• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Szenerien von Darshonaut

SierraRomeo

Altenpfleger
Wer es mal erklärt haben will, ist nicht schwer. (wenn man sich auf Library Objekte beschränkt)
Einfach Bescheid sagen.

Im MSFS Dev Mode aktivieren, dann den SDK herunterladen und installieren.
Dev Mode kann dann wieder aus
ADE21 Alpha installieren und ADE Hotfix4 drüberkopieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den Rest kann ich dann mal erklären per Chat in einer halben Stunde ist man durch und weiß wie es geht.
Würde mich wirklich mal interessieren, aber ohne PC und PC Version des MSFS2020 macht das wohl keinen sinn. 😢
Vor über über 20 Jahren hab ich machmal damit beschäftigt, die NAV-Daten aus der BGL-Datei zu laden, aber das geht heut bestimmt alles ganz anders und leichter, hoffe ich.

Aber super cool was du da machst 👍 und es macht bestimmt auch Spaß wenn man seine Lieblingsplätze mit ein paar LibraryOjects aufwüschen kann.

Weitermachen 😉

darshonaut

Rentenbezieher
ich war unter der Woche weiter fleißig nebenbei und entwickle da auch eine Routine.

Ziel ist es mittlerweile, Malawi besser erfliegbar zu machen, indem ich da bei den Bushstrips halt parkings spots und drumherum einrichte und auch je nach Lage Szenerie in der Umgebung, wie Tiere und Schiffe.
Ausschließlich mit Szenerieobjekten von der MSFS Library, damit man nichts zusätzlich installieren muss und ich baue auch darauf, dass halt irgendwann der Community Szenerie Gateway für MSFS kommt.

Das ist alles nix weltbewegendes. Aber deutlich nutzbarer und immersiver als was MSFS da von Haus anbietet.

Auf fs.to hat jemand gesagt, er findet mein 'Malawi Projekt' prima und da mir da noch gar nicht klar war, dass ich ein Malawi Projekt habe, übernehme ich das mal so :cool:

Vereinzelte der Bushstrips liegen allerdings zwar Malawisee, befinden sich aber im Territorium von Tansania oder Mosambik.

Hier bleibt man auf dem Laufenden :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinzugekommen sind noch :

Und auch nebenbei FADS in Südafrika.
Ich will mir da meine Hausstrecke ebenfalls mit besser nutzbaren Busshtrips gestalten.
Das ist dann aber ein anderes Projekt und nicht so dringend.

darshonaut

Rentenbezieher
Die gelben Sternchen hab ich schon gemacht, die blauen Punkte kommen noch.
Evtl. noch Heliports wo ein H ist.
FWUU und FWKI und FWKA lasse ich aus.
Das sind 'richtige' Airports, die sehr verhunzt sind vom Autogen, das ist schwer und auch nicht so mein Metier. Da müsste man richtig neue Gebäude machen und die Autogen Sachen rauslöschen usw.

jOczaMa.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na, das wäre doch schonmal was. 4 Personenmodelle statt nix ist IMHO schon besser.

darshonaut

Rentenbezieher
Nach Tests habe ich jetzt rausbekommen: die weibliche Tarmac Mitarbeiterin wird nicht angezeigt, nur der männliche.
Also drei dunkelhäutige Leute-Modelle übrig im Grunde.
Die Pilotin ist immer bis zu Hüfte im Boden.
Ich versuche mal sie in der Luft schweben zu lassen, damit sie dann auf dem Boden steht.
:rolleyes:
ok geht, aber sie hat ne vollkommen komische Körperhaltung, das sieht doof aus.
Also noch zwei Modelle, wenn der Pilot funzt.
Ma guggn.

darshonaut

Rentenbezieher
So, nachdem ich das jetzt etwas durchorganisiert habe schreitet die Arbeit voran.

FWTK - Mtakata

Dllnghm.jpg

Q1L3bTC.jpg

4I09UxI.jpg

.

############################################

FWLP - Lifupa

5bgJG5R.jpg

jdc6IFg.jpg

vduB3O7.jpg

.

########################################

#

FWMN - Mulanje

vJrNEog.jpg

3gxTfvQ.jpg

Oben