• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 9.2.2022, ab 20 Uhr - 09. Februar 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
TLSWoKQ.jpg

Wir erkunden beim heutigen Flug Schottland und Loch Ness.

Treffpunkt
Ab 20:00 Uhr in einer Xbox Chat Party und Cold & Dark auf EGPH.
Ab 20:15 denken wir an den Abflug und sind bis 22:00 Uhr im Ziel gelandet.

Geographische Lage von Schottland
7jyfZHG.jpg

Doku über Schottland
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fluginformation
Wir fliegen eine Strecke von ca. 180 nautischem Meilen von Ediburgh nach Inverness, mit drei Zwischenstopps.
Wir passieren dabei Loch Ness in seiner ganzen Länge.
Wer das Monster als erster sieht, bekommt ein Eis. *
Als Cruise Speed sind ca. 150 Knoten (300 km/h) angemessen, um entsprechende Flugzeugwahl wird gebeten.
Der letzte Stopp vor unserem Ziel ist eine 2.200 Fuß lange Graspiste, die anderen Landebahnen sind asphaltierte Bahnen mit großzügiger Länge.
Mit 4.500 Fuß kommt man über alle Erhebungen auf der Route gut hinweg.

* Über die Validität von Sichtunen entscheidet die zweifelsfrei unbestechliche und unfehlbare Wettberwerbskomission in Person des veranstalter. Einsprüche sind nicht möglich. Es besteht kein Rechtsanspruch.

Zeit & Wetter
Wir starten mit 14:00 Uhr Ortszeit und versuchen es mal mit Live Wetter.
Es sei denn es liegt Schnee und die Seen sind alle zugefroren in MSFS. Dann lieber ein Wetter Preset.

EFB (Electronic Flight Bag) für Handy/Tablet als Imgur Bilderalbum
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Details zur Route
Die Navpoints muss man sich auf der Weltkarte immer erst einblenden, dazu 'mehr' und dann 'Filter' klicken.
Wer keine Route einhacken will, fliegt einfach in die entsprechende Richtung oder tritt jemandes Gruppe in MSFS bei, der eine Route hat.
Für PC Flieger ist die Route als .PLN File angehängt.

3FDd3qP.png

Jox6tlZ.png

7jL4hRr.png

GZIDmGK.png

.

Airport 1 - EPGPH
3cWisa9.jpg

RF9r2GJ.png

.

Airport 2 - EGPF
McZxEI3.jpg

k6w8PC5.png

.

Airport 3 - EGPO
hLkAb5z.jpg

G0uxML2.png

.

Airport 4 - EGVZ
SZkEuje.jpg

Y6p5nX7.png

.

Airport 5 - EGPE
ZK8vkCL.jpg

7tO9o5i.png

.

Empfohlene Settings
UoVrqqY.png

.

Passende Flugzeuge (Beispiele)
ussEEh3.png

Disclaimer : Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen

Anhänge

• 150 Knoten Schottland Loch Ness.pln
    4,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
3FDd3qP.png

Die Wegpunkte FI24 und FQ23 finde ich nicht. Zumal es von diesen beiden einige gibt. Aber togal, ich flieg euch einfach hinterher 😉

darshonaut

Rentenbezieher
Hi Carsten,
die finden sich hier.
ich will Anfangs kurz raus in die Bucht starten, dann dreht man an FI24 bei und fliegt an den Brücken vorbei. Ist ganz cool.
Der andere ist einfach ein guter Anflug auf Glasgow.

iEb1fl5.png

jdojmqh.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich melde mich mal. Aber 150KIAS sind mir ansich zu fix momentan. Auf die schnellen Flieger stehe ich grad nicht so. Falls die Unlust bleibt sage ich wie diese Woche am Nachmittag ab. Aber das wechselt halt. Momentan fliege ich nur die Otter. Ist ne echte Liebe geworden. Die packt halt nur 140.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Softlaunch

Neuankömmling
Hallo in die Runde!

Als Neuling hier im Forum würde ich mich euch morgen Abend gern anschließen. :) Gibt es, um nicht gleich negativ aufzufallen, neben den genannten Hinweisen noch etwas anderes zu beachten? Würdet ihr mich auch mit in die Xbox Party aufnehmen? Mein Gamertag ist „SoftLaunch“. Trefft ihr euch „cold & dark“ an einem bestimmten Standort auf dem Startflughafen? Sorry für die vielen Fragen. Ich freue mich auf den Rundflug und darauf, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.

Viele Grüße,

Thomas

darshonaut

Rentenbezieher
Hallo in die Runde!

Als Neuling hier im Forum würde ich mich euch morgen Abend gern anschließen. :) Gibt es, um nicht gleich negativ aufzufallen, neben den genannten Hinweisen noch etwas anderes zu beachten? Würdet ihr mich auch mit in die Xbox Party aufnehmen? Mein Gamertag ist „SoftLaunch“. Trefft ihr euch „cold & dark“ an einem bestimmten Standort auf dem Startflughafen? Sorry für die vielen Fragen. Ich freue mich auf den Rundflug und darauf, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.

Viele Grüße,

Thomas

Moin Thomas,
am besten mal falls Du am PC oder Edge auf der Box im Forum bist, mit der Maus über das Xbox Zeichen unter den Userbildchen der Leute hier im Thread gehen, dann sieht man den Xbox namen.
Alle als Xbox Freund adden, dann ist es einfacher zu sehen ob jemand in einer Party oder Online ist.

Irgendjemand der zuerst online ist morgen macht ne Chat Party auf und wer dann online geht, joined einfach über einen seiner Freunde.
Wir gucken aber auch nochmal nach, ob alle die am Flughafen stehen in der Party sind und schicken ne EInladung. (Voice Chat mitmachen ist aber keine Pflicht)
Ein bestimmtes Gate oder so haben wir nicht. Man sieht ja auf der Weltkarte ca. wo jemand steht, der schon da ist. Hauptsache wir fliegen zusammen los, ein bisschen zieht es sich eh immer, sind ja ganz unterschiedliche Flieger.

Leider musst Du als Neuling das Kerosin für alle zahlen, das ist so. Wir tanken dann am Flughafen auf Deinen Deckel ;)

Bis morgen :)

Oben