• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Payback

Need For Speed: Payback
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habs gestern auch auf der PS4 angefangen, das Spiel war ja mal im PS+. Mein Eindruck ist gar nicht so schlecht, wenn man die bescheuerten Dialoge einfach wegdrückt. Erinnert mich stark an eine Mischung aus The Crew und Burnout Paradise, lieber gut geklaut als schlecht gemacht. Auf jeden Fall liegt es mir mehr als das NfS 2015, welches irgendwie nur Nachts bei Regen spielte. Was ich nicht verstehe, weshalb plötzlich alle Arcade-Racer sämtliche Disziplinen Offroad, Drift, Drag usw. abdecken müssen. Liegt mir eines von denen nicht und komme deshalb in der Story nicht weiter, ist Ende Gelände. Mal sehen wie weit der Spaß im Tank reicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich nicht verstehe, weshalb plötzlich alle Arcade-Racer sämtliche Disziplinen Offroad, Drift, Drag usw. abdecken müssen. Liegt mir eines von denen nicht und komme deshalb in der Story nicht weiter, ist Ende Gelände. Mal sehen wie weit der Spaß im Tank reicht.
Das hat aber das 2015er-Need for Speed auch schon so gemacht, dass man eben in allen vorkommenden Disziplinen zumindest in einigen Rennen erfolgreich sein muss, um das Spiel abzuschließen. Bei "Payback" hielt sich aber besonders der Driftkram ziemlich zurück und wenn doch, dann war das immer gut zu schaffen.
Nur wenn man alle Sammelitems und alle Disziplinen (wie Driftzonen, Speedzones oder Coins) vollständig oder auf drei Sternchen wollte, musste man teilweise wirklich Anstrengung reinstecken. Aber die waren ja optional und hielten einen nicht von der vollständigen Erfüllung der Kampagne ab.
Ich meine, dass ich am Ende vier Autos hatte: eins zum driften, eins für Straßen- und eins für Offroadrennen und eins für die Drag-Disziplinen, derer es auch nicht viele gab. (hatten die Kategorien nicht jede ne eigene Farbe?)
Ist alles kein Hexenwerk und allzu lang war das Spiel auch nicht.

Wie schon vorher mal geschrieben: Wenn man das Prinzip mit den Tuningkarten für die Autos erstmal verstanden hat, kann man die Dinger ziemlich schnell auf's Maximum bringen, da es für den maximalen LI keine Limitierung innerhalb der Karriere gibt (z. B., dass man die Stufen 18 bis 20 erst nach Abschluß der Karriere bekommt, oder so), und so wäre es theoretisch möglich, mit einem 400er-Vehikel schon früh in der Karriere alles zu machen.

Ich hatte meinen Spaß mit "Payback". Jedenfalls deutlich mehr als mit den ganzen Verwurstungen davor (z. B. Rivals und The Run). Und "Heat" und "Unbound" führen die Stärken der Reihe auf jeden Fall fort.
NFS ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden, weil es davor nur Dutzendware war.

P.S.: Das 2015er-Need for Speed habe ich erst kurz vor "Unbound" angefangen, aber auch schon da die Schwächen festgestellt, die du genannt hast. Aber trotzdem hat der Teil was, das ihn spielbar macht. Besser als "Payback" ist er aber auch nicht.

Oben