• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Szenerien von Darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
So bevor ich mich zu meinem aktuellen Familienbsuch aufmachte, hatte ich noch

FWZA Zomba und FWKA - Karonga gemacht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt fehlt noch ein kleiner Airport und danach überabeite ich komplett die Elefanten und platziere Malawis einzige Giraffenherde. Dabei kommen die davon betroffenen Plätze dann auf Version 1.5

Aktuell lese ich mich ein :

Das Majete Schutzgebiet ist vom Thyolo Airstrip aus erreichbar, da sind u.a. die Giraffen aber auch hunderte Elefanten.
Ich fange aber erstmal mit einer Herde an :eek:

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
So, habe nochmal mehr passende Personen gefunden in den Tiefen der MS/Asobo Libraries.

ttJeEe5.jpg

#############################################

Mvuu und Thyolo haben jetzt Elefantenherden, Giraffenherden, Nashornherden und Fauna POIs auf der World Map dafür :

0dYFpWR.jpg

Zu84neV.jpg

A34bJxP.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
So, irgendwann muss ja der harte Schnitt kommen, alles als ein Package/Folder/Installer anzubieten, was anwendungsfreundlicher ist.
Ich nutze jetzt de Zeit wo eh alle mit Australien befasst sind und setze dies dann in einiger Zeit so um.
Danach gibt es weiter Updates, aber nicht oft, dafür dann mit mehr Inhalt.
Die Basis ist ja vorhanden um das dann bereits komplett zu nutzen.

darshonaut

Rentenbezieher
Es hat funktioniert, alle Szenerien in einen einzigen Installer zu bekommen.
ich arbeite jetzt fleißig weiter an Updates, werde aber bis auf weiteres keine Sachen mehr veröffentlichen als Einzelairports.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, das Gesamtpaket dann zu verkaufen für ein paar Euro. Weiß aber noch nicht.
Sind aktuell dann 28 Airstrips und Fauna an den korrekten Stellen in den Nationalparks platziert. Und Schiffe auf dem See (bin aber bei Asobo Schiffen geblieben).

Aktuelle Bilder aus der weiteren unveröffentlichten Entwicklung

Vwaza Airstrip, von der KI nicht erkannt in MSFS, aber jetzt hab ich ihn eingebaut und mit einem Airport-Code versehen.
QLLZqjO.jpg

FidcOiW.jpg

Touristen im Lifupa Nationalpark bei der Hippo-Beobachtung.
izVJ2MF.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey, fürs Gesamtpaket bekomme ich aber einen Preisnachlass. Dass Du jetzt so tolle Menschen in Deinen Szenarios hast, darauf musste ich Dich erst bringen. Sonst wärs bei Schuppen, Kisten und nem Auto geblieben ;) (y) :devilish: .

Wenn Du das Gesamtpaket fertig hast würde ich das mal runterladen sobald das Afrika Weltupdate kommt. Ich finde den afrikanischen Kontinent extrem reizvoll zum fliegen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fällt noch was ein, was genial gut bei Kunden ankommt!

Wenn Du das Paket schnürst und nen Installer hast, dann füge noch eine Karte aller Flughäfen bei. Gerne auch Beschreibungen der Flughäfen.

Kümmer Dich drum wie man Bushflights einbaut. Gib dem Kunden eine Idee und Motivation was er wo bei Deinem Addon entdecken kann.

15191

Für das Okavango Delta haben die das gemacht. Lege die Info als PDF in ein Docuunterverzeichnis ab. Für Konsolenkunden biete nen Downloadlink an.

Arbeite doch bei Flightsim.To mit Donations. Machen viele andere doch auch.

Oben