• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein schöner Stream zur 737-800 wo ein echter 737-800'er Berufspilot sie fliegt und die Vorabversion bewertet:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wird voraussichtlich ende des Monats kommen. Ich bin mir noch nicht sicher wann ich sie kaufen werde. Sofort vs warten bis sie mal im Marktplatz erscheint. Wird bestimmt sehr lange erstmal nur via PMDG direkt zu kaufen sein. Da muss ich deren Tool erstmal neu installieren und dann auch nochmal die DC6 neu installieren. Hab seit dem Rechnerwechsel noch immer nicht alle Flugzeuge der externen Shops installiert. PMDG und AerosoftOne fehlen noch. SimMarket hab ich vor einigen Wochen installiert. Ich hoffe, dass ich warten kann. Hab was Airliner angeht noch genug mit der 146 Professional zu tun. da liege ich erst bei knapp 40h Airtime und auf 100h Airtime möchte ich mit der in jeden Fall noch kommen bevor ich mich in einen anderen Airliner einarbeite.

In jeden Fall wird, was moderne Airliner angeht die 737-800 ne Referenz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die PMDG 737-800 ist nun erhältlich zum üblichen Preis (für study level airliner) von derzeit 70 später 80€.

MSFS Addons: At long last, the PMDG 737-800 is now available for Microsoft Flight Simulator!.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Mit diesem Preis habe ich auch gerechnet. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Preis in der nächsten Zeit schon fällt wie es bei der 600er Version ist...
Egal, einmal weniger abends ausgehen und schon hat man dafür ne 737 im Hangar stehen :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit diesem Preis habe ich auch gerechnet. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Preis in der nächsten Zeit schon fällt wie es bei der 600er Version ist...
Egal, einmal weniger abends ausgehen und schon hat man dafür ne 737 im Hangar stehen :ROFLMAO:
Naja, wenn der Artikel da stimmt, den ich geteilt habe plant PMDG eher für alle Flugzeuge eine Preiserhöhung. Ob die das dann wirklich machen ist offen. Derzeit arbeiten sie noch an einem virtuellen Tablet (EFB). Das soll dann in alle Flugzeuge rein kommen. Derzeit werden ja alle Flugzeugoptionen nur über das FMS gesteuert. Ich bin gespannt was sie noch dafür entwickeln wollen. Die Flugzeuge sollen ja zukünftig weiter ausgebaut werden. In jeden Fall ist die 737-800 ein Flugzeug, wo ich mich richtig tief einarbeiten möchte. Scheint sich zu lohnen. Es gibt natürlich noch den A320 als study level der Community aber ich bin halt kein Airbus-Fan. Flog schon immer lieber die Boeing Maschinen.

Just Flight arbeitet an der Folgeversion der 146 Professional. So ich es richtig gelesen habe wird der Unterschied sein, dass die Folgeversion mehr Glasinstrumente hat. Brauche ich nicht wirklich aber schön, dass sowas entwickelt wird.

darshonaut

Rentenbezieher
Für Fans von Buschflugzeugen : Got Friends wollen die Wilga (ein polnisches Flugzeugmuster, gebaut von 1962 bis 2008) veröffentlichen, in vier Versionen. Derzeit laufen wohl geschlossene Alpha- oder Betatests.
Ich denke der Flieger wird dann wie bei Got Friends üblich in Marketplace für Xbox und PC veröffentlicht und auf flightsim.to

Zu den vier Varianten gibt es folgende Infos :

With the 35A, 80, 80H, and 80P, we are taking a “lifetime” approach. I’ll include some “rough draft” photos with each variant so everyone can better understand our approach. In conclusion:

Wilga 35A: Off the Factory Avionics
Wilga 80/80H: Mid-Avionics Upgrade
Wilga 80P: Full-Avionics Upgrade

Similar to the post earlier on what to expect, this time I’ll included more details:

PZL-104 Wilga 35A:

• AI-14RA (260HP) Engine
  • Unregulated Exhaust (Short Stack)
  • Optional: Installed Skis
  • Optional: Smoke Generator
  • Polish Decals
  • ARL1601 (ADF)
  • RS6102 (Radio)
  • GH-28 (Artificial Horizon)
  • Factory Installed Instrumentation (Metric)
  • Legacy Lighting (High Power Draw)

Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_12_04 PM
Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_12_04 PM1892×918 172 KB

PZL-104 Wilga 80:

• AI-14RA (260HP) Engine
  • Regulated Exhaust (Long Stack)
  • Optional: Installed Skis
  • English Decals
  • KR-87 (ADF)
  • GTR-225 (Radio)
  • GTX-330 (Transponder)
  • GH-28 (Artificial Horizon)
  • U.S. Standard ASI, ALT, VSI Gauges (Imperial)
  • Remaining Installed Instrumentation (Metric)
  • Flight Director (Auto-Trim/Early AP System)
  • Legacy Lighting (High Power Draw)
PZL-104 Wilga 80H:

• Same As Above (With Exceptions Below)
  • Excluding: AI-14RA (260HP) Engine
  • Excluding: Optional Installed Skis
  • Including: AI-14RD (280HP) Engine
  • Including Additional: LAP-3000 Floats

Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_12_36 PM
Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_12_36 PM1886×916 171 KB

PZL-104 Wilga 80P:

• M-14PF (400HP) Engine
  • Regulated Exhaust (Long Stack)
  • 29" Alaskan Bush Tires
  • English Decals
  • GTR-225 (Radio)
  • GTX-330 (Transponder)
  • Aera 510 (GPS Display) (Moveable Pilot/Copilot)
  • Digital ADI (Artificial Horizon)
  • Digital Clock/O.A.T. Monitor
  • Digital VIGILUS Monitor
  • U.S. Standard ASI, ALT, VSI Gauges (Imperial)
  • Flight Director (Auto-Trim/Early AP System)
  • Fuel Gauges on Dashboard
  • ELT System
  • Optional: Mounted GoPro
  • Modern Lighting (Low Power Draw)

Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_13_37 PM
Microsoft Flight Simulator 8_31_2022 5_13_37 PM1866×914 175 KB

Also, that picture mentioned in the post above is a Wilga 2000 Series, we don’t plan on fully modifying the 35A/80 Series that heavily.
PLEASE keep in mind, the 80/80H/80P Varients may change slightly or heavily as they are still very much a work in progress. Currently we are in Alpha Stage #1 where our trusted testers are only testing the 35A.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

559acc3f1b6c6edbab00265d3a59218c8b257f65_2_1380x776.jpeg

80c35bc23d566d9df149009721f998c34f1354b3_2_1380x690.jpeg

f545d6da65bb153008213f653f6c81c6eeab7c2e_2_1380x782.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatten wir schon @darshonaut 😜
(Trotzdem Danke für die Links & Bilder 👌)

Aber egal... Geiles Teil, für mich ein Pflichtkauf... 💸
Na, dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Für mich ist die Maschine derzeit einfach noch so ein STOL. Wäre klasse, wenn Du dann die Besonderheiten des Flugzeugs in der Sim ansprechen kannst (Flugverhalten, Sound ect.) sobald Du sie geflogen bist. Ich habe leider keinen Bezug zu der Maschine.

Oben