• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NAS gesucht > oder wie und wo speichert ihr so eure Daten

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

hat mal jemand einen 'budget-line' tipp, was ein NAS-System angeht?
brauch nicht viel.... 1TB ist erstmal vollkommen ausreichend, hätte gerne was mit raid/spiegelung für den fall der fälle.. ansonsten soll das nur das Lager für mp3, audioprojekte und plugins sein...

*edit
wenn ich den twonky-server auch darauf installieren könnte, wär super : )

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
hi,

hat mal jemand einen 'budget-line' tipp, was ein NAS-System angeht?
brauch nicht viel.... 1TB ist erstmal vollkommen ausreichend, hätte gerne was mit raid/spiegelung für den fall der fälle.. ansonsten soll das nur das Lager für mp3, audioprojekte und plugins sein...

*edit
wenn ich den twonky-server auch darauf installieren könnte, wär super : )

Ganz ehrlich, für sowas würde ich 2 USB Platten nehmen und sie regelmäßig gegeneinander kopieren . Low Price NAS Geräte die dann auch noch was taugen, da fällt mir nix ein .
Gucken ob Du in der Bucht günstig was abstauben kannst .

edit, das war auf allen 3 die ich verschenkt habe möglich ....:D.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: NAS gesucht > oder wie und wo speichert ihr so eure Daten

Laut schnellsuche bei qnap soll er einen DNLA Mediaserver mit Twonkey Erweiterung haben. Das ganze ohne Gewähr da schnellsuche. Ist aber ein 1 Bay NAS.

QNAP Turbo NAS Software User Manual

Danke... 1 Slot ist zu wenig.. einmal hdd-crash mit komplettem verlust reicht ja :rolleyes:

hab jetzt mal ein 'buffalo ls-wxl' angepeilt. scheint zu können, was ich will und geht auf ebay mit wohl deutlich unter 100,- inkl hhds übern tresen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: NAS gesucht > oder wie und wo speichert ihr so eure Daten

Danke... 1 Slot ist zu wenig.. einmal hdd-crash mit komplettem verlust reicht ja :rolleyes:

hab jetzt mal ein 'buffalo ls-wxl' angepeilt. scheint zu können, was ich will und geht auf ebay mit wohl deutlich unter 100,- inkl hhds übern tresen...

Die sind OK . Ich hatte ja (Salz in die Wunde streu) davon eins mit 2x3 TB und eins mit 2+1 TB . Damit macht man nix verkehrt . Das einzige was ich an ihnen zu bemängeln hatte , war das sie NFS nicht können. Da kannst Du Deine Platte mit spiegeln und bist Save. Allerdings würde ich mir überlegen ob Du Dir dafür dann nicht 2 neue Platten kaufst. Sicher ist sicher ebay Verkäufern traue ich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mein N4100EVO mit 4x3TB ist wieder gesund. Das Raid 5 hat sich wieder ordnungsgemäß aufgebaut. Alle Daten sind auf dem NAS noch vorhanden. Die Investition in Raid 5 Systeme hat sich also gelohnt. :sithlord:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3606]Lachsmeister[/MENTION] Von Dir als Thread Ersteller hört man ja gar nichts mehr wie bist Du mit Deinem neuen NAS zufrieden ?
[MENTION=4086]Brendex[/MENTION] Ich habe jetzt beide N4810 auf 8GB Ram hochgerüstet. Irgentwie überlege ich nun doch die beiden direkt an den Fernseher anzuschließen und auf beiden Kodi zu installieren. Unabhängig davon kann ich ja dann trotzdem aus dem Schlafzimmer via Powerline zugreifen.
Habe ja noch ein bischen Zeit um mich zu entscheiden....

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
[MENTION=3606]Lachsmeister[/MENTION] Von Dir als Thread Ersteller hört man ja gar nichts mehr wie bist Du mit Deinem neuen NAS zufrieden ?

Hier ist alles Tippi Toppi...obgleich ich noch etwas erschlagen bin von der Funktionalität und den unzähligen Konfigurationsoptionen

Die 1 Inbetriebnahme und Kurztests von "Medien" Streaming an alle Teilnehmer im Haushalt klappten einwandfrei. [emoji2] [emoji41] [emoji106]

Gesendet per Push von der Synology [emoji14]

Brendex

Brotkasten Freundin
[MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION] Es gibt auch ne Anleitung wie man mit verschiedenen Kodi-Geräten miit ein und derselben Datenbank benutzen kann. Ist ein wenig Fummel Arbeit, aber dafür braucht man dann nur noch eine Datenbank pflegen, egal von welchem Gerät. Selbst wenn man Linux, Windows oder das RasperryPi gleichzeitig benutzt. Die Datenbank muss dafür nur auf eine freizugängliche Quelle liegen, auf dem NAS oder der Fritzbox z.B. Gibt verschiedene Lösungsansätze, Google hilft weiter. Da ich nur ein TV habe, brauche ich Kodi auch nur einmal. Hab ich also nicht ausprobiert.

Oben