• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Must Have PS4 Spiele

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also Until Dawn wäre Pflicht, das hatte mich total geflashed, Horizon Zero Dawn hab ich noch auf dem Stapel liegen zu meiner Schande, The Last of Us ist gut, aber kann auch nerven, das hat mich persönlich nicht so gefesselt, aber ich bleib da immer mal dran. Uncharted thiefs end ist Top, nur hab ich da Frust bekommen weil ich da nicht die Spielstände Lokal gespeichert hatte und ich von vorne anfangen musste.
Aber auch die VR dinger sollte man mal erwähnt haben, da die PS das ja auch exklusive hat. Dafür guckst du aber am besten in den VR Faden.

Zäpp

Moderator
Team
Bloodborne und God of War, danach wirds dann aber schon dünn.

Gibt dann noch so Blender von Naughty Dog (Uncharted und Last of us). Vielen gefallen die, für mich waren das keine sonderlich guten Spiele.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
PS4-Exclusives:

- God of War
- Uncharted 4
- The Last of Us (Remastered)
- Shadow of the Colossus (Remake)
- Bloodbourne
- Infamous: Second Son
- Horizon Zero Dawn
- Detroit: Become Human

Bei den Multplattformtiteln unbedingt erwähnenswert:

- Witcher 3
- Assassins Creed Origins

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Persona 5 und die Yakuza Reihe würde mir einfallen! Gravity Rush 1 und 2 wäre vielleicht auch noch interessant. :)

Und falls du keine Switch hast würde mir noch mehr einfallen. Zum Beispiel Disgaea 5 und Dragon Quest Builders. :D

Ach und Monster Hunter World auch noch aktuell. ;)

Cornerlook

Jungspund
tja,aus meiner Sicht wären das:

NBA2k:

herrliche Grafik,netter Story-Modus und auch für Anfänger leicht erlernbar.

Scherz? :unsure:;)

btt:
Sicher die Uncharted-Reihe und GT Sport. Dann fällt mir da noch God of War ein.
Etwas spezieller dürften die exkl. Final Fantasy Teile (einschl. XIV als MMO) sein. Auch StreetFighter 5 ist exklusiv meine ich?

PS: Es ist soooo waaaaarm!!!o_Oo_Oo_O

Zäpp

Moderator
Team
Ist Ni No Kuni nicht auch PS4 exklusiv? Zumindest der zweite Teil sit eine Empfehlung (Teil eins kenne ich nicht).

Birdie

News-Zwitscherer
Ich hatte auf der PS4 meinen Spaß mit
  • HZD
  • Ratchet & Clank
  • NNK2
  • Until Dawn
und zuletzt dann halt GoW. Als nächstest kommt dann Spider-Man.

Oben