• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 14. September 2022, ab 19.30 Uhr - SU10 Beta!

Linsenheld

Rentenbezieher
seniorenflughawaii.jpg

Wer Bock hat... Ich (SU10 Beta) mache ab 19.30 Uhr über XBOX Live eine Party auf und werde ganz gemütlich von/über Honolulu kreisen.
Vielleicht werde ich mal rüber zur Big Island, mal gucken. Live-Wetter wie gehabt, müsste man schauen...

Little Navmap Karte 20220909-125933.jpg

Ich werde wohl von Dillingham starten, da habe ich ein schicken AddOn Platz.
Ob ihr jetzt auch dort stehen oder z.B. in Pearl starten wollt, überlasse ich Euch... ;)
Oder auch einfach "on the Fly". Daher sind Maschinen auch relativ egal.

Einfach vielleicht, um mal wieder rein zu kommen und/oder das SU10 (Beta) im Multiplayer zu testen.

Aber bitte beachten:
Alles unter Vorbehalt! Nächste Woche soll irgendwann das finale SU10 kommen. Muss man halt schauen... Wenn es Dienstag live geht, kann man vorher noch auf Stabilität prüfen. Wenn es aber - so Gott will - dann tatsächlich am Mittwoch live geht, muss man halt schauen...

Sowieso... Soll ganz unverbindlich sein, ich werde eh an dem Abend über den Inseln von Hawaii unterwegs sein...

Wer mitfliegen und quatschen will... Immer gern! (y)​

Linsenheld

Rentenbezieher
Völlig wurscht... Ich werde, so der MSFS stabil läuft, wohl mit der Cessna 414 ein bisschen üben. Alternativ mein Alltagsbock die Arrow III...

Ich werde auch nur Platzrunden machen bzw. eine Runde über die Insel drehen. Also nix mit Flugplan den wir abarbeiten "müssen"... 😜

Insofern muss niemand irgendeinen bestimmten Flieger nehmen. Kommt, mit dem ihr Euch am Wohlsten fühlt... 👍

Apropos "müssen"... Es wäre mir ganz lieb, wenn wir tatsächlich bei der Party über XBOX Live bleiben. Hab vorhin mal Discord ausprobiert, da klappt irgendwas mit der Verknüpfung der Profile so hat nicht... 🤷🏻‍♂️

Oben