• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Na dann mal Gute Nacht...

Das Boese O

Rentenbezieher
das hast du gut gesagt berti, genau das hab ich gemeint.

ich wollte gerade sagen, ganz deutschland ist ein "Boston Legal", aber das stimmt wohl doch nicht ganz, es gibt doch noch etwas anderes.

vielen dank für eure aufmerksamkeit, habe die ehre. ....und tschüss.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... also wenn ich meine Verwaltungsakademiekenntnisse noch richtig im Kopf habe (sind nun schon 22 Jahre her) werden alle nicht abgegebenen Stimmen nach einem Verteilerschlüssel an alle Parteien aufgeteilt. Gut weg kommen dabei natürlich die Parteien mit eh vielen Stimmen. Wer nicht Xo der Y wählen mag sollte wenigstens zur Urne gehen und eine ungültige Stimme abgeben, die werden soweit ich weis garnicht gezählt fürs Wahlergebnis. Müsste ich glatt mal wiedern ach googlen, ob sich da in den letzen 20 Jahren im Wahlrecht was geändert hat :confused:

iq996

Jungspund
Aktionismus nennt man so etwas. Das kann unsere Regierung besonders gut. Wie ein Zauberwürfel den man versucht zu lösen und wild in alle Richtungen dreht. Es ändert sich was, aber nicht in die richtige Richtung. Hauptsache was bewegt.

Das Boese O

Rentenbezieher
@pepe
das ist ja mal wieder ganz was schlaues, hab ich so nicht mehr in erinnerung. gut das du mir das so deutlich ins gedächtnis gerufen hast, dann werd ich jetzt immer wählen gehen und den zettel "entwerten".

@iq996
der größte haufen der bewegt wird ist in euro zu benennen z.b. 20000 € für ein 5 meter hohes partei logo das dann entsorgt wird, weil das einlagern abbauen und wieder aufbauen zur nächsten wahl zur teuer wird.
wenn man dann überlegt das eine wahl im ganzen land stattfindet und der staat eigentlich pleite ist, ist klar warum rentner da kein platz mehr haben, die sind viel zu teuer, die kann man sich nicht auch noch leisten.

DevilCats

Gesperrt
Nachdem die Regierung gestern bereits zum blinden Aktionsschlag ohne Hintergrundwissen zu beweisen ausgeholt hat, setzt Bayern heute noch einen massiven Schlag oben drauf. Das Gesetz reiche nicht aus, sagen die Bayern, und da muss noch mehr gemacht werden. Von Herstellungsverbot und ermpfindlichen Bestrafungen ist die Rede .. aber lest selbst:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
...

... wo soll das nur noch hinführen??? ^^

DevilCats

Gesperrt
Male mal den Teufel nicht an die Wand ..
Aber erschreckend ist, dass die Gegenwart z.T. heute schlimmer ist, als man sie sich seinerzeit in den 50/60er Jahren vorgestellt hat (filmisch). Und Bücherverbrennungen wirken dagegen direkt harmlos ..

Ach ja, noch passend zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hatte solche Schlagzeilen eigentlich schon gestern erwartet .. bzw. ich gehen davon aus, dass sich so was die nächste Zeut häufen wird. Interessant nur, dass im dt. Artikel nicht mit einem Wort die Rede davon ist, dass die durchgeknallten Teens besoffen waren. Schön, wenn man einfach so - selbst als Videogameseite - durchaus eklatante Fakten unter den Tisch fallen lässt. Propaganda, oh wie bist du schön ...

E

einauge

Guest
Kann mich da einigen nur anschliessen, Össterreich ich komme zumindest als Kunde, denn es wird viele Spiele dann in Deutschland gar nicht mehr geben, auch nicht für volljährige, da bei einer Indizierung keine Werbung gemacht werden darf und dann werden die Hersteller diese in Deutschland gar nicht erst veröffentliche. gesegnet sind natürlich alle mit guten engl. Sprachkenntnissen, die können dann halt weltweit kaufen. Ich bin mir übrigens völlig sicher, das unverantwortliche Eltern die heute Ihren minderjährigen Kindern Spiele ab 18 Jahren kaufen, diese dann sicher auch importieren, also total schwachsinnig diese geplanten Gesetze, aber man kennt das ja zur genüge, ich sage nur Hundehysterie vor einigen Jahren, man straft ganze Rassen ab weil einige Idioten am Ende der Leine Ihre Hunde aggressiv machen und sogar auf Menschen hetzen und wer ist´s Schuld natürlich der Hund.

roadsterharry

Rentenbezieher
Seht doch nicht alles so schwarz (oder CSU braun). Wenn es doch nur um eine vorgezogene Indizierung der Videospiele und damit verbundenen Werbeverbote etc. kommen soll, wie lange braucht es denn bis eine Indizierung durch ist - Monate (3-6). In diesem Zeitraum sollte jeder Gamer seine Ausgabe des Spieles besitzen - mit dem Wiederverkauf könnte es allerdings Probleme geben. Erst bei einem Verbot wird es schwierig an diese Spiele dranzukommen. Aber das dauert doch idR ein Jahr oder länger siehe DR.
Also keine Panik - die Propandamaschine der Regierung unter der Losgelassenen kann doch gar nicht so viel kaputt machen.
Mir machen meine Freunde aus dem Süden mehr Sorgen - wenn man doch nur damals dem Kaiser Franz-Josef I erlaubt hätte seinen Freistaat auszurufen wäre zumindestens der Rest von Deutschland beser dran. :D
Mein Mitleid mit denen, die in Bayern wohnen und nicht dunkelbraun (CSU) gewählt haben, alle anderen Bayern sind selbst dran schuld.

Und was das erstellungsverbot angeht - wieviele Spiele werden in Deutschland gefertigt.
Und ob das einen jap. oder amerikanischen Spieleentsickler interressiert was unsere CSU will bezweifele ich doch stark.

Zuletzt bearbeitet:

DevilCats

Gesperrt
... Wenn es doch nur um eine vorgezogene Indizierung der Videospiele und damit verbundenen Werbeverbote etc. kommen soll, wie lange braucht es denn bis eine Indizierung durch ist - Monate (3-6). ...

Sorry, aber da liegst leider falsch; Indizierungen gehen meist so schnell, da kannst nicht mal mehr *piep* sagen. Allein die US-Version von Soldier of Fortune: Payback ist im Eilverfahren (!) indiziert worden (der Grund "der schnellen Verbreitung" fand Anwendung und schwupps war das Verfahren durch) - das ging sprichwörtlich von heute auf morgen. Wobei dieses Verfahren generell für die letzten indizierten Spiele angewandt wurde.

Aber um die Indizierung aufzugreifen: Generell nicht das Problem, insofern, da diese Titel "lediglich" nicht mehr öffentlich ausgestellt und nicht mehr beworden werden dürfen. D.h. jeder Händler kann diese Dinger trotzdem anbieten - gehen dann halt nur auf Nachfrage. Viele kleine "reinrassige" Gamesläden (gibt hier in München allein 2 Stück) haben das fast schon zu ihrem Brot- und Buttergeschäft gemacht. Wer sich bei denen quasi legitimiert hat (von wg. 18 Jahre, usw.) sitzt im Boot und wird mit allem versorgt, was der Staat auf die Index-Liste schiebt.

Anders sieht es dagegen mit beschlagnahmten Titeln aus. Die dürfen - tritt der Fall ein - auch nicht mehr unter Ladentheke verkauft werden. Und bei manchen Beschlagnahmungen - hängt vom jeweiligen Paragraphen ab - kann sogar der Besitz strafbar sein. Allerdings findet die Beschlagnahmung nur selten statt > letzte Beschlagnahmung war Dead Rising; Davor Manhunt. Die meisten Titel werden "dann doch nur" indiziert und können damit ergo auch weiter bezogen werden.

Oben