• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed - THE RUN

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Idee ist Bombe, die hatte mich zur Ankündigung schon angefixt. Aber die Umsetzung scheint mies zu sein (so aus der Ferne beurteilt) und heutzutage man kann dafür keine 50 - 60€ verlangen. Entwicklungskosten hin, Lizenzgebühren her. Durchschnittsware kauft kaum noch jemand zum Vollpreis. Vorallem nicht bei dem Überangebot an richtig guten Spielen der letzten Wochen.

echt schade, dass es scheinbar nicht gut umgesetzt wure. die idee von einem rennspiel mit story und ergänzenden spielmechaniken finde ich echt gut. bei shootern ist man ja schon vor jahren drauf gekommen, dass reines schießbudenballern langweilig ist und das man eine story und z.b fahrzeugpassagen, ran an das geschütz-passagen... braucht, um das ganze aufzulockern. ich muss schon sagen, dass ich mich als gelegenheitsfahrer ganz schön durch f3 saison 3 gekämpft habe und richtiggehend abgek..... habe, als es hieß "willkommen in saison 4 - jetzt einen monat länger!" noch einen monat länger rennen an rennen, oh mann, da wird wohl die 720 schneller fertig sein, als ich mit f3. die fahrphysik, grafik.. ist wirklich erste sahne, aber das ganze ist mir so präsentiert zu langweilig.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
es macht schon irgendwie spass, die ladezeiten sind aber echt belastend.. und der sound könnte auch wirklich direkt 2 nummern besser sein..

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Demo war mäßig, aber jetzt nach ein paar Runden muß ich schon sagen - das hätte durchaus schlechter werden können.
Die Karriere scheint wirklich verhältnismäßig "überschaubar" zu sein, aber dafür sind die Challenges mitunter wirklich knifflig und jeder Fahrfehler wird drakonisch bestraft.

Würde gerne etwas online mit euch fahren. Wenn ihr Lust habt, PN an mich. Freu mich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kaufen oder nicht kaufen?

Das Spiel gibt's jetzt für ca. 30€ in den meisten Läden. Spaß machen soll allerdings weniger die kurze Story, als vielmehr die Rennen via Autolog!
Wenn aber keiner aus meiner FL das Spiel hat, bringt die Autolog-Funktion auch wenig. Also, hat hier jemand außer mir demnächst evtl. vor, sich das Spiel zu kaufen? :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Kaufen oder nicht kaufen?

Das Spiel gibt's jetzt für ca. 30€ in den meisten Läden. Spaß machen soll allerdings weniger die kurze Story, als vielmehr die Rennen via Autolog!
Wenn aber keiner aus meiner FL das Spiel hat, bringt die Autolog-Funktion auch wenig. Also, hat hier jemand außer mir demnächst evtl. vor, sich das Spiel zu kaufen? :D

*wink * *fuchtel*
Ja, ich habs doch schon, so dass wir zusammen fahren können. Es soll dafür demnächst wohl auch noch einen DLC mit Thema Italien geben, sind schon sechs neue Erfolge à 200 GS gelistet.
Glaub für 30 Euro macht man da nicht allzuviel verkehrt. Karriere kann man echt schnell durchfahren. Auch dort gibt's schon das Autolog-Kräftemessen. Man kann nach jedem Rennen sehen, wieviel Zeit man seinen Freunden abgejagt hat. Das motiviert, nochmal immer ein bisschen schneller zu fahren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Trucase und die anderen, die mir via Xbox-PN zugesagt gesagt haben:
Ich werde es mir dann mal bestellen. Hab's online schon für 19,99€ (gebraucht) gesehen. Da scheinbar doch mehr das Spiel spielen, als ich dachte, lohnt sich das wohl doch. Bis demnächst also... :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie gesagt, Angebot steht noch. Der Online-Modus macht schon ziemlich Spaß, wenn man da in Teams zu vier Leuten fährt.
Die Challenges sind auf jeden Fall auch was mit Langzeitmotivation. Man fährt halt gegen die Zeit UND gegen seine Freunde (Autolog sei Dank!), und das motiviert dauerhaft.

Nachdem ich jetzt aber die "Karriere" (*hust hust*) durch habe, gehe ich doch mit sehr gemischten Gefühlen an "The Run" run... äh, ran.
Diese Jagd quer durch die Vereinigten Staaten wird aus der Sicht von Jack Rourke (einem absoluten Nobody mit unnachvollziehbarem Background) erzählt, der sich halt durch immer schneller werdende Fahrzeuge und Gegnerwellen durchbeißen muß.

Und "durchbeißen" trifft es wirklich gut, denn was die Gegner-KI angeht, hat EA den absoluten Bock geschossen - ich habe ja auch das unsägliche "Undercover" gespielt, und selbst dort war es nicht so nervig. Schuld ist diese fürchterliche Gummiband-KI. Man brettert mit 350 Sachen an einem Gegner mit Nitro (man könnte das schon fast Lichtgeschwindigkeit nennen!) vorbei, wähnt sich in der Annahme, den Gegner abgehängt zu haben (vor allem, weil er gerade im ebenfalls mit 250 Sachen peitschenden Gegenverkehr hängengeblieben ist), und drei Sekunden später holt er zum Gegenschlag aus und lässt einen trotz Höchstgeschwindigkeit einfach mal stehen wie einen Amateur. (wenn die Polizei blitzen würde, wären das 450 km/h, aber dies nur am Rande)

Dass dieser Arcade-Titel nicht realistisch sein würde, war mir von Anfang an klar, aber dass er sich zwischen Frust, sowie Try-and-Error hin und her bewegen würde - das hätte ich mich nie zu träumen gewagt.
Vor allem Stage 8 hat es in sich. Darin bewegt man sich durch ein Industriegebiet kurz hinter Chicago und muß sich vor verfolgenden Porsche Cayennes und einem Hubschrauber in Sicherheit bringen. Der Clou: Aus den Porsches und dem Hubschrauber wird auf einen geschossen. Da ich den Schwierigkeitsgrad auf zweithöchster Stufe hatte (Hardcore kann erst freigeschaltet werden, wenn man einmal den Run geschafft hat), hielt ich nicht besonders viele Treffer aus. Dann überschlägt sich das Auto theatralisch und man muß von vorne anfangen. Das geht aber auch erst, nachdem das Spiel gefühlte 30 Sekunden lädt. Kenne derzeit kein anderes Spiel, das dermaßen lange Ladezeiten hat. Und für andauernde Neustarts muß man schon verdammt lange warten. Dauert meist länger, als man effektiv fährt.

Das Spiel ist in der Karriere wirklich extrem unfair, weil es jeden Fahrfehler drakonisch bestraft. Leider kann man noch so ein geübter Racer sein (und sich auch im Arcadegenre auskennen) - die Steuerung der Fahrzeuge, das Kollisionsmodell und vor allem der Zivilverkehr (ob nun Mit- oder Gegenverkehr) führen, nebem dem bereits erwähnten Gummibandeffekt der KI-Gegner, zu etlichen Ausrastern. Ferner hat man kein Geschwindigkeitsgefühl. Der Tacho zeigt 100 km/h an, und trotzdem kommt es einem schnell vor. Dann zeit der Tacho 320 km/h an und man denkt, dass sich das genau wie 100 anfühlt. Dass Zivilverkehr mit LKWs plötzlich auch mit 250 km/h über Highways brettert, ist einfach nur unmöglich und macht die Vorausplanung im Straßenverkehr unmöglich. Immer denkt man, dass man die kommende Lücke nutzen kann, dann gibt der Brummi neben einem plötzlich Gas und die Lücke ist dicht. Kollision - bumms, und Neustart.
Meine Runtime liegt bei etwas über 2 Stunden. Hört sich erstmal nicht viel an. Effektiv waren es 10 bis 12 Stunden harte, schweißtreibende Arbeit, die mir sicher etliche graue Haare beschert hat.

Für den Karrieremodus gibt's deswegen sagenhafte 0/10 Punkten. Allein auf die Challenges und den Multiplayermodus kann man sich freuen. Den würde ich mal mit 6/10 bewerten. Macht bei einer Gewichtung von etwa 40/60 Prozent eine overall
4/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben