• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X

X30 CHILLI

Guest
Wenn das ganze Spiel so wie diese Screenshots wird, dann muss sich aber Turn10 gewaltig was einfallen lassen. Wobei, das ganze könnte natürlich auch ein Split/Second mit Lizenzwagen werden.

Nicht euer ernst darüber ernsthaft zu dißkutieren ;) Das Teil mit Forza zu vergleichen :lol:

RyelDC

Frührentner
Nicht euer ernst darüber ernsthaft zu dißkutieren ;) Das Teil mit Forza zu vergleichen :lol:

Meine Aussage ist ja auch mehr eine Spekulation als eine Diskussion. :D Und da keiner von uns Shift 2 kennt, da es ja noch nicht fertig ist, ist ja noch alles möglich. ;)

Ich für meinen Teile habe nichts dagegen, wenn es wie ein Forza mit etwas mehr Arcade wird und vor allem NACHTRENNEN, NACHTRENNEN und NACHTRENNEN.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Kritik

Entwickler verspotten Gran Turismo 5

135x.jpg

Need for Speed: Shift 2 Unleashed hält sich bei der Autoanzahl zurück.

Wenn es nach Andy Tudor, dem Lead Designer von Need for Speed: Shift 2 Unleashed bei Slightly Mad Studios geht, haben die Entwickler von Gran Turismo 5 (Polyphony Digital) und Forza Motorsport 3 (Turn 10) offenbar etwas beim Konzept ihrer Renn-Simulationen missverstanden: »Wir packen nicht einfach 1000 überflüssige Autos ins Spiel. Beide dieser Spiele sind deshalb für mich fast wie Auto-Lexika. Man hat 1000 Autos und 1000 Strecken und das Spiel besteht nur darin, Geld für das nächste Auto zu verdienen um damit Geld für das übernächste zu holen. Es ist Schinderei, fast wie Briefmarken-Sammeln«. Das erklärt er in einem Interview gegenüber Eurogamer.net.

Der eigentliche Fahrspaß würde dagegen vernachlässigt: »Der Spaß findet hinter dem Lenkrad statt. Man fühlt dass man im Grenzbereich fährt, das Letzte herausholt und in den (frei konfigurierbaren) Wagen sitzt, die cool und relevant sind. (…) Wir nehmen das Autolog-Feature, bekannt aus Need for Speed: Hot Pursuit, erweitern es um neue Funktionen und verbessern den Kern des Spielgefühls – und packen nicht einfach nur fünf Variationen vom 1986er Toyota Corolla oder so etwas dazu«.

135x.jpg

Laut Andy Tudor sind die unzähligen Autos im Konkurrenzspiel vergebliche Liebesmüh. So würde kein Mensch 500 Autos in seiner virtuellen Garage sammeln, sondern sich auf 10 bis 15 Wagen beschränken. Trotzdem möchte Slightly Mad sowohl Simulations- als auch Action-Rennspiel-Fans mit Shift 2 Unleashed zufriedenstellen. Deshalb ist das Fahrverhalten zum einen noch anspruchsvoller, für Einsteiger aber durch mehr optionale Fahrhilfen aber noch zugänglicher.

Need for Speed: Shift 2 Unleashed erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 schon im Frühling 2011.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

RyelDC

Frührentner
Also so ganz unrecht hat der gute Mann ja nicht, jetzt muss er nur noch seinen Worten Taten folgen lassen und nicht nur heiße Luft produzieren.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza besteht aber aus mehr als nur dem Sammeln von Autos. Das haben die vielen Cups, die teilweise erst durch Fahrzeugumbauten und Originallackierungen ermöglicht wurden, bewiesen. Darin liegt der Kern der Serie. Bei Gran Turismo trifft das aber zu mit dem Sammelwahn, den außer sammeln und Geld einfahren kann mit den 1000 Autos nicht viel machen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Ich bin ja mal gespannt in welche Richtung Shift 2 gehen soll. In einer Spielbeschreibung habe ich "Rennsimulation" gelesen..

Oben