• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA Live 10 vs. NBA 2K11

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Hier mal ein Video. Ist eigentlich nichts dran geändert, also 1 zu 1 aus dem Spiel

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Huiiiiii! Ja das sieht schon seeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr gut aus. Allerdings bin ich auch Anhänger der LIVE Serie. Mir gefällt dann doch die eher Arcadelastige Steuerung etwas besser. Und ich will zocken und keine wissenschaftliche Studie draus machen. Das ist halt das Problem was ich bei 2K so sehe. Es ist dann ne Spur zu realistisch. Hatte ich schon in den NHL Titel das Problem. Steuerung ist doch sehr komplex. Stimmung kommt in LIVE aber genauso gut auf wie in 2K. Zumindest konnte ich da keinen großen Unterschied feststellen. Es hält sich hier so wie bei PES oder FIFA. Pure Geschmackssache. Und für günstig Geld werde ich mir 2k11 sicherlich auch irgendwann mal holen. Ich bin zwar Lakersanhänger, aber die Möglichkeit zu haben mit Jordan zu spielen, ist dann doch sehr verlockend.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Ich hab beide Demos gespielt und hab mich für das Live 10 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die bessere Steuerung und das es natürlich einige von meinen Freunden spielen ;-)

Ich finde aber grade die Steuerung um längen besser als bei 2K. Es ist zwar etwas einarbeitung erforderlich aber letzendlich hat man mehr freiheiten im Gameplay und Gestaltung des Spiels.
Live 10 als Mist zu bezeichnen ist mal komplett daneben. 2K hat vielleicht in Sachen Grafik etwas die Nase vorn hängt aber spielerisch um einiges hinterher. Grade was Spielmodis und besagte Steuerung angeht und darauf kommt es für mich bei Sportspielen an. Die Atmosphäre ist bei beiden Spielen gelungen und bei EA kann man sie noch Anpassen, Finals, Playoffs etc....
Am ende ist es aber wie so oft abhängig vom eigenen Geschmack!

von Mist kann ich zwar in den obigen Beiträgen nix lesen, aber sei es drum. Schlussendlich entscheidet der eigene Geschmack und eben auch die Mitspielerbasis.

Huiiiiii! Ja das sieht schon seeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr gut aus. Allerdings bin ich auch Anhänger der LIVE Serie. Mir gefällt dann doch die eher Arcadelastige Steuerung etwas besser. Und ich will zocken und keine wissenschaftliche Studie draus machen. Das ist halt das Problem was ich bei 2K so sehe. Es ist dann ne Spur zu realistisch. Hatte ich schon in den NHL Titel das Problem. Steuerung ist doch sehr komplex. Stimmung kommt in LIVE aber genauso gut auf wie in 2K. Zumindest konnte ich da keinen großen Unterschied feststellen. Es hält sich hier sow ei PES oder FIFA. Pure Geschmackssache. Und für günstig Geld werde ich mir 2k11 sicherlich auch irgendwann mal holen. Ich bin zwar Lakersanhänger, aber die Möglichkeit zu haben mit Jordan zu spielen, ist dann doch sehr verlockend.

Gruß

dafür kann man ja beim 2k die Slider einstellen und somit auch das Spiel etwas leichter machen, sogar soweit dass die Gegner-KI keinen Treffer mehr erzielt und man selbst einen dreistelligen Score hat. Also alles eine Frage der Einstellung. Am Anfang hat es mich auch extrem frustriert selbst auf einfach kein Spiel gewinnen zu können. Aber man gewöhnt sich auch ans Spiel und mittlerweile läuft es besser. Wobei ich finde, dass die KI im 11er noch mal stärker geworden ist....
Und mit Jordan, Pippen, Rodman, Harper, ja sogar Horace Grant und John Paxson spielen zu können ist schon cool. Gerade auch das Feature, dass man die alten Meisterschaften der Bulls aus den 90ern nachspielen kann und auch die Gegnermannschaften von damals mit enthalten sind. So sind die legendären Duelle gegen die Lakers mit Magic und co oder Portland und Clyde "The Glide" Drexler möglich.

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ja mittlerweile überzeugt mich LIVE auch nicht mehr wirklich. Gerade in den Ranglistenpartien zeigen sich doch echt harte Mängel auf. Gerade das Defenseverhalten lässt stark zu wünschen übrig. Dann muss im Februar wohl doch 2k11 her ;).
Aber keine Panik Woody, LIVE wird weiterhin gezockt.

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Da habe ich keine Angst,ich hole einfach auf 2K11 ;) Mir liegt jedoch das Live ganz gut da es halt leicht von der Hand geht.
Nichtsdestotrotz ist bei EA anscheinend die Basketball Luft raus da die Konkurrenz es besser macht.Mal sehen was da noch geschieht.Zur Zeit spiele ich Eishockey auch lieber als Basketball,das ist spannender und interessanter und hat die deutsche Bundesliga dabei :thumbsup: und da macht EA jedenfalls alles richtig im großen und ganzen denn es spielt sich arcadelastiger aber auch auf Wunsch simulationslastiger und es bietet mehr als das Live Spiel.Also was Fußball und Eishockey angeht finde ich hat EA die Nase vorn.Aber egal es soll ja kein Diskussionsthread werden. :p

SGT Safran

Frührentner
Für Live10 haben wir eine kleine Liga erstellt, derzeit gefüllt mit Resh, Schloch, Kamel/Woody und mir. Wer noch Lust hat, dazu zu stossen: einfach melden!

Was 2K11 angeht: ich habe noch das 2K09 und soeben ja Geld für Live10 ausgegeben. So schnell kaufe ich das nicht....

xIx ANTI xIx

Jungspund
Ich habe mir gestern 2k11 geholt und war erstaunt was sich seit meinem letzten Ausflug in die Basketball Liga so getan hat. Das war damalsnoch NBA Live99 von EA aufm PC.
ICh bin zwar etwas gefrustet jedes bis dahin gespielte Spiel verloren zu haben, aber es macht so richtig Laune.
Spiele es auf der Box, also wenn jemand mal Lust hat einen blutigen Anfänger zu vernaschen, stehe ich gerne bereit ;)

HF Anti

Oben