• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Music Recording

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hm, wenn's nur darum geht, den richtigen Eingabekanal auszuwählen - das ist verkraftbar. Kann ja auch sein, dass irgendwas treiberseitig nicht hinhaut, oder so. Musikrecording geht ja auch ganz schnell in die Ecke E-Technik bzw. Physik, womit ich mich halt null auskenne.

Und angeblich soll Cubase 14 ganz toll sein, wenn man es mal hinterstiegen hat.

Oder einfach mal Humble Bundle im Auge behalten. Die haben auch öfter mal Audio-Software in ihren Software-Bundles.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, danke für den Hinweis - wobei die Preise da (nachvollziehbarerweise) nicht bei zehn bis zwanzig Euro rum pendeln, wenn ASRP bei 500 $ liegt.

Aber übertreiben wir mal nicht. Für die paar gediegenen kreativen Ergüsse tut auch erst mal die On-Board-Software. In nächster Zeit werd ich mich dahingehend mal mit dieser Drumbox namens Groove Agent befassen müssen, oder generell damit, wie man virtuelle Instrumente implementiert und aufnimmt. Dank relativ simpel gehaltener, aber doch hilfreicher Tutorials lernt man sowas recht schnell, wobei wie schon gesagt: Intuitiv ist an dieser Software nichts. Da fühlt man sich wie die 58-jährige Erika, die von der IT-Fachkraft der Firma darin unterwiesen wird, wie das neue Buchhaltungsprogramm zu bedienen ist, wo sie vorher 30 Jahre mit Stift und Zettel gearbeitet hatte.

ZUGESPITZT ausgedrückt. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, danke für den Hinweis - wobei die Preise da (nachvollziehbarerweise) nicht bei zehn bis zwanzig Euro rum pendeln, wenn ASRP bei 500 $ liegt.

Aber übertreiben wir mal nicht. Für die paar gediegenen kreativen Ergüsse tut auch erst mal die On-Board-Software. In nächster Zeit werd ich mich dahingehend mal mit dieser Drumbox namens Groove Agent befassen müssen, oder generell damit, wie man virtuelle Instrumente implementiert und aufnimmt. Dank relativ simpel gehaltener, aber doch hilfreicher Tutorials lernt man sowas recht schnell, wobei wie schon gesagt: Intuitiv ist an dieser Software nichts. Da fühlt man sich wie die 58-jährige Erika, die von der IT-Fachkraft der Firma darin unterwiesen wird, wie das neue Buchhaltungsprogramm zu bedienen ist, wo sie vorher 30 Jahre mit Stift und Zettel gearbeitet hatte.

ZUGESPITZT ausgedrückt. :)

Naja, zum Jahreswechsel hatten sie ein Bundle mit der vorherigen Version von Sound Forge, Vegas Pro und noch etwas Zeug für 30$. Das war dann schon Software, die mal mehrere hundert Dollar gekostet hat.

Oben