bei Porsche muss den Deal ja mal unterschrieben haben. Da dürften heute im Marketing von Porsche wohl regelmäßig die Herzpillen rumgereicht werden, wenn die sehen wie andere Sportwagenhersteller ihre Fahrzeuge in den Top-Rennspielen den künftigen Kunden präsentieren und man selbst nur alle Jubeljahre mal in zweitklassigen Funracern vorkommt... :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich verstehe ja die Lizenzpolitik von EA, auch wenn sie so richtig assi ist. Was ich nicht verstehe, warum es bei Forza nur drei oder vier RUF als Ersatz gibt. Ruf hat bisher rund 40 eigene Modifikationen herausgebracht. Warum schlachtet man denn diese Marke nicht richtig aus?

X30 Trucase

Moderator
Team
Grafik. Ja, OK. Chic. Aber echt jetzt so eine Kamera beim Kurven fahren? Da sieht man ja nichts mehr!! :traurig:
Ich hoffe, die haben angemessenes Onboard, denn sonst seh ich bei den ganzen Lichteffekten schon wieder schwarz, was Übersicht angeht.

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die letzten Need for Speed-Teile von EA waren allesamt unspielbar und nur frustrierend. Und nach dem, was ich jetzt vom Fahrverhalten gesehen habe, wird es jedenfalls nicht besser.
Scheiße!! :hirni:

Heinz Ebel

Frührentner
Das Einzige Need for Speed vor dem ich Respekt hatte, war das Need for Speed Porsche. Alles Andere war wohl mal mehr, mal weniger "durchwachsen"

Need for Speed Porsche .., in Neu-Auflage .., in Full-HD .., für die XBox-One /PS4 .., dafür würde ich gerne noch mal € 60 (oder so) ausgeben, aber schon wieder ein NfS mit ausschließlich Nachtfahrten ... :shame:

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wer Nachtfahren mag ... :smile:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Ich möchte vorwegschicken das ich das 2012er NfS sehr gerne und viel spielte. Das ist der einzige Grund warum mich der neue Teil interessiert.
Was ich an dem, was man bis jetzt sehen konnte, direkt nicht mag ist, das sie sehr zwanghaft versuchen möglichst edgy zu sein mit ihren Filmchen aber damit kann ich leben.
Das sie ein super Auto nehmen und es so lange tunen bis es nicht mehr normal lenken und fast nicht gerade aus fahren lässt, fand ich amüsant und sehr passend, wenn man die Zielgruppe bedenkt, die sie im Auge zu haben scheinen. Und das ganze macht die zweite Hälfte des Videos auch so gruselig - denn die Art wie die Kamera nach unten schwenkt macht für normale lange Drifts durchaus Sinn (2m38s) aber beim schlängeln schaut sie einfach saumäßig aus.
Es ist ja noch ein bisschen hin bis das Spiel auf den Markt geschmissen wird und mit den vielen Beschwerden die es schon über die Kamera gab, kann sich da durchaus noch etwas tun, ob das auch für das Fahrverhalten zutrifft wird sich zeigen müssen ( für so etwas gibt es ja Game Time ).

e.: Ich bin doof. Bei Minute 1:59 steht Drift Attack started. Das erklärt wohl warum er so komisch fährt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also ich glaube nicht, dass sich die Kamera nur bei der "Drift Attack" so komisch verhält, denn in der zweiten Hälfte des Videos ist die ja vorbei und er fährt munter weiter diese unübersichtlichen Kurven.
Ich kann echt nur hoffen, dass EA diesmal darauf reagiert, was die Leute zur Kameraeinstellung sagen, denn wenn das so bleibt, lasse ich das Spiel definitiv im Regal stehen.
Für mich derzeit das Top-K.O.-Kriterium! :Flop:

Oben