• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Ja, da arbeiten Honda Jet Piloten mit als Tester.
Soll gut sein.
Würde aber Testberichte abwarten...die letzten Beta Videos sind schon drei Monate her :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
Flugplanung bei den ganzen Top-Airlinern.

Ich hab mir das, weil ja nun mal Flugplanung mein Steckenpferd ist, alles ganz im Detail durchgelesen und durchaus mit Fallstricken vershen.

Wer Navigraph abonniert hat, für den ist das ok, der braucht nicht weiterlesen.

Bei FBW A320, Salty 747, Fenix A320, Leonardo MD-80 und Headwind A330 ist es so: Flugpläne nur über Simbief syncen oder im FMC selber eintippen.
Hat man da drauf keinen Bck, hat man u.U. ein Problem.
PMDG und Aersosoft CRJ können immerhin in einem eigenen Format Flugpläne laden von der Festplatte, die man auch mit LNM erstellen kann.
Simbrief kostenlos geht natürlich, aber da ist die Datenbank ja auch immer völlig veraltet, klar die wollen ja ihr Navigraph Abo verkaufen.
Die PMDG hat sogar eine eigene Navigationsdatenbank. Die kann man aber nur über Navigraph updaten. Irgendwann macht man auch da mit LNM Flugpläne im eigenen PMDG Format, die der Flieger nicht ganz kennt und Discontinuities hat.
OK, Discontinuities, kann man auch mit leben...aber das ist dann halt wieder FMC/MCDU Fummelei, den Flugplan erst zu bereinigen.

Mir ist das alles viel zu sehr auf die Zielgruppe Vatsim/IVAO/Navigraph ausgerichtet...

Die BAe146 kann überigens beides: die MSFS Navigationsdaten und Flugpläne der Weltkarte nutzen und sie kann aber auch über das Tablet oder dem FMC einen Simbrief Flugplan syncen wenn man sich da einlogged.
Man kann sie über Navigraph updaten oder sie kann die MSFS Navigationsdatenbank benutzen.

Naja, vermutlich halt andere Zielgruppe als ich...wie gesagt, wer sowieso ein Navigraph Abo hat oder den Flugplan immer im FMC eintrippt von Hand, dem ist es ja egal.

So genug gemeckert. Ich hab mir ja die BAe146 gekauft und habe damit richtig gelegen, insofern...who cares !

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Gibts die überhaupt schon für die Xbox? Meine die WT G3000. Sieht aber sehr vielversprechend aus und allemal korrekter Kurs.

P.S.: Der Trailer ist ja mal herrlich overacted. 😂

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Navigraph Charts sollen auf dem Hjet auf der Box gehen, habe ich gelesen. Mangels Navigraph kann ich das nicht überprüfen.

Linsenheld

Rentenbezieher
MSFS-365.jpg

Ein toller Flieger! 👌👍
​
Das Glascockpit (!) baut auf dem Garmin G3000 bzw. sogar auf dem Mod von WorkingTitle auf. Da hat Marwan Gharib richtig Arbeit reingesteckt und quasi sein "eigenen" Mod fürs G3000 programmiert. Deswegen braucht es auch den "eigenständigen G3000-Mod nicht mehr und das G3000 im HJet ist auch auf der Box voll funktionstüchtig!

MSFS-368.jpg

MSFS-367.jpg

​
Und da ist so ziemlich alles (an das Original?!) angepasst... MFD & PFD... Fast alles sogar bis ins kleinste Detail anpassbar (Im MFD z.B. sogar oben die "Stat-Leiste"). Zig neue Meldungen, intigrierte Checklisten (Auf dem Display sogar "klickbar"), Karte genial umgesetzt und wie schon gesagt, volle (!) Integration von Navigraph sogar auf der Box (Getestet - Funktioniert).... Ich hab mich noch nicht voll durchgeklickt, auch noch keinen Flugplan direkt im Flieger erstellt, aber scheint alles sogar auf der Box gut von der Hand zu gehen.

MSFS-366.jpg

MSFS-369.jpg

​
Das Modell an sich ist gut, an ein paar kleinen Stellen nicht ganz perfekt (Gibt "Spaltmaße" & Clippingfehler), aber es kam wohl auch eher auf das "Innere" (Avionik) an. Die mitgebrachte GPU ist sogar Soundtechnisch umgesetzt, wie der gesamte Flieger. Soundtechnisch ist es jetzt nix besonderes, aber durchaus brauchbar.

MSFS-370.jpg

MSFS-371.jpg

​
In der Luft fliegt sich der HJet... Wie ein iPad mit Tragflächen... ;)
Es wird halt viel vom Flieger selbst gemacht, muss man mögen, macht aber in so einem kleinen Businessjet - zumindest mir - noch recht viel "Spaß". Flugverhalten ist halt typisch für solch eine Klasse an Flieger... Am Boden - wenn voll bis unters Dach - ziemlich behäbig, durch die nicht allzu überdimensionierten Triebwerke braucht er ein bisschen bis er in die Luft geht, dort fliegt er sich aber erstaunlich agil. Macht auch händisch echt Spaß! Für mich eine gute Ergänzung meiner Flotte... Schon allein wegen des genial programmierten "Custom-G3000", hab ich jetzt auch einen vernünftigen Businessjet im Hangar stehen. Für die 25€ bekommt man auf jeden Fall eine ganze Menge! Ich kann ihn empfehlen... 👌

MSFS-372.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Danke für Deinen Ersteindruck !

Kannst Du mal die VFR Karte angucken auf der Xbox im HJet ?
Das G3000 Mod auf dem PC an sich hat eine bessere Karte, mich würde interessieren ob das in dieser G3000 Spezialversion auf der Xbox dann auch da ist.

Oben