• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X

X30 Charly

Guest
Aslo ich habe mir das Game bestellt bei den Tests & der Optik ein muß für jeden RACER! Ich denke das wird nach Jahren endlich mal wieder ein gutes Racing-Game, auch wenn es nicht mehr den ursprünglich Flair von NfS hat!
trotzdem wird das Game ein Gutes Racing Game mit hohen FUN FACTOR:cool:

Freue mich schon mit euch zu zocken wenn das Game draußen ist (werde aber nicht gleich online zocken (weil ich mich nicht blamieren:eek::rolleyes:möchte....erst mal üben üben üben;-)
PS: diese Wochenende Dirt2 Zocken?! Da bin ich schon ganz, naja,,, mhhh ...Gut:rolleyes:
Bis bald...

Gruss.
Charly

X30 Darkside

Rentenbezieher
Na Weltklasse.... mein Gamestop hat mich heute angerufen ich kann das Ding abholen, habs aber leider zeitlich nicht geschafft :(
Da sieht man aber wieder mal, was die für Unterschiede machen, von Filiale zu Filiale. Find ich nicht in Ordnung.
Naja, hol ichs halt morgen, nach meinem Lehrgang :D:D:D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Tss, was geht denn da ab:eek:

Bin heute morgen auf die Webseiten des Verleihshops, habs bestellt, heute Abend abgeholt und den Abend damit verbracht :D

Weshalb so umständlich :rolleyes:

Ach ja, macht Laune das Teil, zumindest für zwischen durch...

Gruß
Thomas

Axelent

Kaffeefahrtpendler
*heulsusenmodus on* buhuhuhuuuuuu und ich hab mich schon gefreut auf die Lobeshymnen aufs Spiel.. das es alles wegrockt usw... hehehe

Und jetzt nur so ernüchterdes macht Spaß....
Naja feu mich dann auf die Euphrie in der Party mit Euch.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Eigentlich wollte ich ein paar Zeilen zu Shift schreiben. Aber aus Zeitmangel laß´ ich es und beschränke mich auf ein:

Jau, es macht richtig Spaß!

:)
Hab gerade ein bisschen Zeit... ;)

Also ich habe es mir ja gestern spontan ausgeliehen und am Abend in die Box geworfen. Eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Sound und Grafik machen richtig Laune.
Die Cockpitansicht würde ich mir für Forza wünschen. Jedes Fahrzeug ist anders und die Anzeigen funktionieren wirklich. Einzig auf Röhren oder kleineren Bildschirmen könnte es teilweise etwas Probleme mit dem Erkennen geben :D
Auch die Gestaltung der Strecken und das Umfeld wirken stimmig.
Der Sound kommt ebenfalls sehr gut rüber. Insgesamt vielleicht etwas Actionlastig aber für ein NFS genau richtig.

Viele kleine Erfolge und Auszeichnungen könnten gut für die Langzeitmotivation sein. Die Karriere scheint u.a. daduch recht kurzweilig zu sein (Habs gestern auf Fahrerstufe 10 von 50 geschafft). Das einen Freud ist des anderen Leid, die "Rennen" gehen bisher nur über 2 bzw. 3 Runden :mad:
Allerdings gibt es auch ein paar Sonderevents, Verfolgungsfahrten, TimeAttack welche die Sache ungemein auflockern.

Die Steuerung mit dem Pad ist etwas frickelig, kann aber angepasst werden und dann klappt es ganz gut.

Nervig finde ich die Videosequenzen welche nicht abgebrochen werden können. Sie fördern zwar die Darstellung des Karrieremodus, sind aber, zumindest später am Abend, lähmend :D

Auch die immer selbe Kameraführung vor Rennbeginn ist auf dauer etwas nervend.

Insgesamt erinnert mich das Teil mehr an DTM Race Driver als an die alten NFS wie ich sie kenne.

FAZIT: Für zwischendurch ganz nett aber ich warte weiter auf FM3!

Gruß
Thomas

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit den 2-3 Runden Rennen wäre nicht so schlimm wenn man im Quick Race dann frei jede Strecke mit jedem Auto bis zu 20 Runden fahren kann.
(Der Puma hat das glaube ich jau schon geschrieben.)

Für mich ist die Karriere sowieso nur lästiger Freischaltmodus.
Da stelle ich auf leichtesten Schwierigkeitsgrad und rempel mich nach vorne und kann es kaum erwarten bis es endlich vorbei ist.(Ist halt so wenn man wenig Zeit zum zocken hat.)
Und wenn ich dann im Quick Race alles anwählen kann ist es erst so wie ich es mir wünsche. Vielleicht ist das ja bei Shift anders?
Kann man da gleich alle Autos auf allen Strecken fahren?

Grüße Axel

P.S.: Der Karriere Modus von Race Pro war mir schon zu lang und ich hab mir nur ien Teil der Autos errempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben