• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

RyelDC

Frührentner
Bis jetzt weiß ich folgendes:

- Es gibt zwei neue Karriere-Level, Drag und Standing Mile, bei Drag geht es darum die 1/4 Meile schnell zu fahren und bei Standing Mile, die maximale Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Pro Karriere-Teil 9 Events und ein neuer Rivale.
- Beide neuen Karriere-Teile kann man nur mit manueller Schaltung fahren! Auch die Traktionskontrolle ist nicht verfügbar dazu soll es ein neues HUD geben um die Schaltpunkte besser angezeigt zu bekommen.
- Nur für die neue Karriere-Teile gibt es extra High-Power-Optionen um 1000+ PS Monster zu bauen.
- Es gibt zwei komplett neue Autos und 12 neuer Versionen bereits vorhandener (wobei auch eine nette Mercedes 190E dabei ist), die 12 neuen Konfigurationen kann man auch im normalen Spiel nutzen, ob das auch mit den zwei neuen geht weiß ich nicht.
- 6 neue gerade aus Strecken

Die 12 "neue" Autos sehen ganz nett aus. Kann aber nicht sagen ob die irgend einen Vorteil gegenüber einer selbst modifizierten Version haben. Das Ausgangsauto ist ja schon im Spiel vorhanden und Upgraden kann man ja selber. Leider geben die aber keinen Leistungsindex für die neuen an. Könnte also sein, das die besser als die Werksumbauten sind.

Nur manuelle Schaltung macht bei Beschleunigungsrennen Sinn, gibt ha keine Kurven mehr ;) Da ich aber in Rennspielen überzeugter Automatikfahrer bin, wird das wohl nichts für mich. Wobei ich nicht weiß, wie sich das neue HUD macht, wenn man da die Schaltpunkte gut erkennen kann, dann wird es vielleicht gar nicht so verkehrt sein.

Ich warte noch auf einen Beta-Tester. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also wirklich, Viertelmeile mit Automatik zu fahren grenzt an Blasphemie! ;)
Am besten noch mit automatischer Kupplung und Traktionskontrolle. Klar, dass da der Spaß nicht so recht aufkommen will. :p

Ich für meinen Teil kriege bei dem Speedhunters-Trailer einen Abgang beim Ansehen. Bin selbst ab und zu in Eisenach bei den German RaceWars und fahre dort zum Spaß auf der Meile rum. Da steckt viel mehr dahinter, als nur stupides Geradeausfahren. Das ist Motorsport für kleines Geld.
Finde ich gut, dass sich endlich ein Entwickler dieser Sache annimmt. Bei Forza 3 beispielsweise kann man den Viertelmeile-Part komplett in die Tonne kloppen, da kommt keine Stimmung auf. Im Trailer zum DLC hier sieht das schon viel besser aus. :) Gerade in der Nacht, das hat schon was.

X30 Trucase

Moderator
Team
*meld*

Also, ich hab mir das Speedhunters-DLC geholt und finde es sehr witzig.
Die neuen Autos sind bereits komplett in der Garage vertreten und müssen nicht mehr gekauft werden. Fahren sich auch trotz deaktivertem TCS überwiegend gut (wenngleich ich auch noch nicht alle gefahren bin), einzig der Dogde Challenger ist ein wahres PS-Monster und bricht sofort aus.

Bin bisher nur online ein Viertelmeilerennen gefahren (hab's sogar gewonnen), das macht schon sehr Spaß. Geht mit bis zu sieben weiteren Spielern, wir waren nur zu zweit.
Das HUD erleichtert in dem Fall das manuelle Schalten mit dem rechten Stick, da dort ein grüner Indikator genau den Schaltpunkt anzeigt. Das geht alles ziemlich problemlos vonstatten.
Ein Test auf Herz und Nieren könnte höchstens nachgereicht werden, da ich es noch nicht lange gespielt habe. Zu sagen wäre noch: Man kann alle Autos auf "Dragster" umrüsten, im Upgrade-Menü befindet sich der Einstellungspunkt genau nebem dem Werksumbau-Icon. Gibt ja so tolle Erfolge wie "1/4-Meile unter 9 Sekunden" oder "Spitze 402 km/h bei Stehende Meile"... das ist was für PS-und Geschwindigkeitsfreaks. Mir gefällt's.
Allerdings muß jeder für sich entscheiden, die 800 MS-Points dafür zu legen. Sind halt kaum neue Autos dabei (Varianten der bereits im Spiel enthaltenen) und auch nur wenige, wenn auch sehr geniale Strecken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Bisher bin ich nur eine Geradeausstrecke gefahren, die war in einer Stadt. Wird's halt wohl in unterschiedlichen Längen (1/4, 1/2, 1/1 Meile) geben, Dragsterrennen finden wohl selten auf Rundkursen statt.
Kann sein, dass es noch Sanduntergrund, Asphalt und Gras gibt, aber letzteres würde ich doch eher ausschließen.

RyelDC

Frührentner
Ja, keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Bisher bin ich nur eine Geradeausstrecke gefahren, die war in einer Stadt. Wird's halt wohl in unterschiedlichen Längen (1/4, 1/2, 1/1 Meile) geben, Dragsterrennen finden wohl selten auf Rundkursen statt.
Kann sein, dass es noch Sanduntergrund, Asphalt und Gras gibt, aber letzteres würde ich doch eher ausschließen.

Vielen Dank für die Infos!

Ich habe mal bei needforspeed.com geschaut, folgenden Strecken sind im Speedhunters DLC dabei:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jeweils mit Drag und Standing-Mile.

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich hab mir den neuen DLC auch angetan.
Die drei Strecken sind abgesehen von der Umgebungsgrafik quasi identisch. Es geht jeweils 1/4 bzw. 1 Meile geradeaus je nach Spielmodus.

Das manuelle Schalten geht sehr leicht von der Hand indem man den rechten Stick nur kurz antippen muss. Nach 2-3 Versuchen hat man den Bogen schon raus.

Die Karriere Events hat man allerdings nach ner halben Stunde abgehakt. Sämtliche Rennen konnte ich locker im ersten Anlauf gewinnen bei KI Level schwer.
Insgesamt ist der DLC spassig aber mit 800 MS Points um einiges zu teuer da viel zu wenig neues geboten wird, wenn man das mit dem Legends DLC vergleicht. Der DLC richtet sich eindeutig an Onlinespieler.

Doesel

Pförtner des Altenheims
yeah, und das Ärgern über nicht geschaffte Kurven geht weiter :(

Wie habt ihr Ebisu Torgue Kurve 6 geschafft?? Hab jetzt schon ettliche Versuche hinter mir, aber da hab ich gar keinen Plan. Guhgle spuckt auch nix aus :(

Doesel

Pförtner des Altenheims
so, nun hab ich nach langem Suchen und Probieren endlich ne funktioniere Einstellung für mein PWTS gefunden!

Brauche aber immer noch Tips für Ebisu Torgue Kurve 6...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe jetzt alle Strecken bei Tag und bei Nacht gemeistert, habe es auch mit den Badges im Autolog abgeglichen, aber ich habe keinen der beiden Erfolge bekommen.
Muß ich noch Strecken fahren, die nicht in der Liste für Marken sind oder sind die Erfolge kaputt? Das hat mich tierisch viel Zeit gekostet und ich wäre sehr enttäuscht, wenn das jetzt am Ende nicht wenigstens in Form von ein paar Punkten anerkannt werden würde.

Hat die Erfolge schon jemand und könnte man mir vielleicht Auskunft geben, was ich übersehen habe? Ich habe dafür immer ein schnelles Rennen gefahren, weil das schneller ging.

Oben