• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Man gut das die Ingame Szenen gekennzeichnet haben. Ich könnte das nicht auseinander halten. Anyway, ich habs mal vorbestellt.

Video

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Aussehen tut es wirklich nicht schlecht, ich warte aber trotzdem erst einmal ein paar Tests/Usermeinungen ab. Nicht das da wieder eine Betaversion auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.

Smudo

Altenpfleger
Nimm nochmal bitte den kompletten Link ruas und setze ihn nochmal neu, dann sollte das einbetten auch richtig funktionieren :)

Im trailer wird ja mal wieder viel versprochen. Bin mal gespannt wie die die Fahrphysik umsetzen.

An diesen Blick in die Kurve muss man erstma recht viel Zeit investieren bis man damit klarkommt. Wie auch schon in nem anderen Artikel beschrieben is das nicht leicht (habs mit nem TrackIr in GTR2 versucht). Man guckt in die Kurve und lenkt viel zu wenig, man hat das Gefühl, dass das Auto schwimmt und nicht hinterherkommt. Bin ich mal gespannt wie das wird.

Optik ist halt Need for Speed, für mich persönlich etwas zu viel, aber gut aussehen tut es natürlich.

Ich hoffe auf ne baldige Demo um mir das mal ausführlich anschauen zu können.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich würde nur Motorhaubenansicht fahren, die Helmansicht lößt Übelkeit aus bei mir. ;)

Eigentlich warte ich auf ein Video, die eine komplette Runde in der Außenansicht zeigt, mit Bildschirmanzeigen und ohne Musik. Dann würde ich sehen, ob die Autos bei der kleinsten Lenkbewegung das Driften anfangen und die Reifen dabei mörderisch quietschen. In den Trailern beim 1. Teil war davon auch nichts zu sehen, erst bei den Uservideos auf YouTube kurz vor Release. Bei dem obigen Trailer wird diese Eigenschaft der Fahrphysik gut kaschiert, indem fast nur Geraden oder leichte Kurven gezeigt werden. Ich will mal sehen, was passiert, wenn man in eine Spitzkehre reinfährt. Ich wette, die Driftorgie geht los.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Also mir gefällts. Bestellt isses schon! Kann nur wiederholt hoffen, das diesmal mehr Leute online spielen als beim ersten Teil. Immerhin fällt diesmal die Forza Konkurrenz weg, die beim letzten Mal hier definitiv der Killer für den Onlinemodus war.

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum im Vorfeld soviele Leute an Shift rummäkeln!? Mir persönlich sagt die realistische Helmkamera mehr zu, als das statische Blickfeld bei z Bsp Forza. Da rauscht man mit affigen Beschleunigungskräften durch die Kurve, aber der Fahrer bewegt sich keinen Millimeter! Wo ist denn da die Simulation? Klar, das Driften bei Shift fand ich auch Quatsch, aber die Rennen waren definitiv actionreicher als bei jedem anderen Rennspiel. Da pfeiff ich dann auch auf das letzte Quentchen Realismus...
Die meisten von uns wissen doch sowieso nicht, wie sich ein 500 PS Auto bei 300 Sachen wirklich fährt. Wer da meint, er könnte den Drehzahlmesser noch klar und deutlich ablesen, der trete bitte vor...

Ich lass mir den Spass jedenfalls nicht verleiden und freu mich, wenn es mindestens den Stand des ersten Teils halten kann. Der Rest kann ja seine prallbusigen Rennmiezen bei anderen 70% (Meta) Games realistisch am Pool parken :frech:

Man sieht sich bei Shift2!!!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
<<Klar, das Driften bei Shift fand ich auch Quatsch, aber die Rennen waren definitiv actionreicher als bei jedem anderen Rennspiel. Da pfeiff ich dann auch auf das letzte Quentchen Realismus...
Die meisten von uns wissen doch sowieso nicht, wie sich ein 500 PS Auto bei 300 Sachen wirklich fährt. Wer da meint, er könnte den Drehzahlmesser noch klar und deutlich ablesen, der trete bitte vor...>>

GEnau so sehe ich das auch und freue mich auf die 2er. Shift hat mir schon gut gefallen trotz schwammiger Steuerung weil das Renngefühl einfach aufkam...goil....Maerz wird kacke soviel Geld kann man gar nicht ausgeben.....f u c k

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit der Steuerung steht und fällt ein Rennspiel, meiner Meinung nach. Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin Rennspiele. So eine "Steuerung" wie bei Shift habe ich nich nie erlebt. Der ganze Rest vom Spiel hat gepasst, war gut gelungen. Aber die Dauerdrifterei hat mir alles versaut. Selbst mit dem Fanatec, wo man eigentlich jedes Spiel fahrbar bekommt, ging überhaupt nichts. Es war absolut nicht nachvollziehbar, was das Auto da machte.
So wie ich es bis jetzt beurteilen kann, fährt Shift 2 auf der selben Schiene.

Ich werde jedes Mal falsch verstanden, wenn ich eine ordentliche Steuerung haben möchte. Die muss nicht realistisch sein, das habe ich nie gesagt. Ich kann es nur nicht ab, wenn die Autos sich so verhalten wie in Shift. Bei ProStreet war es schon schlimm, bei Shift wurde es noch komischer. Mir kam es so vor, als wenn ich wie von Geiserhand durch die Kurven gezogen worden wäre.

Wegen der Helmkamera. So geil wie es aussieht, fahren kann man schlecht damit. Bei Superbike X hatte ich schon mal das Vergnügen damit. Das Problem ist, man kann die Position vom Fahrzeug schlecht einschätzen und lenkt zu viel/zu wenig (wie Smudo schon sagte). Ich lag mehr im Graß, als ich auf dem Asphalt fuhr. Die statische Cam bei Forza ist extra so gemacht, damit man immer feste Bezugspunkte hat.
Ich habe darüber nur gescherzt, ich kann die Helmkamera ausstellen und gut ist. Sie stört mich nicht, sie bringt bloß nicht viel ;)

Die Anspielung auf Test Drive war gut, ich erinnere mal an die vielen Bugs von Shift 1 samt leerer Garagen und defekten Spielständen. :p

Smudo

Altenpfleger
Ich versteh Dich doch :frech:

Ich hatte auch lange Diskussionen mit nem Kumpel. Er war der Meinung, dass man nur genügen an den Steuerungseinstellungen rumprökeln muss.... jaja ... viele Dank... bzw NEIN DANKE! Und ich bin mir zu 100% sicher, dass auch das überhaupt nichts gebracht hat.

Mir wird auch schonwieder schlecht wenn ich diese Versprechen höre. Diese Aussagen sind wie Geschmacksverstärker in ner Lidl-Curryhuhn-Pfanne.
g026.gif

Die Jungs die es richtig machen halten sich da meißt zurück.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also mir gefällts. Bestellt isses schon! Kann nur wiederholt hoffen, das diesmal mehr Leute online spielen als beim ersten Teil. Immerhin fällt diesmal die Forza Konkurrenz weg, die beim letzten Mal hier definitiv der Killer für den Onlinemodus war.

Der Killer für den Onlinemodus war nicht Forza, sondern der Shift-Onlinemodus selbst. Das Lobby-System war so ziemlich der größte Müll, der mir auf Xbox Live bisher über den Weg gelaufen ist. Ablaufende Zeitrahmen mögen ja in öffentlichen Lobbies okay sein, aber in privaten Sitzungen ist das ein absolutes No-Go.

Mit der Steuerung steht und fällt ein Rennspiel, meiner Meinung nach. Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin Rennspiele. So eine "Steuerung" wie bei Shift habe ich nich nie erlebt. Der ganze Rest vom Spiel hat gepasst, war gut gelungen. Aber die Dauerdrifterei hat mir alles versaut. Selbst mit dem Fanatec, wo man eigentlich jedes Spiel fahrbar bekommt, ging überhaupt nichts. Es war absolut nicht nachvollziehbar, was das Auto da machte.

Wort! Die Steuerung war gruselig. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie oft ich in den Optionen die Schieberegler für Steuerung verschoben habe, ohne auch nur ein einigermaßen taugliches Ergebnis zu bekommen. Mal passte es für niedrige Geschwindigkeiten, war aber bei hohen unsteuerbar, beim nächsten Versuch war es dann genau andersrum.

Und was die dabei geritten hat, für Rennen und Drift zwei vollkommen unterschiedliche Fahrphysik-Modelle zu bauen, ist mir bis heute nicht ganz. Entweder fährt sich ein Auto auf die eine Art, dann muss das aber auch überall so sein oder es fährt sich auf die andere Art und das auch überall. Ist ja nicht, so dass sich im echten Leben die physikalischen Gesetzte plötzlich ändern, nur weil man ins Driften gerät.

Oben