• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Sim Update 8

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Patchnotes kann man übrigens nach der Installation für den aktuellen Versionsstand jederzeit direkt in der Sim lesen. Falls man sich fix nochmal informieren möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Einige Punkte davon finde ich gut, wie dieser hier.
Hoffe, dass es diesmal auch funktioniert.
Peripherals
  • A new Tobii setting menu has been added
  • Fixed unable to save custom sensitivity settings for axes of Thrustmaster HOTAS One on Xbox
  • Fixed second hatswtich name for the Velocity one yokes
  • Fixed the Quickview assignments for the Honeycomb Alpha yoke default profile
Allerdings steht nirgends was von einer Performance Verbesserung für xbox series X Anwender😂
So wie ich das sehe, stehen wir hinten an und der PC an erster Stelle.
Von dem Update werden wir nicht viel merken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin mal egoistisch..

Find ich super, dass Asobo endlich mal dafür sorgt, dass die PC Kunden mit vernünftigen Bugfixes versorgt werden. Schließlich sind wir schon länger dabei und viele Probleme mit der Sim, die wir uns gerne mit Konsoleros teilen (sonst könnte ich ja nicht mit Euch fliegen was ich sehr genieße) kamen dadurch dass die Sim konsolenfähig gemacht wurde. Bekannte Bugs am PC wurden dann erstmal nicht gefixt. Bei vielen Flugzeugen die es auch für die Konsole gibt waren in der Vergangenheit sehr viele Patches speziell für die Konsolenkompatibilität aber wirkliche Verbesserungen für Bestandskunden am PC gab es wenige.

Ist sicherlich ne heikle Kiste für alle Entwickler. Man möchte den Konsolenmarkt abschöpfen aber auch die Kunden am PC nicht dauerhaft verprellen.

Ich hoffe, dass irgendwann für alle ein schönes bugarmes Flugerlebnis vorhanden sein wird.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe ein bissschen zu wenig Zeit aktuell, sonst würde ich es vielleicht mal auf der Xbox installieren, will mal den neuen Marketplace anschauen vom Design her.
Aber ich kann auch noch drei Wochen auf das offizielle Release warten, das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Uff. 6,66 GIB und dann nochmal ca. 28 GIB im Inhaltsmanager. Natürlich nur Microsobo Produkte. Junkers, Weltupdates, Reno...... So auf den ersten Blick: Der Marketplace ist jetzt aufgeräumter und lässt sich etwas besser filtern. Mal schauen wie sich das in der Praxis macht. Flüssiger läuft der MP trotzdem nicht. Ein neues Event ist auch dazu gekommen. Ich warte aber noch bis alle Updates durch sind bevor ich da großartig teste und urteile.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die zweite Welle folgt dann meist wenn nach einem SU die anderen DLCs ihre Updates bekommen haben.

Die Performanceverbesserungen waren ja plattformunabhängig merkt man da was?

Über weniger deutliche Makroruckler würde ich mich doll freuen. Vor allem der 30 Sekundenschluckauf wenn der endlich mal wieder weg ist. Den hab ich seit SU5.

Den sieht man hier so bei ca. 1:08 da habe ich ihn nicht rausgeschnitten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben