• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann dir jedenfalls nur schwerlich davon abraten. ;)

Du bekommst für dein Geld ca. 10 neue, wirklich extrem schön modellierte "Oldtimer" und ca. 6 neue Streckenvarianten. Diese gliedern sich allerdings in die Liste der verfügbaren mit ein, so dass sie zum Beispiel bei Silverstone, Dijon Prenois oder Monza gesucht werden müssen.
Neu ist auch ein Karriereevent mit ca. 8 Rennevents, wobei diese natürlich in mehrere Stufen unterteilt sind.
Zudem sind 25 GS zu holen, relativ wenig, aber darauf kommt's ja oftmals auch nicht an.

Das Ding lohnt sich allein schon wegen der schönen Autos, wenn man schon mal den Shelby Cobra von '65 oder den '76er Ford Capri sieht.
Es rundet das Spiel ab.

Das "Speedhunters"-Addon ist nur was für Komplettierer, da sich die Stehende Meile- bzw. Viertelmeileevents von der Artenvielfalt her doch eher im Zaum halten. Gibt dort ca. 14 neue Wagen sowie die Möglichkeit, jeden beliebigen Wagen in der Garage in einen "Speedhunter" zu konvertieren. Das fünktioniert wie die Werkswagenkonvertierung, der Menüpunkt "Dragster" ist auch gleich daneben zu finden.

Legende lohnt also, Speedhunters ist eher für Fans von Dragsterrennen geeignet und auch nicht wirklich onlinetauglich.

RyelDC

Frührentner
Mein Empfehlung geht auch klar zum Legenden-DLC. Die Strecken sind super, da kommt schon Retro-Flair auf und die Autos sind gut ausgewählt.

Onkel Heinville

Frührentner
Ok, überzeugt! Hols mir gleich heute Abend....wg. Mittwoch muss ich noch schauen. Ich hoffe nur, dass meine Internetverbindung dem Online-Rennen gewachsen ist...bei meinen 3 Online-Rennen hat es wunderbar geklappt, jedoch eben ohne Party...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab's vorhin mal ein bisschen online auf öffentlichen Ranglistenservern gespielt. Was ich nicht verstehe - wieso fahren die meisten Leute wie die letzten Henker? Lassen keine Möglichkeit aus, die Gegner mit fiesen und absolut unnötigen Kamikazeattacken an die Wand oder ins Kiesbett zu drängen. Das hat mit Rennen fahren ja nichts mehr zu tun.

Hatte dann das Glück, selber mal Host zu sein, und so hab ich erstmal die Wagenklasse auf C bzw. später B limitiert. Klar, da laufen einem die Leute weg, aber die, die bleiben, fahren dann auch vernünftig. Hatte mir da über mehrere Rennen ein Duell mit einem wirklich guten Fahrer geliefert, von dem ich aber nicht sicher bin, ob er mich nun hat gewinnen lassen, oder wirklich nicht mehr aus der Karre rauskitzeln konnte. Ich fuhr einen Aston Martin Vantage, er einen BMW Z4. War ein Duell auf Augenhöhe und hat gut Spaß gemacht.

Die anderen Chaoten waren vernachlässigbar. Verstehe nicht, was einem diese Rempeleien bringen sollen. Zumal die schneller wieder weg waren, als man gucken konnte. Tja. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
War bei SHIFT aber schon immer so. Mit Unbekannten Spielen ist praktisch fürn Ar5ch. Deshalb waren die Seniorenrennen auch immer eine Wohltat. Dummerweise ist das allgemeine Interesse aber schon wieder vorbei. Echt schade...

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir könnten meinetwegen nächste Woche (außer vrstl. Mittwoch) gern mal ein paar Runden heizen.
Schaffe es nur leider vorher nicht. Gern auch Legends-DLC dazunehmen, wer mag.

Ziemlich schade, dass das Interesse so rapide nach unten gegangen ist, das Spiel ist doch richtig gut.

Onkel Heinville

Frührentner
..für heute Abend sinds bisher leider nur 2 sichere Zusagen - ich kann nichts versprechen, stoße aber, wenns zeitlich klappt, später gerne dazu!

Oben