• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Sim Update 8

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich persönlich würde dir die Store Version ans Herz legen.
Steamversion ist Käse.
Wenn du soviel Kohle für den neuen Rechner ausgibst, dann könntest Du dir das auch noch gönnen🤓
Windows 11 werde ich dir dann berichten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich persönlich würde dir die Store Version ans Herz legen.
Steamversion ist Käse.
Wenn du soviel Kohle für den neuen Rechner ausgibst, dann könntest Du dir das auch noch gönnen🤓
Windows 11 werde ich dir dann berichten.
Warum sollte die Storeversion besser sein?

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Weil die Storeversion eigenständig läuft und man nicht auf steam angewiesen ist.
Da gab es schon zu FSX Zeiten nur Probleme, gerade bei Addons.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weil die Storeversion eigenständig läuft und man nicht auf steam angewiesen ist.
Da gab es schon zu FSX Zeiten nur Probleme, gerade bei Addons.
Ich schaue mal nach. Sei mir nicht böse, das klingt noch ein wenig lückenhaft. Allerdings bei den Forzateilen hat die Steamversion erhebliche Probleme im MP. Das wird auf Steam offen bemängelt. Ich schaue mal wie die überwiegende Meinung hier beim FS2020 so ist. In jeden Fall ein guter Hinweis. Bisher hatte ich nie ernsthafte Probleme mit dem FS2020. Denn anders als bei Forza lädt man hier keine komplett eigenständige Steamversion sondern nur ne art Loader. Auf Steam ist das Update nur 450MB groß. Dann landet man im Hauptprogramm des FS2020 mit dem XBL/Windowsaccount. Ab hier müsste die Software identisch sein bis auf die Shopfunktion. Lese mich aber dazu ein. Wenn die Version vom MS Store etwas mehr Stabilität verspricht simd die paar Euros nicht der Rede wert. Die Einkäufe laufen ja nicht auf dem Steamaccount daher sollten die auch für die Version des MS Marktplatzes gültig sein.

Das hier deckt sich mit den Informationen, die ich seit 2020 habe Da ich jegliche Nutzung einer Konsole ausschließen kann bleibe ich bei der Steamversion.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Das wäre eine Erklärung für die aktuelle Instabilität bei dir, möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Jedoch gehen bei mir in Verbindung mit Steam und Flightsimulator alle PAPI Lighs an😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ganz ehrlich, lief seit 2020 super! Never change a running system... In der Ruhe liegt die Kraft.

...es sei denn es kommt von ner russischen Firma. Das bringt mich auf ein Thema dass ich nicht hier eingehend betrachten werde.

Virenschutz. Seit vielen Jahren bin ich mit Kaspersky sehr zufrieden. Hab im Januar die Lizenzen für 3 Rechner erneuert. Nach der BSI Warnung werde ich definitiv die Tage wechseln. Muss mal sehen was da taugt. Ist ja um wieder die Kurve zum FS zu bekommen hier immer ein Spagat zwischen Sicherheit und möglichst ungetrübten Simgenuß. Hierzu noch ne kleine Erfahrung zu Steam vs MS...

Im Dezember 2020 kam Kaspersky nach einen DB Update auf die Idee die MSFS2020.EXE wäre ein absolut bösartiges Schadprogramm und hat die galant mal eben gelöscht. Dank der Steaminstallation konnte ich den steameigenen Dateicheck nutzen. Steam hat mir die .EXE wieder brav installiert und nachdem ich Kaspersky erklärt hatte das dies ein absolut vertrauenswürdiges Programm ist waren alle sehr glücklich.

"Willkommen in der freien Welt der Sim auf dem PC"! Hier ist alles möglich von Höhenflügen bis hin zum Totalausfall ohne Vorwarnung. (y) 🛩

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine winzige Verbesserung hat der Wechsel auf Microsoft Defender gebracht. Die Phase mit dem schwarzen Bildschirm dauerte nur 1-2 Sekunden (y).

Oben