• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Musik im Auto hören

Frosch

Achievement Panda
Team
Mal angenommen ich stecke meinen iPod via Aux-Kabel ins Auto-Radio, dann habe ich nen Qualitätsverlust oder?

buu

Frührentner
keine Ahnung, aber hat dein Radio keinen USB Anschluss? einfach nen USB Stick voller mp3s einstecken und gut ist ^^

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meines Wissens nach ja, es sei denn, du nutzt die vom Fahrzeughersteller angebotenen Ipod-Adapterkabel. Möglicherweise hast du dann trotzdem noch Qualitätsverlust.
Aux ist sowieso blöd, da man beim Aux-In trotzdem noch über den Ipod die Titel auswählen muss. Dann lieber USB oder wenn unterstützt, Bluetooth-Streaming.

Threatcon

Frührentner
Mal angenommen ich stecke meinen iPod via Aux-Kabel ins Auto-Radio, dann habe ich nen Qualitätsverlust oder?
Ich nutze das in meinem Wagen regelmäßig. Qualitätsverluste mögen vorhanden sein, für mich sind diese jedoch kaum bemerkbar. Die Qualität des Sounds entscheidet sich ja weniger am Kabel von Ipod zu Aux Buchse, sondern eher an den verbauten Lautsprechern.

In meinem Auto ist eine Steuerung verbaut, in der ich den Ipod/Iphone einfach anstecke und die Bedienung dann über die Tasten im Fahrzeug machen kann, also am Radio bzw. Lenkrad. Dazu gibt es eine Titelanzeige mit Cover des Liedes im (Navi)Display.

Bei wem das nicht geht, dem würde ich empfehlen sich eine Wiedergabeliste zu machen in der alle Lieblingslieder sind. Anstecken, aufdrehen, losfahren...

Auch ein Podcast, kann den Weg zur Arbeit unterhaltsam gestalten.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kann man so nicht pauschal sagen.
Es kommt drauf an, wer den besseren DA-Wandler hat.

Bluetooth ist mal gar nicht zu empfehlen, dann lieber AUX.

Natürlich kann man das, wenn das Eingangssignal schon qualitativ minderwertig ist , kann auch ein Soundprozessor oder DA-Wandler nur bedingt was machen.

Und [MENTION=1575]Threatcon[/MENTION] wenn das Signal bescheiden ist, dann reißen es gute Boxen im nachhinein auch nicht wieder raus.

Gruß

ManTheFalcon

Frührentner
Natürlich kann man das, wenn das Eingangssignal schon qualitativ minderwertig ist , kann auch ein Soundprozessor oder DA-Wandler nur bedingt was machen.
Gruß

Warum ist denn das Eingangssignal minderwertig?
Hardware Ipod: Gibt kein schlechtes Signal aus.
Musikmaterial: Der Ipod kann ja auch 320 KBit/s wiedergeben.
Und ich denke fast das der DA-Wandler vom Ipod besser ist als von so einem 60,-€ Autoradio.
Ergo ist es besser Analog in das Autoradio zu gehen.

Oben