• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Naraka: Bladepoint

Naraka: Bladepoint
Firmen
24 Entertainment, NetEase Games Montréal
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Thread für @Tilhelm Well 😘

Naraka: Bladepoint ist seit dem 23. Juni 2022 mittels GamePass auf der Xbox und bereits länger auf PlayStation und PC verfügbar.

Hier der Trailer zum Xbox Launch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Entwickler: 24 Entertainment
Publisher: NetEase Games
Genre: Action-Adventure, Battle Royale
Plattform: PC, PS5, Xbox

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hatte den Titel bis vor Kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm und war mir anhand des Trailers auch nicht sicher, ob das was für mich sein könnte. Ich habe bisher zwar erst ein paar Runden gespielt, bin aber sehr positiv überrascht worden.
Erstmal merkt man am gesamten Drumherum, das ist ein ausgereifter, erfolgreich laufender BR Titel mit Seasons, Helden mit eigenen Spezialfertigkeiten, Unmengen an kosmetischen Kram im Shop, verschiedenen Spielmodi, Rangliste, Casual, ich glaub ein paar Coop Modi verstecken sich da auch noch....... Tages, Wochen- und Saisonaufgaben, etc . Wer also Warzone, Apex,Fortnite, Cuisine Royale oder ähnliche BR Shooter kennt, wird sich auch hier schnell im Menü zurechtfinden. Dasselbe gilt für das eigentliche Spiel: 60 Spieler im Solo, Duo oder 4er Team, Startpunkt wählen, Loot in den klassischen Stufen grau, grün, blau, lila, gold mit jeweils besseren Werten suchen, vor dem Sturm flüchtend Gegner metzeln, alles wie gehabt. Nur liegt hier der Fokus auf bewaffneten Nahkampf im asiatischen Kampfkunststil, auch wenn es zusätzlich noch Fernwaffen gibt. In das Kampfsystem muß ich mich noch reinfuchsen. Es gibt einen leichten und schweren Angriff, jeweils im Sprung und zu Boden und Blocken mit getimten Konterangriffen. Daraus kann man dann wohl seine Kombis zusammenbasteln. Ist sicher relativ komplex gegen geübte Gegner, dafür spendiert einem das Sytem aber zu Beginn vornehmlich Bots im Kampf, die Anzahl der menschlichen Spieler steigt mit dem Level, bis die Bots dann irgendwann ganz raus sind. dadurch gabs in der ersten Runde direkt einen "Kill Bill Gedenksieg" mit 14 Kills.:D Ich hab aber auch schon bös auf den Popo bekommen, das waren dann vermutlich echte Spieler.....:cool:
Die Grafik ist für einen BR Titel mehr als ansehnlich und bis auf einen kurzen Ruckler, als 8 Mann auf engstem Raum gegeneinander gekämpft haben, lief es bisher einwand/ruckelfrei.

Wer also ein Faible für BR hat und, so wie ich, sehnlichst auf Alternativen auf der Box wartet, sollte hier ruhig mal einen Blick riskieren. Gilt natürlich auch für PC und Playsi, aber da gibts das wohl schon länger.

Zuletzt bearbeitet:
Oben