• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Multikonsolizismus - Fanboy-Glosse: Der letzte Krieger

HerrHeisterkamp

Jungspund
Da kann ich nur zustimmen: Diese Diskussionen gibt es ja schon immer und da steht man als wahrer Videospiel-Sympathisant einfach drüber :)
Kenn noch die (gar nicht mehr so aktuelle) Diskussion PC gegen Konsole.
Ich hab selber mit nem 286er angefangen, bis ich aus Interesse an Spielautomaten zur Konsole gekommen bin. Schade, dass es momentan so viele Multiplatformsachen gibt, viel Innovationsloses. Die PS3 fehlt mir übrigens noch. Titel wie Uncharted oder Little Big Planet wären solche Exklusiv-Titel, die mich reizen würden...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab beide, PS3 und die 360. Ich bin mit beiden zufrieden. Das Fanboygelabere geht mir zwar auf den Wecker, aber wenn man liest, wer da schreibt, nämlich pubertierende Kiddies, die gerade ihre ersten Haare am Sack haben, dann steht man da mit einem müden Lächeln drüber ;).

Allerdings: Alter schützt vor Torheit nicht. Gell?

Driaon

Altenpfleger
Ich glaube, viele von denen haben einfach nur Angst vor Veränderung.

Ich war früher selbst ein Nintendofanboy, hab jetzt neben meiner Wii auch ne X-Box und bin zufrieden, zocke aber immer noch beides.

Wii für die Innovation und die Box für die Grafik und den Online-Support.

Obwohl ich sagen muss, dass ich Sony immer noch hasse ;P schon allein wegen der vielen Kiddies dort, die meinen Sony sei der Erfinder der Videospiele und der Games-Innovationen, der Rest klaut ja eh nur....

Naja, mit dem Alter kommt die Einsicht, jedem das seine.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Kiddies hast du aber bei M$ auch, und auch reichlich. Von daher nimmt sich wohl keiner was. Innovationsarmut kann man Sony eigentlich auch nicht vorwerfen, dann schon eher M$, da die Box ja schlichtweg Casual Hardware hat. Allerdings ging genau dieses Konzept bislang auf.

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du bei dir zu Hause alles Ton in Ton? Igitt... :)

Ich habe übrigens auch beide Konsolen und will keine von beiden missen... Was den Online-Support betrifft, ist die XBOX der PS3 Meilen voraus, dafür sind die PS3-exklusiven Titel grafisch der XBOX voraus... Solange ein Großteil der Spiele aus reiner Gewohnheit auf XBOX-Core entwickelt wird, wird Sony seine technische Überlegenheit in der Hardware nicht voll ausnutzen können...

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hast du bei dir zu Hause alles Ton in Ton? Igitt... :)

Ich habe übrigens auch beide Konsolen und will keine von beiden missen... Was den Online-Support betrifft, ist die XBOX der PS3 Meilen voraus, dafür sind die PS3-exklusiven Titel grafisch der XBOX voraus... Solange ein Großteil der Spiele aus reiner Gewohnheit auf XBOX-Core entwickelt wird, wird Sony seine technische Überlegenheit in der Hardware nicht voll ausnutzen können...
Richtig und für den Partyspass abseits der Gitarren- und Mikrofonenspiele gibts noch eine Wii mit Knarren für Zombiesplattergeballere zum Beispiel ;)
Die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme kann man halt dadurch ausgleichen, daß man das andere mitbenutzt :)
Ich hab mit allen 3 Spass und das ist das wichtigste. Ob jemand die Konsole x oder y besser gefällt oder gar die andere gar nicht mag, ist seine Sache. Solang er mir seinen Geschmack nicht aufnötigen mag, isses mir Latte.

Muss aber sagen, daß ich lieber Box spiele grad weil da online und Forenbezogen viel mehr "geht", als auffer PS3 (die ich gern auch für BR benutze) Und Uncharted 1+2 sind Titel, die ich unbedingt haben wollte.

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Richtig und für den Partyspass abseits der Gitarren- und Mikrofonenspiele gibts noch eine Wii mit Knarren für Zombiesplattergeballere zum Beispiel ;)
Solang er mir seinen Geschmack nicht aufnötigen mag, isses mir Latte.

:DNa jetzt erst recht: wie kannst du nur allen Ernstes Wii spielen ?!? Das geht ja GAR NICHT! Das ist doch gar keine Spielekonsole, sondern ein Haufen Plastik mit Bewegungsmelder! Verbrenn sie auf der Stelle und bitte XBOX360 und PS3 um Verzeihung!;)

Ich habe mich bis vor kurzem strikt geweigert, ne Wii anzufassen (wahrscheinlich in erster Linie aus Angst, dass die dann auch noch ins eigene Wohnzimmer kommt)... Musste dann gestehen, dass es schon seinen Reiz hat, allerdings komme ich da nicht mit der ganzen Casual-Grafik klar (ja, es gibt ein paar wenige Ausnahmen, wo auch die Wii-Titel richtig gut aussehen, die sind aber echt selten).

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich besitze neben der 360 auch noch eine PS3 und eine Wii. Und die PS3 möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Spiele wie Killzone 2, Uncharted 1+2, Resistance 1+2, Metal Gear Solid GotP und Infamous haben den Kauf der PS3 schon lange gerechtfertigt. Mal abgesehen davon, dass sie als BR-Player dient (kaufe nur noch BR). Kommen die Spiele für beide Plattformen raus, bevorzuge ich zugegebenermassen die 360. Der Onlinemodus der 360 ist einfach deutlich ausgereifter und läuft stabiler. Deutlich bemerkbar macht sich dies vor allem bei der Sprachqualität. Beim PSN kann das HS noch so gut sein, es rauscht und kracht trotzdem ununterbrochen und man versteht so gut wie gar nichts. Und auch die Onlinematches laufen im Normalfall schlechter als auf der 360. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt (z. Bsp. Warhawk - läuft auf dedizierten Ser vern absolut ruckelfrei).

Auf der Wii hingegen gibt es nur wenige Spiele, die mich wirklich fasziniert haben. Und meistens waren das noch Umsetzungen anderer Konsolen (RE 4, Okami und Zelda TP). Die wird praktisch nur noch von unseren Gästen und meinen Kindern (Mario Kart Wii) genutzt.

Oben