Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Sind das auch Must Haves für XBox?Meine Highlights: Mafia 3, Unravel & Unravel 2, Uncharted 4, The Witness, GR - Wildlands, Limbo & Inside
PS4-Neuling seit 08/2017
Huhu.Moin
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für mein Anliegen hole ich ihn lieber nochmal hervor, anstatt einen neuen aufzumachen.
Nach längerer Konsolen-Abstinenz habe ich jetzt mal wieder Zeit und Bock, ein bisschen zu zocken. Und ich habe die Seiten gewechselt
Demnächst wird eine PS4 Pro bei mir eintrudeln, damit ich mal all die schönen Exklusiv-Titel nachholen kann. Bisher habe ich mir besorgt:
The Last of us
Little Big Planet
Uncharted: Nathan Drake Collection
Auf der Liste habe ich dann noch:
The last Guardian
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: The lost Legacy (falls mir die ersten 3 Teile gefallen)
Was könnt Ihr einem Playstation-Neuling denn sonst noch empfehlen?
Shooter & Hack’n Slay mag ich nicht besonders, lieber Adventures, Knobelspiele, ggf. Strategie oder Tower Defense. Online und Multiplayer sind erstmal kein Thema.
Freue mich auf Tipps![]()
Hi ,Moin
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für mein Anliegen hole ich ihn lieber nochmal hervor, anstatt einen neuen aufzumachen.
Nach längerer Konsolen-Abstinenz habe ich jetzt mal wieder Zeit und Bock, ein bisschen zu zocken. Und ich habe die Seiten gewechselt
Demnächst wird eine PS4 Pro bei mir eintrudeln, damit ich mal all die schönen Exklusiv-Titel nachholen kann. Bisher habe ich mir besorgt:
The Last of us
Little Big Planet
Uncharted: Nathan Drake Collection
Auf der Liste habe ich dann noch:
The last Guardian
Uncharted 4: A Thief’s End
Uncharted: The lost Legacy (falls mir die ersten 3 Teile gefallen)
Was könnt Ihr einem Playstation-Neuling denn sonst noch empfehlen?
Shooter & Hack’n Slay mag ich nicht besonders, lieber Adventures, Knobelspiele, ggf. Strategie oder Tower Defense. Online und Multiplayer sind erstmal kein Thema.
Freue mich auf Tipps![]()