• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Must Have PS4 Spiele

PixPax

Neuankömmling
Meine Highlights: Mafia 3, Unravel & Unravel 2, Uncharted 4, The Witness, GR - Wildlands, Limbo & Inside

PS4-Neuling seit 08/2017

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Moin 😃

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für mein Anliegen hole ich ihn lieber nochmal hervor, anstatt einen neuen aufzumachen.

Nach längerer Konsolen-Abstinenz habe ich jetzt mal wieder Zeit und Bock, ein bisschen zu zocken. Und ich habe die Seiten gewechselt 🤭
Demnächst wird eine PS4 Pro bei mir eintrudeln, damit ich mal all die schönen Exklusiv-Titel nachholen kann. Bisher habe ich mir besorgt:

The Last of us
Little Big Planet
Uncharted: Nathan Drake Collection

Auf der Liste habe ich dann noch:

The last Guardian
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: The lost Legacy (falls mir die ersten 3 Teile gefallen)

Was könnt Ihr einem Playstation-Neuling denn sonst noch empfehlen? 🤔
Shooter & Hack’n Slay mag ich nicht besonders, lieber Adventures, Knobelspiele, ggf. Strategie oder Tower Defense. Online und Multiplayer sind erstmal kein Thema.

Freue mich auf Tipps 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Moin 😃

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für mein Anliegen hole ich ihn lieber nochmal hervor, anstatt einen neuen aufzumachen.

Nach längerer Konsolen-Abstinenz habe ich jetzt mal wieder Zeit und Bock, ein bisschen zu zocken. Und ich habe die Seiten gewechselt 🤭
Demnächst wird eine PS4 Pro bei mir eintrudeln, damit ich mal all die schönen Exklusiv-Titel nachholen kann. Bisher habe ich mir besorgt:

The Last of us
Little Big Planet

The last Guardian

Shooter & Hack’n Slay mag ich nicht besonders, lieber Adventures, Knobelspiele, ggf. Strategie oder Tower Defense. Online und Multiplayer sind erstmal kein Thema.

Freue mich auf Tipps 🙂
Huhu.

Ich bin auch erst seit Sommer wieder bei Sony. Bin aber neutraler Multiplattformer ;) :)

"Ghost of Tsushima" kann ich dir nur sehr empfehlen. Für mich das beste Spiel der Generation.
"Detroit-Become Human" ist ein 1a Adventure. Einfach umwerfend.

Da "Indiziertes Spiel" **77 :sneaky: 🙈 nicht mehr relevant ist spiele ich jetzt "Horizon Zero Dawn" weiter. Bisher ein Hammer von einem RPG und ich denke da kommt noch viel mehr.

Ansonsten werden bestimmt viele Seniorinnen und Senioren noch weitere gute Tipps für dich haben.

Nathan Drake Collection uvm habe ich auch noch auf meiner Liste.

"God of War"
"Shadow of the Colossus"
"Days Gone"
"The Last of us"
"Until Dawn"
"Spider Man"

So extrem viele Spiele noch.

Glaub wir haben da noch einige Monate zu tun :)

Viel Spaß Dir :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Moin 😃

The Last of us
Little Big Planet

The last Guardian

Freue mich auf Tipps 🙂
Hi ,

auch wenn dir Uncharted nicht gefallen würde kann ich dir aber den Ableger "Legacy" sehr empfehlen !

Falls du dir unsicher bist ob dir meine jetzt genannten Titel zusagen ,auf PS-Now kannst du sie alle spielen...zumind. anspielen für einen Monat 10€ kannst du diese anspielen oder sogar durch,je wie schnell du halt bist :) auch sind diese Spiele die ich dir empfehle alle von mir gespielt und ganz wichtig auch beendet worden :cool:
UNTIL DAWN /HEAVY RAIN /HORIZON ZERO DAWN /
MediEvil/Trine 4 das kannst du auch mit 2 Freunden spielen
BEYOND: TWO SOULS /KNACK ...besser als sein Ruf /

Days Gone bis 04.01.2021

beste Grüße und Gratulation für die PS 4 pro

Oben