• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Murdered: Soul Suspect

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke, das wird immer wieder mal im Angebot sein, ich hab es mir vor einigen Wochen für knapp 12 Euro geschossen.

Zum Spiel selbst kann man sicherlich gespaltener Meinung sein und der Hardcoregamer wird sich vor Langeweile nicht retten können, das wird ein wesentlicher Faktor für die schlechte Kritik sein, finde ich.
Items suchen, dann immer wieder nach verdeckten Hinweisen suchen, diese zusammen zu puzzeln und sich mit irgendwelchen Dämonen prügeln oder unerkannt verschwinden. Das ist alles ganz weit weg von Action, Zielgenauigkeit und Schnelligkeit, wer das sucht sollte die Finger von dem Spiel lassen. Der Rest erfreut sich eines wirklich gelungenem Storygame, einer phantastisch erzählten Story in der alles wirklich sehr stimmig ist, gewürzt mit guter Grafik, Sound, Steuerung und Gameplay.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Habs mir jetzt auch geholt. Zu dem Preis sicherlich o.K.
Fang auch direkt an zu Spielen nach GTA, Mordors Schatten, Halo, BioshockInfinite, BorderlandsPSQ...........
Bin allerdings meistens zu müde für so dauergerotze, vielleicht ist Murdered da ja genau das richtige?!

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab heute auf der PS4 damit begonnen und bisher, gefällt es mir ganz gut. :D

Allerdings habe ich am Tatort gerade mal vier von acht Hinweisen gefunden :ugly:

SIWOOOT

Frührentner
Manchmal muß man sich auch einige der gefundenen Hinweise im Inventar / Menü genauer ansehen oder auch 2 Hinweise mit einander kombinieren um einen neuen Hinweis zu erhalten. :top:

Bembel

Sonntagsfahrer
Manchmal muss man von den Menschen Besitz ergreifen und sie beeinflussen, um den Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Das ist auch oft ein Hinweis!

Ich hab mir das Spiel vor kurzem für 13,20 Euro auf der One gekauft und muss sagen, dass das seit langem mal ein Spiel war, dass mich aufgrund seiner Story an den Bildschirm gefesselt hat.
Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.
OK, es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber das ist hier zweitrangrig. Das Spiel ist eher ein gespielter Film als ein Adventure.
Absolut empfehlenswert, wenn man sich einfach gut unterhalten will, ganz ohne Stress!
Mit diesem Ende hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Achtung für alle erfolgshungrien unter uns: Im Museum unbedingt die Sammelgestände auf der "Zugstrecke" innerhalb der Story holen, weil nach Abschluss des Museums der Zug nicht mehr fährt und somit zumindest ein Sammelgestand nicht mehr erreichbar ist.

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke für den Tipp und sonst kann man keinen Erfolg verpassen, wenn ich z.B. nicht jeden Hinweis im Spiel finde?

Bembel

Sonntagsfahrer
Danke für den Tipp und sonst kann man keinen Erfolg verpassen, wenn ich z.B. nicht jeden Hinweis im Spiel finde?

Alle Erfolge sind machbar solange Du VOR dem "Endkampf" bist.
Es wird dort darauf hingewiesen, dass dies der Point of no Return ist.
Ich fand nur die Orientierung innerhalb Salems manchmal etwas schwierig. Eine Karte wäre noch schön gewesen.

DJS

Jungspund
Außerdem ist es fast unmöglich alles selbst zu finden, ohne Internet-Hilfe. Das Spiel zeigt einem nicht an, wo man z.B. eine von diesen Wandmalereien verpasst hat. Dann mal viel Spaß, wenn man in der ganzen Welt nach dem letzten fehlenden Stück sucht. :Teufel:

Oben