• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ähmmm.. Man zahlt bei Navigraph vor allem im Abo dafür, dass man eine reale und aktuelle Datenbasis hat wo man auch RL Flüge mit planen kann. Man kann mit alten Daten Navigraph kostenlos nutzen!

19953

Was den VFR Flug angeht, so sind das dann die echten VFR-Karten. Die sind sehr präzise. Ein Forenkollege hat letztens Quellen gepostet wo man diese in Papierform kaufen kann.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Navigraph bietet zukünftig dafür nen digitalen Zugang an.

Wenn man also das VFR Addon in der Sim installiert hat kann man mittels dieser Karten sehr präzise navigieren und das in der Sim auch umsetzen.

Beispiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Neue was Navigraph hier anbietet ist eben NICHT für Airlinerpiloten sondern ganz klar für VFR Piloten. Mit solchen Karten sind eben auch alle VFR Merkmale verzeichnet.

"Dickbleche" verbieten sich in der Fliegerei schon aus Gewichts- und Kostengründen. Daher waren/sind auch bei Kampfflugzeugen nur sehr spärlich "dicke Bleche" im Einsatz ;) 🛩 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schönes Flugzeug, da freue ich mich sehr drauf. In der Klasse hab ich bisher wenig im Hangar stehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hmmm.. da werde ich vielleicht doch zum Airbus Piloten:
MSFS Addons: LatinVFR announces Airbus A319 for Microsoft Flight Simulator.

Die nutzen das Standard-Cockpit des 320 Neo von Asobo mit total wenig Systemtiefe.
Für sowas würde ich keinen Cent ausgeben. Der FBW ist da viel komplexer und kostet keinen Cent...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die nutzen das Standard-Cockpit des 320 Neo von Asobo mit total wenig Systemtiefe.
Für sowas würde ich keinen Cent ausgeben. Der FBW ist da viel komplexer und kostet keinen Cent...
Jo, technisch haste da vollkommen recht! Ich bin aber nicht sooo der Airliner Pilot. Ich verfolge mit der PMDG 737 ein bestimmtes RL-Ziel, dass ich mir gesetzt habe und mehr nicht. ich möchte sie im RL in einem Simulator mit einem echten Cockpit starten, fliegen und landen können!

Den LatinVFR Airbus finde ich halt recht nett wegen der "Männekin" hinten drin. Airbus ist nicht mein Ding. In den Flieger mag ich mich garnicht tief einarbeiten. Da reicht mir "rumfliegen" vollkommen. Bin Boeing Fan. In die PMDG 737 werde ich richtig viel Zeit investieren. Sammle gerade für sie Buchmaterial. In die Maschine vergrabe ich mich technisch sehr tief. Ein Herbst/Winterprojekt!

Oben