• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Musclecar Event 2013

X30 Heimdall

Altenpfleger
Hallo meine Lieben X30er.
Vom Stars & Stripes Cup habe ich mich inspirieren lassen und da ich ein Liebhaber von Muscles bin (wie manch anderer hier auch^^) plane ich ein MuscleCar Event.

Regeln

1. Nur US Muscle Cars bis 1975
2. Maximaler Leistungsindex B500
3. Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle sind AUS, alle anderen Fahrhilfen sind erlaubt.
4. Gewertet wird nach Punktesystem
5. Dies ist ein Team Rennen bestehend aus 2 Fahrern.
6. Bei Rundkursrennen gibt es ein Qualifying.
7. Bei Drag Races wird nach Tabelle gestartet.
8. Autodesigns sind erwünscht.

Strecken

1. 5 Runden auf Sedona Raceway Gesamtkurs
2. 15 Runden auf Indianapolis: The Brickyard Speedway (Oval)
3. DragRace mit 5 Läufen auf Hockenheim 1/4 Meile
4. 5 Runden auf Road America
5. 5 Runden auf Mugello Autodromo Gesamtkurs
6. DragRace mit 5 Durchläufen auf Sedona Raceway 1 Meile
weitere werden bei Bedarf folgen^^

Punktesystem

Bei den Rennen gibt es ein Punktesystem wie folgt:
1. = 12 Punkte
2. = 10 Punkte
3. = 8 Punkte
4. = 6 Punkte
5. = 5 Punkte
6. = 4 Punkte
7. = 3 Punkte
8. = 2 Punkte
9. = 1 Punkt

Bei Drag Races werden die 3 besten von 5 Durchläufen gewertet. Diese werden zusammengezählt und dann durch 3 geteilt. Das ergibt ein Zwischenergebnis, wonach die Plätze dann vergeben werden.

Renntermine

Start mit dem ersten Qualifying und Rennen veraussichtlich Juli, nachdem alle anderen Cups abgelaufen sind.

Sonstiges

Dies soll kein Cup werden, obs aber doch einer wird, wird man sehen wenns soweit ist.

Gemeldete Fahrer (voraussichtlich)

Heimdall aka Skaldir
praegel
GERandreas2807
ph1driver
Jetsetradio
obelix
rainsch
Neo

Teams (voraussichtlich)

Team Bifroest
Fahrer 1 = Heimdall

Über Resonanz würde ich mich freuen. Alles weitere was noch fehlt wird nach und nach ergänzt.

Edit1: Le Mans wurde durch Sedona Raceway ersetzt. Fahrhilfen wurden eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr cool! Da freue ich mich schon. Vor allem auch mal frag und oval zu fahren... Obwohl da die lenkradfahrer einen Vorteil haben werde ich mich als controllero nicht unterkriegen lassen. Auch das keine Fahrhilfen erlaubt sind lässt richtig gut von den Autos !!! Super Idee... Hier im Forum gehts ja richtig rund.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schönes Event, aber ich bin kein Freund von Fahrhilfen, von daher ist es für mich nicht so reizvoll. Aber Ecuh viel Spaß.

Ach und warum sollen Wheel-Faher einen Vortei haben? Ich kenne Kontroller Racer, die alles in den Grund und Boden fahren, auch solche, die Wheels für 500 € sein eigen nennen.:laugh:

X30 Snake75

Altenpfleger
Bin gerne dabei. Die Idee ist sehr gut.

So nun aber wird wieder fleißig das Fahren mit Lenkrad geübt.

MFG
der Michael

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mit Wheel im Oval würde ich mal behaupten ist man viel schneller weil man es einfacher hat weniger zu lenken.

Das ist alles supjektiv. Ich z.B. bin mit Conti schneller als mit Wheel, fahre Cups aber nur mit Wheel, weil Geiiil:king: Bei anderen ist es anders herum und der nächste würde nie auf das Wheel verzichten. Aber egal womit man fährt, es ändert nichts an der Tatsache das man einen Vorteil durch irgendeinen Controller hat. Es kommt immer nur auf die persönliche Leistung, Training und Begabung drauf an. :sabber:

Oben