• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Na dann mal Gute Nacht...

roadsterharry

Rentenbezieher
gut - das die US Version von SoF Paycheck so schnell indiziert wurde liegt aber auch den bereits indizierten Vorgängern. Da ist eine Folgeindizierung bei inhaltlichen gleichen Spielen ein Kinderspiel. Alle anderen müssen ja erst geprüft werden. Bei Spielen wie Conan oder Jericho die schon länger auf dem Markt sind ist es noch nicht zur Indizierung gekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@pepe
das ist ja mal wieder ganz was schlaues, hab ich so nicht mehr in erinnerung. gut das du mir das so deutlich ins gedächtnis gerufen hast, dann werd ich jetzt immer wählen gehen und den zettel "entwerten".
Nu sei nicht gleich sauer meinte es nicht böse. Es gab natürlich ne Änderung im Gesetz. Nicht abgegebene Stimmen werden als ungültige Stimmen gezählt - fertig!

Nun aber zurück zum Thema:
Ich befürchte solange die Medien sich an diesen Themen hochgeilen und die Politiker damit ne feine Publicity bekommen, es wenig kostet (alle anderen programme die z.b. die Medienkompetenz der eltern verbessern würden kosten was) wirds wohl weiter so sein, dass man mit Gesetzen rumfummelt und das mit nur wenig Sinn und Verstand. In 10 Jahren werden dann Donkeykong-Amokläufer rumlaufen und man wird das einschalten von Computern und Fernsehern komplett verbieten.

ODER

Man wird eingestehen müssen, dass die Ursachen doch tiefgründiger sind als das Statement "Zocken macht brutal".

Das Boese O

Rentenbezieher
moin pepe,

nee nee, ich war nicht sauer, ich meinte das ironisch mit blick auf die zuschlagung der nichtabgegebenen stimmen.

versteh ich jetzt richtig, das nicht abgegebene stimmen nicht gewertet werden?

oder muss ich sie doch entwerten?

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....i have a Dream

Sorry fürs OT daher nur fix ne URL:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gruß Micha

ich hab da mal einen Vorschlag:

Angenommen es gibt 1000 Sitze, aber nur 60% der Wahlberechtigten geben ihre Stimme ab...hmmm dann wäre es doch eine feine Sache nur 600 Sitze zu vergeben..der Rest von den Unfähigen hat halt PECH gehabt und die Wähler nicht entsprechend durch Taten motiviert .......

DevilCats

Gesperrt
gut - das die US Version von SoF Paycheck so schnell indiziert wurde liegt aber auch den bereits indizierten Vorgängern. Da ist eine Folgeindizierung bei inhaltlichen gleichen Spielen ein Kinderspiel. Alle anderen müssen ja erst geprüft werden. Bei Spielen wie Conan oder Jericho die schon länger auf dem Markt sind ist es noch nicht zur Indizierung gekommen.

Nein, leider auch nicht richtig ;) .. die Spiele sind nicht inhaltsgleich und der neue Teil hat auch einen anderen Namen bekommen, damit greift die Folge in sich nicht. Das Vorgänger indiziert sind, heißt nicht automatisch dass folgende Titel auch auf den Index landen. Und Conan, US-Version, ist bereits auf dem Index (europäische Fassung kam zuerst u. die ist mehr als verstümmelt) und bei Jericho ist bereits der Antrag gestellt (gibt ja nicht einmal eine dt. Version).

Zum Thema an sich .. Ich gestehe bzw.wir gestehen, dass wir langsam mit unserem Latain am Ende sind. Wenn ich mir überlege, dass wir Eltern kennen, denen es relativ egal ist, was ihre Kleinen spielen - und das obwohl wir sie schon mehrfach darüber in Kenntniss gesetzt haben, dass dies nicht o.k., wird lapidar nicht eingegangen bzw. abgewschwächt "die packen das schon .. die Welt ist doch auch nicht besser" ... Und unsere Politik denkt, wenn sie die virtuelle Gewalt ausrottet, dann haben sie ein Gotteswerk getan. Dass in der realen Welt aber weiter munter gemordet, Krieg geführt und alles zerstört wird, das ist ja nicht weiter schlimm. Hauptsache wir gaukeln den abhängigen Lemmingen der "Unterschicht" (darf ja nicht mehr sagen, angeblich .. weil es sie - auch angeblich - nicht gibt) vor, dass etwas getan wird. Und der Rest der Bevölkerung, der mit den Medien genauso vertraut ist wie die Politik - nämlich fast bzw. gar nicht - applaudiert, weil es ausschaut, als würde was passieren und man tut ja was gegen das Böse in der Welt. Übrig bleibt ein kleiner Anteil derer, die damit bewußt und aufgeklärt umgehen, die einen Kaqmpf führen wie einst Don Quichote gegen die Windmühlen - und das bei einem heftigen Orkan ..

X30 beo

Rat der Weisen
Spielemarkt
Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht's

1. Was plant die Bundesregierung?
- * Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

- * Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

- * Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

- * Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.

2. Wie sieht denn die Realität aus?
- * Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.

- * Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.

- * Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
* Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.

- * Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
*
- Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.

3. Was könnt Ihr tun?
- * Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!

- * Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de. Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.
- * Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

- Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!

Quelle: N-Zone

Ich hab in meine Signatur "Für Jugendschutz! Gegen Erwachsenenbevormundung" eingefügt. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die das auch machen. Wird zwar an der ganzen Lage nicht viel ändern aber wenigstens könnten wir so geschlossen als eine Gemeinschaft ein kleines "Zeichen" setzen.
P.S. Weitersagen :)

Zuletzt bearbeitet:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...Na und

Hallo zusammen,

sollen sie doch beschliessen... ändern wird sich nichts, ausser die bauen eine Mauer um Deutschland, hatten wir das nicht schon mal ?????
Hauptsache die Leser von * Bild Dir deine, solange es meine Meinung ist * sind besänftigt... bis die nächste Sau durchs Dorf geprügelt wird...
Ach warum reg ich mich überhaupt auf... Holland ist 10 KM weit weg...

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich sehe das im Augenblick bei weitem nicht so schwarz.
Wir leben in der EU und da kann Deutschland auch nicht machen was sie wollen, wenn sie Spiele verbieten, dann kaufe ich sie im Ausland, doch meist dauert das ja etwas, bis die Beschlagnahme durch ist, solange hat man ja Zeit das Game bei dem Spieledealer seines Vertauens zu ordern.
Ich warte eigentlich nur darauf, das mal einer dagegen klagt, dann wird man sehen in wie weit diese Gesetzlage dann überhaupt Bestand halten kann.
Also Senioren - nicht verzagen - die da Oben sollen doch verzapfen was sie wollen - wir zocken trotzdem munter weiter - im Schlimmsten Fall machen wir Sammelbestellungen bei YetiLester - der sieht das ja auch locker :D

Oben