• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Szenerien von Darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Bushtrips sind mal für ein Update in der Zukunft geplant.
Sind aktuell zu verbugged in der Sim um sowas zu machen ohne graue Haare zu bekommen.
Die Bushtrips auf fsto sind alle mit zwei externen Tools gemacht, die a) kommerzielle Nutzung ausschließen und b) keine Marketplace tauglichen Bushtrips ausspucken.
Mit dem SDK ist das aktuell ein Graus, sonst gäbe es die Dinger zigfach zu kaufen im Marketplace.
Ich setze mich damit mal ausaeinander, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht muss der SDK da noch reifen bevor das Sinn macht und nicht zu viel Arbeit ist.

Mich interessiert hauptsächlich wie ich das auf die Xbox bekomme, aktuell geht es ja nur über den Marketplace.
Ich glaube nicht dass ein verkauf außerhalb lohnenswert wäre, muss ich mal schauen, bin da noch unschlüssig wie ich das alles handhabe.
Muss erstmal fertig werden.

PDF gibt es, aber anders.
Ich hab sogar bei meinen Flugplännen auf fsto ein kleines PDF dabei, das gehört sich ja so.

Ich habe nicht das Okavango Delta Addon zum Vorbild...ich besitze das zwar, hab es aber nur einmal kurz reingeladen zur Funktionsprüfung.

In Malawi hat man eine interessante Flug-Gegend schon rein von der Topographie her und Safari Flüge sind nur eine Sache, die man dort fliegen kann.

darshonaut

Rentenbezieher
Micha, Du kriegst natürlich ne Version umsonst.

Ich werde zumindest ein paar .PLN Files machen mit denen man in ganz kurzen Flügen die Gegend kennenlernt bzw. die Wildlife POIs abfliegen kann.
Diese direkt in die Sim zu injizieren, scheint aber nicht zugehen. Habe versucht, ein Wetter Addon in meinem Comminuty Folder Reverse zu engineeren, aber klappt nicht auf diese Weise mit PLN Files, obwohl der Hauptordner ähnlich ist.

Ich versuche aber heute vielleicht doch mal, einen Bushtrip zu machen, auch mit reverse engineering.
Mal sehen.
Habe keine Lust heute weitere Airstrips zu editieren.
Bin jetzt bei 19/29 angelangt die fertig und integriert sind.

darshonaut

Rentenbezieher
Maaan, ich wünsche mir den SDK/Editor von Arma 3 zurück, der war so geil. Insbesondere für Missionen mit KI Interaktionen usw.
Da haben Leute ganze Spiele mit entwickelt.
DayZ und PUBP sind ja Arma Mods gewesen Anfangs.

Der Mist vom MSFS ist echt zum Teil totale Grütze bzw. nicht vorhanden.

Also nach SDK Dokumentation einen Bushtrip zu machen hat nicht geklappt.
Macht auch keinen Spaß, ist reines Coding. Mir zu trocken.

Ich versuche es mal mit einem externen Tool, es gibt da wohl zwei, ich kannte nur das eine. nehme mal das andere, da gibt's keine Verwendungseinschränkugngen.

Edit:
hat schonmal geklappt ganz rudimentär. Ich probier den Bushtrip mal aus.

sq1vLiV.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Klappt soweit.
Nur der Flugplan ist zwar in der VFR Map aber nicht im Navi.
Dafür ist die Flugzeugposition nicht auf der VFR Map.
magenta FD Richtung ist aber da und der AP geht mit HDG und ALT.

ist das eintypischer Bushtrip Bug ? Kennt sich da jemand aus ?
Ich fliege nie Bushtrips....

reVnZ4O.jpg

cYBUFZG.jpg

Oben