• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das mit dem Zeichen habe ich mich auch gefragt. Könnte es sein, dass dies die Autos sind, für die man besondere Dinge leisten muss, wie z.B. finde alle Flamingos um den XYZ freizuschalten?

Wie kann man denn die Autostärke bei den Events einstellen, @Seb007 ?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Könnte es sein, dass dies die Autos sind, für die man besondere Dinge leisten muss, wie z.B. finde alle Flamingos um den XYZ freizuschalten?
nein die Autos kann man einfach so kaufen, die man freischalten muss die sind gesperrt

Wie kann man denn die Autostärke bei den Events einstellen,
das geht erst später wenn man im Level aufgestiegen ist, ich weiß nur nicht mehr ab wann.
Dann kann man dann mit Steuerkreuz links/rechts meist zwischen 2 Optionen auswählen. Ich find das für den Multiplayer ganz gut falls man mit jemand zusammen spielt und man unterschiedliche Leistung hat.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich kann sehr viele Auto mit dem Symbol kaufen (Story und Racing habe ich durch), die die ich nicht kaufen kann benötigen noch die Sammelquests / 3 Sterne Zonen und der Crew Level 50.

Geld grinde ich in Rennen alles ab 50000 aufwärts, dann einmal die Y-Taste und dann ab zum nächsten.

@X30 Neo Den 73èr Porsche habe ich schon, der 97 kommt noch :)
Sammelquest kommen ganz zum Schluss wenn ich mal Langeweile habe. Drift und Offroad muss ich noch machen, Heat ist auf 47 und ich will noch soviel Wagen haben :unsure::whistle:, die bekommen alle einen Vollaufbau. Also Zeit geht noch genug drauf.

Wie fahrt ihr eigentlich, ich kann hinter dem Wagen nicht fahren, ich Wechsel immer zwischen Motorhaube und freie Sicht.
Irgendwie habe ich es noch bei keinem Racer geschafft ne gute Rundenzeit hinter dem Wagen hinzubekommen.
Aber 300 in der Motorhaubenansicht läßt schnell die Augen flimmern.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wie fahrt ihr eigentlich, ich kann hinter dem Wagen nicht fahren, ich Wechsel immer zwischen Motorhaube und freie Sicht.
Arcade-Racer fahr ich immer hinter dem Auto weil ich da einfach mein Auto sehen will. Zum Glück ist die zweite Außenansicht in NFS Heat auch hoch genug so dass ich genug von der Straße usw. sehe. Hasse nichts mehr als wenn die Außenkamera zu tief ist und ich immer noch den Hintern von meinem Auto sehe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich nehme auch die zweite, etwas höhere Außenansicht. Die flache kann bei Steigungen zum Problem werden. Motorhaube geht gar nicht, das Tempo ist viel zu hoch um rechtzeitig zu reagieren. Das ist meiner Meinung eher was für Sims wie Forza und co.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich nehme auch die zweite, etwas höhere Außenansicht. Die flache kann bei Steigungen zum Problem werden. Motorhaube geht gar nicht, das Tempo ist viel zu hoch um rechtzeitig zu reagieren. Das ist meiner Meinung eher was für Sims wie Forza und co.

Das mit dem Tempo kann ich bestätigen o_O, dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. Ich fahre seit Ridge Racer in dieser Ansicht. Deswegen habe ich mich nie umgewöhnt, aber jetzt im Alter macht mir das Tempo einwenig zu schaffen. Es geht schon, aber mehr als 2 Rennen mit ca. 330 km/Stunde packt mein Hirn nicht mehr :LOL:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Autos können verkauft werden!
- Geht in die Garage
- Reiter Präsentation und mit X bzw. Quadrat zur Crew Garage
- Nochmal X bzw. Quadrat für Meine Garage
- Wagen mit Steuerkreuz auswählen, A bzw. X drücken und auf Wagen verkaufen gehen

Ach ja, nochwas! Mit LB+X auf der Xbox kann man den Motor abstellen. Habe damit schon mehrmals die Cops abgehängt!

Noch ein Tipp: Die gelben Ausrufezeichen über den Rennen auf der Map bedeuten, dass man die Werte mit dem Steuerkreuz verstellen kann, um höhere Stufen zu fahren und mehr Geld zu verdienen. Das geht aber nur bei Rennen, die man bereits einmal gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Arcade-Racer fahr ich immer hinter dem Auto weil ich da einfach mein Auto sehen will. Zum Glück ist die zweite Außenansicht in NFS Heat auch hoch genug so dass ich genug von der Straße usw. sehe. Hasse nichts mehr als wenn die Außenkamera zu tief ist und ich immer noch den Hintern von meinem Auto sehe.

Puh, echt jetzt?

Ich hab ja früher am PC auch immer Außenansicht gespielt. Aber hab ich die meisten Rennspiele (von GTR, GT Legends etc. mit dem Lenkrad abgesehen) auch immer in Außenansicht gespielt. Also auch die alten Need For Speed-Teile bis Most Wanted.

Aber seit ich auf Konsole spiele, komme ich damit gar nicht mehr klar. Irgendwie fühlen sich die Autos in den Rennspielen in Außensicht für mich immer komplett losgelöst von der Steuerung an. Kann man schwer beschreiben, aber irgendwie passen meine Lenkbewegungen und die Reaktion des Autos für mich einfach nicht so richtig zusammen, weswegen ich oft übersteuere. Das Problem habe ich in Cockpit-, Dash- oder Motorhauben-Sicht irgendwie nicht.

Das Einzige, was ich Außenansicht fahre, aber auch fahren muss, weil ich es anders nicht kann, sind Motorradrennspiele, weil mich das Einlenken mit der kippenden Kamera sonst kirre macht. Selbst bei Motocross-Spielen, die das Kippkamera-Problem nicht haben, tendiere ich mittlerweile eher zur Lenker-/Helm-Kamera (nur ohne Helm).

Ansonsten geht es mir da wie @Haschlunte: Die hohen Geschwindigkeiten in den Super- und Hypercars macht mir mehr und mehr zu schaffen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Autos können verkauft werden!
- Geht in die Garage
- Reiter Präsentation und mit X bzw. Quadrat zur Crew Garage
- Nochmal X bzw. Quadrat für Meine Garage
- Wagen mit Steuerkreuz auswählen, A bzw. X drücken und auf Wagen verkaufen gehen

Ach ja, nochwas! Mit LB+X auf der Xbox kann man den Motor abstellen. Habe damit schon mehrmals die Cops abgehängt!
Geil,fast gleichzeitig. Habe es eben auch feststellen können. :)(y)

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe jetzt in meinem 73èr RBB Porsche den 3,6 L Boxer (444 Basis PS) drin und auf Elite+ :LOL: , der ist schon mit dem Standartmotor OP aber mit dem noch ne Schippe besser. Gut der geschmiedete Reihen V6 gibt noch mehr, aber Porsche 911 ist halt Boxer, einwenig Stil muss sein, nen Reihenmotor gehört da nicht rein.

Nachtrag: Es hat mich von 374 auf 379 gebracht !

Zum Schnelltuningmenu:

Traktionskontrolle bei den Rennboliden einschalten, das müsste eigentlich Driftfunktion "aus" heißen. Damit unterbindet ihr komplett das beim Zwischengasgeben in der Kurve der Arsch kommt, sofern der Anpressdruck stimmt.

Oben