• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Rivals

Janicki

Altenpfleger
Need for Speed RIVALES - Tempo der Fahrzeuge

(Anfänger-Fragen)
Need for Speed hat mir eine mächtige Enttäuschung bereitet.:pissed:
Die Serie RIVALES kommt daher ohne Lenkrad Unterstützung. Und als Gipfel noch mit einer Stoßstangen-Sicht und einer Aussen-Sicht.
Sich an solche Sichten zu gewöhnen fällt mir besonders schwer.
Dieses Game benutze ich quasi nur dazu, mich ab-zu-reagieren...und die tolle Landschaft in den quasi offenen Gelände genießen zu können.
Da fällt mir auf, dass zum Beispiel wenn ich die Rolle der Polizei einnehme, dass die "Banausen" also die die Verfolgt werden müssen inclusive der mit-verfolgenden Polizeiwagen, in einem "Affentempo" losbrettern, was aus meiner Sich komplett überzogen ist.
Kein Auto der Welt fährt solch Tempo und umfährt so Hindernisse und ist in der Lage so fix zu reagieren.
Logisch passiert keine Verfolgungsjagt bei 130 Km/h....aber mit 300 Plus auch nicht.

Gibt es da direkt im Game eine Option, eine Einstellmöglichkeit, um dem Spiel wenigstens ein Hauch von "Sinn" raus-zu-kitzel?
Denn so wie es ist ist es nur nett anzusehen...mehr nicht..... Autos fahren wie die Bekloppten, keineCockpit-Sicht und als Krönung noch kein Lenkrad benutzbar.
Ich möchte mich auch nicht an dieses unnormale Tempo "gewöhnen"...das nimmt dem Game jeden Reiz es auch nur eine Minute weiter zu spielen.
Leider ist diese ART von Rennen eine willkommende Abwechslung zu den FORZA 6 Rennen oder der wirklich toll gemachten Forza2 "Geschichte"
Wie ist das bei Euch so?
fragende GRüße vom Jörg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Need for Speed RIVALES - Tempo der Fahrzeuge

Need for Speed Rivals war für mich ein neuer Tiefpunkt der Reihe. Ich spiele so ziemlich alles wo man auf vier Rädern fahren kann. Aber Rivals hat mich auch nicht begeistern können. Das neuere "Need for Speed" (ohne Zusatztitel) vom letzen Winter hat mir dagegen schon etwas mehr Spaß gemacht. Aber gegen Ende wird es fast unfair schwer, da hier die Gummiband-KI ganz besonders nervt und man kurz vor dem Ziel noch überholt wird.

NfS war füher mal richtig gut, aber irgendwie ging die Reihe nach "Most Wanted" immer mehr den Bach runter. Ich spiele es auch hauptsächlich nur zum abreagieren. Aber spätestens gegen Ende werden die Spiele dermaßen hektisch, da komme ich mit meinen fast 50 Lenzen auch nicht mehr hinterher.

Wenn man schon eine Xbox One besitzt und einen richtig guten Arcade-/Fun Racer spielen will, dann kommt man um Forza Horizon 3 nicht herum! Da kann man auch so ziemlich alles einstellen, was nötig ist und damit es individuell Spaß macht. Noch zwei Monate warten und wir können Australien unsicher machen! :top:

Krombacherjung

Altenpfleger
AW: Need for Speed RIVALES - Tempo der Fahrzeuge

Wenn du einen einfachen aber wirklich genialen Racer suchst mit toller Landschaft und auch Cockpit Perspektive, dann kauf dir Forza Horizon 2 :top: Da, wie bereits erwähnt in zwei Monaten der dritte Teil kommt, gibts dieses tolle Stück Software bereits für 10 bis 15 Euro zu kaufen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Beide Spiele-Threads sind zusammengefügt.

Bitte nutz doch das nächste Mal die Forensuche. Für die meisten Spiele existiert schon ein Thread :D

Oben