• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Multimediasessel

Wheazzle

Neuankömmling
Hallo,

Hab interesse an einem multimediasessel.

Hat da jemand von euch Erfahrung damit od
kann mir einer einen empfehlen?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wenn es dir nichts ausmacht einen gebrauchten MM-Sessel zu kaufen, dann empfehle bei eBay reinzuschauen. Dort findest du sehr oft Sessel von Leuten, die sie kaum benutzt haben und eigentlich nur herumstanden. Da kannst du schonmal für nen gutes Modell 50% vom NP sparen. Gute Sessel gibt's von MusikRocker. Ich rate dir aber von den Sesseln die direkt auf dem Boden stehen ab, gerade für größere Menschen wird es nach einiger Zeit unbequem darin (so meine Erfahrung). Ich hatte Leihweise den MusikRocker Comfort Modell 2 (neu für 300EUR) zu Hause und der hat mir gut gefallen, eben weil er auf einem Fuß steht und damit die Sitzposition angenehmer war als bei dem "Basic". Ich meine auch schon Ottomanen mit Subwoofer für MusikRocker Sessel gesehen zu haben - ist gleich noch bequemer. Tja, ansonsten brauchst du noch genug Platz - ein Grund für mich gegen einen MM-Sessel.

Zuletzt bearbeitet:

Wheazzle

Neuankömmling
Danke für die info.ja dieses comfort modell hab ich mir auch angeguckt mit fuß.
Hat glaub ich um dir 180 gekostet und glaub den du meinst 280-290(?).

Sind die denn überhaupt bequem genug zum zocken über ein paar std?

Vom platz her würd ich sagen passt rein.

Od muss man dann doch noch tiefer in die tasche greifen das der wirklich was taugt?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich denke schon, dass du für mehr Geld eine bessere Qualität bekommen wirst, das ist überall so. Der MusikRocker ist gut und bequem - aber wenn ich ehrlich sein soll, ich würde mir keinen kaufen. Dann lieber einen verstellbaren Ruhesessel und ein richtiges Soundsystem für's Wohnzimmer. Unter'm Strich kommt es auf den Klang an und da verliert jeder MM-Sessel den Vergleich zur Heimkinoanlage.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Für einen kleinen Raum reicht ja auch eine kleine 2.1 Anlage ;-) Mehr ist der Sessel ja auch nicht.
Das Ding ist einfach nur, wenn dir irgendwas im Sessel an der Technik kaputt geht und du gibst ihn zum reparieren weg, dann hast du weder Sessel noch Klang. Mein Bruder hat immer für den MusikRocker "Spacer" geschwärmt, der richtige Gamersessel für 300 Tacken und nach 3 Monaten nach dem er sich den gegönnt hat, kam ein Problem mit der Funkverbindung von dem Teil auf. Im Prinzip hat er dann eineinhalb Wochen auf einem Küchenstuhl vor seinem Fernseher gezockt.
Aber ich will dir deinen Wunsch nicht weiter schlecht reden. Wenn du dir einen gekauft hast kannst du ja ein Foto von dem Sessel hier posten. Viel Erfolg bei deiner Suche und vorallem Spaß am zocken und Filme gucken.

Postskriptum: Achte darauf dass der Sessel Armlehnen hat, sonst ärgerst du dich, kannst du mir glauben!

LG, Dago

Zuletzt bearbeitet:

Wheazzle

Neuankömmling
Also ich danke dir für deine ehrliche meinung und ich werde mir die sache noch
mal gründlich durch den kopf gehen lassen.

Lg

Oben