• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

N.E.R.O: Nothing ever remains obscure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Um es schonmal vorweg zu nehmen, ich habe selten etwas langweiligeres gespielt. :shame:

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, war ich vom Grafikstil im Trailer angefixt und da ich Adventure sowieso sehr gerne spiele, habe ich für die gerade mal/zu teuren 10 Euronen zugegriffen. "Gerade mal" dachte ich mir vor dem Kauf und nu muss ich zugeben, dass selbst die zu viel für das Spiel sind. Zur Story kann ich Euch gar nicht viel sagen, denn die hab ich nicht wirklich verstanden. Irgendwie rennt man wohl mit nem Kind rum. Irgendwie geht es in der Vergangenheit um ein krankes Kind und dann hab ich die überall "hängenden Texte" schon gar nicht mehr gelesen und dem Erzähler auch nicht mehr zugehört. Das ganze Spiel ist auf Englisch, was ich jetzt nicht weiter tragisch finde. Ne deutsche Synchro oder zumindest nen Untertitel ist mir zwar lieber, aber hier bin ich irgendwann nur noch mit Guide durchgelaufen. Bei den Telltale Spielen oder bei Life is Strange hat mich das überhaupt nicht gestört. Die hab ich alle direkt zu Anfang auf Englisch durchgespielt, weil sie mich einfach gepackt haben, aber hier hat mich das irgendwann gar nicht mehr interessiert. Ich würde das Spiel mit Pneuma oder Lifeless Planet vergleichen. Allerdings noch viel schlechter..... Ja, die Grafik ist nett, rettet das Spiel aber nicht. Ne wirre Story, wo man nicht durchblickt, Puzzleteile einsammeln, damit man GS bekommt und hin und wieder nen Schalterrätsel, wobei man auch nur 50% braucht, um weiterzukommen. Die restlichen Rätsel dienen stumpf dem GS Konto..... Ein sinnloser Erfolg, den man nur Donnerstags erspielen kann. Der einzige Grund, warum es noch auf der Platte ist, damit ich Donnerstag die 1000 voll machen kann.
Das wäre auch der einzige Grund, dass sich jemand das Spiel zulegt. 1000 GS in 2 Std, wenn man es mal eben mit Guide durchspielt.....

Pneuma und Lifeless Planet haben mir noch Spass gemacht, aber das Stückchen Software ist sowas von sinnlos. Bin froh, wenn ich es Donnerstag von der Platte schmeissen kann.....

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: N.E.R.O. - Gäääähn......

Das Spiel dauert echt nur 2 Stunden? Zum Release hat es glaubs nen 20er gekostet. Ist das noch so?

Hast du einen Guide zum Spiel gefunden, denn man empfehlen kann? :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Ich hab etwas länger als zwei Stunden gebraucht, da ich mir in den ersten zwei Kapiteln noch viel angeschaut und gelesen habe. Aber die youtube Videos, mit denen ich dann durch bin, gehen für die ersten 3 Kapitel jeweils ca 25-30 Min und das vierte Kapitel 10 Minuten. Und da löst er alle Rätsel und findet alle Puzzelteile. Die Rätsel hab ich immer angehalten und selbst gelöst. Da war ich teilweise schneller als er. Den Link muss ich zuhause nachschauen. Hier ist die Vebindung zu schlecht. Da klappts mit youtube nich.....

Zudem hab ich länger gebraucht, da ich das erste Kapitel gespielt habe und dann festgestellt habe, dass mir Puzzelteile fehlten. Dann nochmal neu angefangen und bis ins zweite Kapitel. Als ich dann weiterspielen wollte hat das Spiel den alten Speicherstand geladen und ich musste im ersten nochmal die Puzzelteile sammeln..... :shame:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Das ganze Spiel ist auf Englisch, was ich jetzt nicht weiter tragisch finde. Ne deutsche Synchro oder zumindest nen Untertitel ist mir zwar lieber,

Vielleicht kommen ja bald deutsche Untertitel. Die PC-Version wo demnächst erhältlich sein wird, soll welche bekommen.

aber hier bin ich irgendwann nur noch mit Guide durchgelaufen.

Wie mit Guide? Lösung auf dem Schoß und ab gehts? Wenn ja würde mich die kurze Spielzeit nicht wundern. :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Wie mit Guide? Lösung auf dem Schoß und ab gehts? Wenn ja würde mich die kurze Spielzeit nicht wundern. :zwinker:

So ungefähr. Ich wollt einfach nur noch durch und den Gamescore abgrasen. Wäre der nicht so einfach, hätte ich es nach dem ersten Level oder irgendwo während des zweiten schon wieder von der Platte geschmissen.

knusperzwieback

Rat der Weisen

So ungefähr. Ich wollt einfach nur noch durch und den Gamescore abgrasen.

Ah, ok.

Schade dass dir das Spiel nicht sooo superduper gefallen hat. Der Grafikstil gefällt mir nämlich auch sehr. Werde mal "einen" Test abwarten und dann entscheiden ob es auf meiner Wunschliste bleibt.
Ich habs abends gerne mal etwas gemütlicher ohne Aktion. Bei zu gemütlich besteht allerdings die Gefahr dass ich dabei einschlafe. :fettes Grinsen:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Ah, ok.

Schade dass dir das Spiel nicht sooo superduper gefallen hat. Der Grafikstil gefällt mir nämlich auch sehr. Werde mal "einen" Test abwarten und dann entscheiden ob es auf meiner Wunschliste bleibt.
Ich habs abends gerne mal etwas gemütlicher ohne Aktion. Bei zu gemütlich besteht allerdings die Gefahr dass ich dabei einschlafe. :fettes Grinsen:

Geht mir nicht anders und ich mag ja so Spiele wie Pneuma, Lifeless Planet, Telltale Adventure, Submerged, Life is strange und wie sie alle heissen. Aber das...... Puhh.....
Guck Dir einfach mal nen Let´s Play oder Walkthrough an.

Auch ein Negativpunkt: Man drückt permanent RB zum Rennen, da die Geschwindigkeit sonst wirklich zum Schlafen einläd..... Normale Geschwindigkeit aus anderen Spielen ist hier rennen. Aber kann ich verstehen, sonst wäre man ja in einer Stunde komplett durch..... :loool:

Frosch

Achievement Panda
Team

Für nen 10er macht man glaubs nicht viel falsch, werde wohl nächstes Jahr mal reinschauen, wenn es bis dahin nicht bei GWG war :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Spiel gibt es derzeit im Angebot. :D

Ist es möglich, verpasste Sammelobjekte via Kapitelauswahl einzusammeln?

Oben